Doppelkopf-Strategien: Jetzt auf alles oder nichts das RE?

jensbonath, 06. März 2014, um 13:54

Ligaspiel#34.718.251, vom 06. März 2014, um 13:37

Tront, 06. März 2014, um 14:07

Ich spiele das As-Solo zwar anders, aber das Re finde ich auch nicht.

Ich spiele 2. Karo-Bube nach, um mir meine lange Karo-Farbe selbst zu entwickeln. Dann bin ich nicht auf mehrere "Zufallstreffer" von Vollen wie Kreuz- und Karozehn in dem Maße angewiesen. Die-Pik-Farbe muss halt auch noch sitzen.
Und Herz darf nicht gefunden werden.

Ich bekomme zwar jetzt keine Karo 10 bei dem Kartensitz, sollte aber das Spiel auch gewinnen, sofern bei mir nicht ein Herzangriff gefunden wird. Aber warum sollte er? Kreuz bietet sich ja als einmal geöffnete Angriffsfarbe der Gegenspieler ja weiterhin an.

niveauflexibel, 06. März 2014, um 16:29

Welche Karte spielt ihr an meiner Stelle auf?
Und, spielt jemand Herz Ass + Übergabe danach, nachdem auf Herz gezögert wird?

zur Übersichtzum Anfang der Seite