Doppelkopf-Strategien: Sollte da Re gesagt werden?

jensbonath, 17. Mai 2011, um 15:45

Tja, da kann man mal sehen, wie sehr sich defensives Ansageverhalten bezahlt macht! Da möchte ich mal die Blätter sehen, welche dem Dokogott dann ne Ansage wert sind!

boomer01, 18. Mai 2011, um 11:40

habe hier schon hauefiger gesehen, dass die 4-5 * spieler sehr vorsichtig sind mit ihren ansagen....also ich vergeige mal lieber ein spiel, zittere ein wenig ob es klappt, bevor ich nur die sicheren sachen mache...it's just a game !!!!!!!!!!

Stoni, 18. Mai 2011, um 11:43

Für mich beides knappe aber Ansagen.

Bregoulou, 18. Mai 2011, um 12:05
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2011, um 12:06

Angefangen hat dieser lehrreiche Mittag mit diesem Spiel:
http://www.fuchstreff.de/spiele/2646541-norma...

Der Pate feuert als kontra Spieler in beide schwarzen Asse die jeweils die 9, obwohl im Besitz beider 10nen.
Nach dem Spiel schrieb ich in den Chat: Kontra Spieler legt 2mal die 9, obwohl 10nen auf der Hand. Wie vertrauenswürdig ist das denn?

Kurz darauf der nächste Klopper:
http://www.fuchstreff.de/spiele/2646641-norma...

Nicht nur, dass der Pate bis zum Ablauf der Sanduhr brauchte, um eine Kr 10 in des Partners Stich zu feuern, was dann nach Ablauf der Uhr vom Compi in eine Kr 9 umgewandelt wurde, nein- er trumpft das Herz Ass des Partners ab, statt Kreuz 10, oder wenigstens Pik 10 zu feuern.

Ich würde glatt vermuten, da steckt Noddy hinter und erwarte geradezu das Totschlagargument: Sitzposition

Man beachte die zeitliche Abfolge obiger 2 Spiele:
14:15
14:21
und die beiden von Seltsam eingestellten Spiele:
14:24 Nichtansage Re finde ich nicht so dramatisch, nach 62 Augen gegen ihn und noch 4 Kreuz auf der Hand
14:27 Ansageverhalten akzeptabel, aber nicht der katastrophale Anfängerfehler, Kreuz Dame auf Farbnachspiel Kreuz, obwohl 2 Füchse und Karo 10 auf der Hand.

Nach einigen wenigen Spielen hatten wir 3 am Tisch viel gelernt, uns noch einige Beschimpfungen wie Schwachmat u.ä. angehört (nachdem ich ihn gefragt hatte, ob der die Dollars im Lotto gewonnen hätte) und dann verließ er uns endlich.

Wieder mal ketzerisch: warum ist es erlaubt oder rechtens, dass solche Leute 2200 Dollar mit sich rumschleppen und mit 4,5 (bald 5) Sternen schmücken dürfen?

Hornisse_k90, 18. Mai 2011, um 12:40

Wenn er immer so spielen würde und 4,5 Sterne hätte, warum habe ich dann nicht 5? :-p
Naja jeder, auch Profis machen Fehler aber wenn sie sie nicht einsehen und der selbe Fehler oftmals hintereinander vorkommt... naja war das Absicht oder gab es vielleicht doch einen Kumpel der immer zu seinen Gunsten spielt (wie kann man sonst in einem Monat 2000 plus machen?)
Oder hatte er vielleicht übermäßig viel Kartenglück?
Oder war er abgelenkt in diesen Spielen?
So viele mögliche Hypothesen...
Naja einfach sperren und dann müsst ihr nicht mehr mit dem Spielen.

sashimi, 18. Mai 2011, um 13:24
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2011, um 13:24

das (sperren) haben die beiden auch getan.

zur Übersichtzum Anfang der Seite