Doppelkopf-Treffen: DDV-Ranglistenturniere in Wathlingen (bei Celle)

HDF, 25. Februar 2014, um 12:16
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2014, um 12:17

Falls jemand Interesse hat an einem Ranglistenturnier teilzunehmen. Die nächsten Turniere finden am 15./16.03.14 in Wathlingen statt. Genauere Informationen könnt ihr nachschauen unter www.doko-verband.de/Termine/Einladungen, Anmeldungen werden gern entgegen genommen.
Sollte bei jemandem beim Aufrufen der DDV-Seite eine Fehlermeldung erscheinen, bitte einmal aktualisieren, da die neue Homepage gerade erst auf die alte überspielt wurde, dann erscheint danach immer die neue Seite.
Keine Hemmungen, traut euch ruhig mal zu einem Turnier, es wird niemandem der Kopf abgerissen, bis auf einen, falls er erscheinen sollte :-))

Ex-Füchse #918, 25. Februar 2014, um 13:18

Glückwunsch dir noch zum Gewinn in Wuppertal :)
ach ja, ich bin natürlich dabei und will den 7. Platz toppen.

Southern, 25. Februar 2014, um 17:31

Oh schön, das jetzt eine Einladung vorhanden ist :o)

Habe schon darauf gewartet ^^

Southern, 25. Februar 2014, um 17:37

PS: Glückwunsch Hans-Dieter :o)

jensbonath, 25. Februar 2014, um 17:38

Wie, wer, wo, wann? HDF Sieger in Wuppertal? Ja, hat Er jetzt doch endlich die stille Abfrage in sein Spielrepertoir aufgenommen. Na dann mal auch von mir: Herzlichen Glückwunsch.

HDF, 25. Februar 2014, um 18:36
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2014, um 18:37

jens, da kannste aber lange drauf warten, geht alles ohne den partnerschaftsverrat :-))

Ex-Füchse #92044, 25. Februar 2014, um 18:43

Ist das Tunier in dem Wathlingen, gleich neben Uetze??

LG KoHD

Ex-Füchse #92403, 25. Februar 2014, um 18:49

Als B FTON Mitglied kannst Du dann ja schnell mal vorbei huschen und mitspielen.

Ex-Füchse #92044, 25. Februar 2014, um 18:51

Ich husche nicht.

Ich mache nen Verkaufsstand auf.

Ich bringe auch einen Wohnwagen mit.

Ich hoffe du kommst auch, Sonnenwende.

LG KoHD

Ex-Füchse #92403, 25. Februar 2014, um 19:00

Ich spiele real mit Freunden immer mit anderen Regeln. Etwas schärfer.

Ex-Füchse #92044, 25. Februar 2014, um 19:14

Ist doch i.O. Sonnenwende, du kannst tun und lassen, was du willst.

Und Schärfe ist immer etwas "Besonderes".

LG KoHD

Ex-Füchse #16890, 25. Februar 2014, um 21:59

Glückwusch Hans-Dieter. 150 Gute! Und das alles ohne die stille Abfragerei. Spielübersicht ist eben um ein Vielfaches wichtiger.

HDF, 25. Februar 2014, um 23:27

hatte wirklich auch sehr gute karten und wenn sie mal nicht berauschend waren, kam der richtige partner dazu, in der letzten runde pflichtsolo auch noch mit 120 verloren, es gehört schon eine menge glück dazu, wenn es soviel punkte werden

Doris007, 26. Februar 2014, um 19:19

Gratuliere Dir auch ganz herzlich Hans-Dieter :-)

Ex-Füchse #16679, 26. Februar 2014, um 19:32

@HDF
erstmal Glückwunsch
Du zeigst eben,dass man auch ohne stille abfrage erfolgreich sein kann,finde ich klasse.
Bin auch kein Freund von dieser teilweise sinnlosen abfragerei.

jensbonath, 26. Februar 2014, um 19:44

Es gibt nicht viele Spieler, denen so etwas gelingt!

