Doppelkopf-Strategien: Hier wollt ihr jetzt doch auch die 15 Punkte, oder?

jensbonath, 27. Februar 2014, um 21:54

Ligaspiel#34.501.651, vom 27. Februar 2014, um 21:50

Tront, 27. Februar 2014, um 22:03

Sagen wir so, ich möchte zumindest keine Minus 15 Punkte erhalten. Solange ich über den Verbleib meines blankes Karo-Asses nichts rechtzeitig erfahre, sage ich auch noch kein Re mit deiner Karte.

Jetzt bietet sich die Gegenansage mit Erfolg zumindest an. Warum sollte Herz jetzt überstochen werden?

Gut, dass dem Ausspieler sein ungedecktes Karo-As zu viert zu kurz vorkam, zugebenermaßen spiele ich aber Pik mit einer Doppelzehn aus seiner Stellung auch sehr gerne an. Falsch ist es zumindest nicht.

Der Solist soll ja nach Möglichkeit im Ansagezeitraum nicht hinten sitzen, ein blankes Karo-As beim Solisten bildet hier wohl die Ausnahme. Man weiss es halt nicht eher. Keine Glaskarten.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite