Doppelkopf-Strategien: Das Who-is-who des Doppelkopf...

Friedrich, 25. Februar 2014, um 00:13

Ein kleines Dokorätsel...

Wer ist denn nun wer, und was ist hier überhaupt eigentlich passiert?

Damit die Spieler besser zu benennen sind, kennzeichnen wir sie mit a), b), c) und d).

1. Stich
a) 10,3 Sek. Pik-König b) 9,4 Sek. Pik-König c)Pik-Ass d)Pik-Zehn

2. Stich
c)Kreuz-Ass d)Kreuz-Zehn a)Kreuz-Neun b) 14,6 Sek. Kreuz-Neun

3. Stich
c)Kreuz-König d)Kreuz-Ass aKreuz-König b) 11,2 Sek Herz-Ass

Viel Spaß
Leif

Talentfrei, 25. Februar 2014, um 00:19

a Kontra
b Re
c Kontra
d Re

Friedrich, 25. Februar 2014, um 00:22

Naja, soweit so gut, aber man war sich da im Nachhinein uneins, was den Vortrag angeht...

EvilNephew, 25. Februar 2014, um 00:27

a) hats halt net geschnallt. :-)

Ex-Füchse #92403, 25. Februar 2014, um 08:49

c) hats nicht geschnallt. Wenn a) abfragt und c) den Stich bekommt, sollte doch c) Kontra vermelden. Oder was? Schon gar, wenn noch ein Ass zuspielen ist.

Ex-Füchse #92044, 25. Februar 2014, um 08:54

Sonnenende hats nicht geschnallt,

Belzedar, 25. Februar 2014, um 10:13

c) hat siuch nicht getraut wer auch immer er war, aber wahrscheinlich re, da er kreuz und nicht Pik zurückschiebt.

Ex-Füchse #16890, 25. Februar 2014, um 12:30

a) Tront der wieder mit 6 Trumpf und Karodame hoch still auf Kontra abfragt
b) D-Light der als Re-Mann mit 6 Trumpf und einer Herzdame nun lang gegenfragt. Braunschweiger Abfragen kann man als Hesse halt nicht ernst nehmen.
c) wurschtel der 4 Damen und 2 schwarze Asse nach diesem unerfreulichen Spielverlauf nicht mehr für ein eigenes Kontra reichen.
d) Belzedar der mal wieder 10 Trumpf Doppeldulle hält, die Pausetaste drückt um sich über das letzte Spiel mit Fieseler zu beschweren, und vor lauter Ärger mal wieder die Ansage weglässt (vergisst?).

Tront, 25. Februar 2014, um 14:57

Nicht schlecht, Christian.

Bei meinen Abfragen mit Karo Dame hoch, verfüge ich in der Regel jedoch über 9 Trümpfe.

Der Rest könnte durchaus stimmen. Zumindest in den Spielen, in denen i c h abgefragt habe.^^

Ex-Füchse #42585, 25. Februar 2014, um 17:52

@ BW: Sehr Schön!!!!!!!

c ist ein Kandidat für meine Blacklist. Wer von beiden Parteien gefragt wird und nichts sagt hat diesen Platz verdienst. A ist Ko, B ist re, C und D nehme ich nicht ernst.......

jensbonath, 25. Februar 2014, um 17:59

Jetzt weiß ich warum du mir gestern meine stille Abfrage mit 7 Trumpf und Herzdame hoch nicht so wirklich übel genommen hast Leif!^^

NewRadical, 25. Februar 2014, um 21:04

Ich dachte bei der Überschrift des Threads, Du hättest nach mir gerufen... aber war wohl Fehlalarm, wieder nur eine langweilige Spielediskussion.

Ossi, 25. Februar 2014, um 22:09
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2014, um 22:09

Ich finde, C ist ganz klar Kontra und muss das nicht extra ansagen. Ich würde das Kontra mit einer sehr schlechten Karte auch weglassen. Kleine Zusatzstärken (z.B. 6 Trumpf) würden mir aber reichen.

EvilNephew, 25. Februar 2014, um 22:50

Ossi hat Recht, c) kann nur Kontra sein.

Luderhonk, 25. Februar 2014, um 23:46

Natürlich hat Ossi recht. Sieht man doch.

Ex-Füchse #92403, 26. Februar 2014, um 08:09

Ja KoHD, wer hat es nicht geschnallt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite