Doppelkopf-Strategien: Fleischlos geht die Welt zugrunde!

Schneidebube, 26. Februar 2014, um 14:28

Oder doch nicht?

An Pos. 1: Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-Zehn Pik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-Neun Herz-ZehnHerz-König Karo-AssKaro-ZehnKaro-Bube

1.) Spielen?
a) ja
b) nein
c) ich sehe noch eine Alternative

2.) Falls das Solo gewählt wurde: wie eröffnen?

Friedrich, 26. Februar 2014, um 15:05

1.) a

2.) Pik-Zehn

jensbonath, 26. Februar 2014, um 15:20

Damit schließt du dann dann allerdings die Trontsche Pyramide aus! Pik-Ass zieht Pik-Ass, Pik-Zehn zieht Pik-Zehn
Das selbe dann bei Karo und gewonnen ist das Teil dann sicher!^^

Friedrich, 26. Februar 2014, um 15:27

Gibt ja einen Grund, warum das Teil "Trontsche" (!) Pyramide heißt...^^

EvilNephew, 26. Februar 2014, um 16:06

Genau genommen heißt es Leifpyramide, da bist du mit drin.

Tront, 26. Februar 2014, um 18:50

"Pyramiden" hin oder her:

Um es mit Spartakus Worten auszudrücken:
"Ich sehe hier keine Solo". Ich hoffe, er widerspricht mit bei diesem Blatt nicht.

Um es mit Evils Worten auszudrücken:
Eher frage ich nach einem erhaltenen Pik-Stich still auf Kontra ab als dass ich dieses As-Solo freiwillig spiele. Hier rechne ich schon eher mit einem Widerspruch, aber auch nur weil Evil keine SHA mag.

Aber bei meiner Tendenzhaltung zu diesem Spiel stehe ich. Mit der Kontrakarte bekomme ich nach Durchlauf von Pik-As durchschnittlich ca. 75 eigene Augen. Das muss ich beim Solo erst einmal schaffen.

Gut, ich übertreibe ein wenig, aber nur ein wenig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite