Doppelkopf-Strategien: Hochzeit oder Farbsolo?

RUserious, 04. März 2014, um 20:00

An 2: Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DamePik-DamePik-DamePik-BubeHerz-BubeKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-KönigHerz-NeunHerz-Neun

Wer spielt was?

EvilNephew, 04. März 2014, um 20:02

Da kann man was anderes als die Hochzeit spielen?

Capitano_em, 04. März 2014, um 20:04

Noddy, 04. März 2014, um 20:28

In der Vorführung denke ich (kurz) über das Herzsolo nach ;)

RUserious, 04. März 2014, um 20:35

"Da kann man was anderes als die Hochzeit spielen?"

Kann man! Und wenn man nicht eine Trumpfrunde doppelt zählt, kann man das Farbsolo Kreuz auch erfolgreich spielen -sogar gegen einen 8 Trümpfer...
Im Ernst, so pessimistisch sehe ich das Solo nicht...vor allen Dingen weil man bei der Hochzeit auch oft nicht weiter als k9 kommt...

Spartakus, 05. März 2014, um 08:37

Ich werde mich nur bei Erfüllung eines Pflichtsolos oder besonderen Turniersituationen zum Farbsolo hinreißen lassen, nehme dann aber Herz als Trumpffarbe, weil Gegner einen Trumpf weniger (15 statt 16 in Kreuz) und nur 2 statt 3 Trumpfvolle zu Schmieren vorhanden sind. Kreuz As lasse ich dann stehen und eröffne mit schwarzer Dame.

zur Übersichtzum Anfang der Seite