Doppelkopf-Strategien: Man muss sich trennen können

Flaschenkind, 26. Februar 2014, um 00:13

Bubensolo an 3.
An 4 hält man:

Pik-BubeHerz-Bube Kreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Neun Pik-AssPik-KönigPik-Dame Herz-König Karo-AssKaro-KönigKaro-Neun

1.Stich Herz-AssHerz-ZehnHerz-AssHerz-König
2.Stich Pik-KönigPik-DamePik-Zehn Pik-Assmit Kontra
3.Stich Pik-KönigPik-NeunHerz-BubePik-Neun
4.Stich Herz-König Karo-König-Abwurf vom Solisten

Man selbst besitzt jetzt noch:
Pik-BubeHerz-Bube Kreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Neun Pik-Dame Karo-AssKaro-KönigKaro-Neun

Wer schmiert:

a) Karo-Ass
b) Kreuz-Zehn

EvilNephew, 26. Februar 2014, um 02:06
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2014, um 02:07

Herz-Bube gefolgt von Pik-Dame.

Selbst wenn der Partner höchstwahrscheinlich keinen weiteren Buben zu verstechen hat, zwinge ich den Solisten, seinen weiteren Fehlverlierer selbst zu bringen. Da wir nach dem nächsten Stich auf 90 stehen, sollte dieser reichen.

Werfe ich ab, laufe ich in Gefahr, das Falsche abzuwerfen, und der Solist bekommt eventuell einen günstigen Abwurf!

zur Übersichtzum Anfang der Seite