Unterhaltung: Wieder mal opfer

Schwaelmer2609, 27. Februar 2014, um 04:09

Spiel#34.476.692
Warum immer ich?

schwarzlicht, 27. Februar 2014, um 06:53
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2014, um 06:54

Deshalb:

mk
13. Februar 2014, um 11:26

"Liebe Unterschriftensammler und Petitionsveranstalter,

Es ist wohl an der Zeit einmal ein paar Dinge klarzustellen:

Eure sich ständig wiederholenden Petitionen, Rundbriefe und
Nachrichten an uns sind anmaßend. Ihr müsst akzeptieren, dass wir das
letzte Wort haben, nicht ihr. Unsere Bereitschaft etwas in eurem Sinne
zu ändern wird sicherlich nicht durch ständiges Wiederholen und das
Verfassen von Kettenbriefen geändert, die Entwicklung des Fuchstreffs
ist kein demokratischer Prozess.

Zur Sache: Wir sind nicht bereit, die Rechte neuer Spieler
weiter einzuschränken. Punkt aus. Das ist in unseren Augen ein
gefährlicher Weg, den wir nicht einschlagen möchten.

Manche Äußerungen von Unterzeichnern des Rundbriefs und manche
Wortwahl halten wir für sehr bedenklich. Es wird diskutiert wie "man
uns zur Vernunft bringen könnte".

Es ist auch nicht schön mit anzusehen, wie von manchen
versucht wird, uns das Wort im Mund umzudrehen. Antworten, die ihr per
Email bekommen habt, werden in Teilstücken und aus dem Kontext gerissen,
veröffentlicht. Damit erreicht ihr nichts.

Und bitte unterlasst es ständig zu schreiben, was in unserem
Sinne ("Im Sinne der Betreiber") sein soll. Ihr könnt schreiben, was ihr
haben wollt, wir nehmen das zur Kenntnis, und treffen eine
Entscheidung.

Viele Grüße,

Martin, Agnes, Hannes und Sarah"

Ex-Füchse #365, 27. Februar 2014, um 09:21

Ich würde das Spiel trotzdem melden.
Für die Admins gibt es nämlich durchaus die Möglichkeit, die Ansagen zu streichen.
Das Spiel komplett aus der Wertung zu nehmen wäre ja ziemlich unfair dem Solisten gegenüber, der ja wirklich ein schönes Blatt hatte.

schwarzlicht, 27. Februar 2014, um 09:36

Naja, der Verdacht liegt nahe, dass beide Nicks (Solist und Schwarzansager) entweder eine Person sind oder gemeinsame Sache machen. Hatten wir doch neulich erst, LQ. Deswegen wäre ich für vollständige Annullierung solcher Spiele.

BirneInAssPik, 27. Februar 2014, um 09:44

Letztens hieß einer silas, den anderen weiß ich grad nicht. Aber beide hatten Ziffern 72 war ganz sicher dabei und 36, da bin ich mir aber nicht ganz so sicher.

schwarzlicht, 27. Februar 2014, um 09:59

Ahhh... Spiel wurde annuliiert und beide gelöscht.
Immerhin.

Ex-Füchse #365, 27. Februar 2014, um 10:40
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2014, um 10:47

Gut, ich kenne natürlich die Hintergründe nicht und möchte mir deshalb nicht anmaßen da ein Urteil zu fällen.
Aber auf den ersten Blick zumindest sieht das für mich nicht nach Absprache aus. Mike spielt doch eigentlich ganz normal sein Solo. Wenn da nicht irgendwelche Auffälligkeiten im Chat sind oder aber die ganze Angelegenheit ne längere Vorgeschichte hat und beide Spieler früher schon (gemeinsam) auffällig waren, finde ich seine Sperre und die komplette Löschung des Spiels eigentlich zu hart.
Aber, wie schon gesagt, ich kenne die Hintergründe nicht.
Die Sperre für Ole ist natürlich völlig unstrittig.
Und ob man an Mikes Stelle auf so eine bekloppte Schwarzabsage die Gegner noch mit eigenen k6 bestrafen muss ist natürlich auch noch so ne Sache.

schwarzlicht, 27. Februar 2014, um 12:38

Das macht man normalerweise nur, wenn man vorhat, Punkte zu scheffeln. Ich kenne auch keine Hintergründe, weiß aber, dass das Zusammenspiel von Schwarzabsager mit zweitem Nick am gleichen Tisch hier häufiger passiert. Nicht umsonst haben/hatten hier Leute mit knapp 100 Spielen bereits 5 Sterne und Punkte, die sonstwohin stinken. Ich denke mal schon, dass das vor der Löschung des Nicks kontrolliert wurde.

Ex-Füchse #365, 27. Februar 2014, um 12:53

Hoffe ich auch.
Bis zum 13.2. hätte ich das bedingungslos geglaubt, weil bis dahin die Admins bei ihren Entscheidungen eigentlich immer Augenmaß bewiesen haben.,
Seitdem jedoch glaub ich gar nix mehr.

zur Übersichtzum Anfang der Seite