Tront, 26. Februar 2014, um 20:09

Von meiner Seite auch einen herzlichen Glückwunsch an HDF. Um 150 Spielpunkte zu erzielen, brauche ich in der Regel mehrere Ranglistenturniere.^^

Man kann natürlich auch ohne Abfragen ein Turnier gewinnen, es schließt sich deshalb ja nicht aus, dass man andernfalls vielleicht noch ein wenig höher gewonnen hätte.

Da HDF aus meiner Sicht auch recht "brauchbare Erstansagen" gern einmal weglässt, ist sein Sieg im Prinzip noch viel höher zu bewerten.

Ein Turnier ohne Abfragen und "ohne Ansagen" zu gewinnen, stellt schon eine ganz besondere Herausforderung dar.^^

jensbonath, 26. Februar 2014, um 20:26

Stimmt so ja nun auch nicht ganz - laute Abfragen (ja, sogar einmal laut Kontra fragen habe ich Ihn schon gehört!) stellt er ja nun schon.

HDF, 26. Februar 2014, um 20:29

laute abfragen immer :-))

Ex-Füchse #16890, 27. Februar 2014, um 02:19

Soll ja auch gute Spieler geben, die ohne Absagen spielen und trotzdem dauernd Minus machen. ^^

Ex-Füchse #918, 17. März 2014, um 09:38

ich hatte 3 nette Tische bzw. Spielpartner beim RLT. 2 Runde mit der neuen Chefin beim DDV und chrissel aus München. die waren gleich lustig am schnacken und Sprüche kloppen, dass die Frauen eh eine bessere Nase beim Doko haben. Eigentlich hab ich das widerlegen wollen, aber dann kam ein Spiel, bei dem ich mit dem 2. Herrn am Tisch zusammen spielte:
er an Pos. 1, ich mit den Karten an 3:
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DameHerz-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-ZehnKaro-KönigHerz-KönigKreuz-AssPik-AssPik-Neun
Mein P kommt mit Herz:
Herz-AssHerz-KönigHerz-KönigHerz-Ass
dann von ihm re und von mir K9
er kommt mit Pik-Dame und ich(ok,etwas früh) die K6 rausgehauen, weil ich den Damen mal zeigen wollte ,wie man Doko spielt;)
weitere Karten: Karo-NeunKaro-ZehnHerz-Zehn
das grinsen von Katja hab ich jetzt noch vor Augen...
mein P sagte, dass er durch die K9 Ansage von Doppeldulle bei mir ausgegangen sei. ich hab dann versucht höflich zu antworten, was mir hoffentlich gelungen ist^^

HDF, 17. März 2014, um 16:41

herzlichen glückwunsch erik (ewo) zu einem ausgezeichneten 3. platz mit 109 punkten beim celler turnier, das hannoversche turnier begann zwar mit -21 nicht ganz so optimal, aber die kondition und ausdauer machts machmal und das ergebnis wurde in den weiteren zwei runden noch auf +31 gedreht, sodass es für die gemeinschaftswertung der beiden turniere auch für einen sehr guten dritten platz reichte, du hast den b fton würdig vertreten

Ex-Füchse #92044, 17. März 2014, um 18:14

Wurde nur Doppelkopf gespielt, oder hat man auch nebenbei bemerkt wie weit die Vegetation in der Gegend ist??

Eicklinger Spargel wurde doch sicherlich angeboten, oder??

Hat ev. jemand davon genascht, oder die herrlichen Kartoffelbeilagen in Anspruch genommen, bzw. davon genossen.

LG KoHD

HDF, 17. März 2014, um 18:54

wer isst schon uetzer kartroffeln, die mit den abwässern von braunschweig gedüngt werden? die sind doch garnicht über den winter gekommen, solange sind die dann doch garnicht haltbar :-))

Goldmurks, 17. März 2014, um 19:02

Zu cahei sein Bsp.:
Das ist selbst für Celler Verhältnisse DoKo at it's schlimmst! ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite