Doppelkopf-Treffen: Nette Runde in Köln gesucht :-)

Elfenzauber, 11. März 2014, um 22:45

Ihr Lieben,

würde gerne mal wieder im Realen Leben Doko spielen, ohne 9er (nicht immer Pflicht) und mit oinks und pipapo. Mein Vorschlag Treffen im Stadtteil Neustadt Süd. Ich bin 37 Jahre und freu mich auf Antworten.

Liebe Grüße
Jana

Ewjrt, 22. März 2014, um 10:24

Hallo Jana,
ich würde gerne Doppelkopf lernen. Ich bin 33 Jahre alt, wohne in Widdersdorf. Ich spiele gerne Karten und kenne das Spiel "Belote", weil ich Französin bin. Es ist auch sehr strategisch.
Ich weiss aber nicht, ob du erfahrere Spieler suchst oder nicht.

Viele Grüsse

Florence

zwiebelmett, 23. März 2014, um 11:50

ich würde auch gerne in köln doko spielen. schweine und sonstige sonderregeln sind allerdings nicht meins. leider auch so gar nicht. altstadt süd ist meine umgebung...

lg

mett

savannah, 23. März 2014, um 20:27

Ja, genau mein Gedanke.... Doko in Köln gerne, aber Sonderregeln lieber nicht ;)

CaptainHook, 24. März 2014, um 23:40
zuletzt bearbeitet am 24. März 2014, um 23:43

da gibts schon einige...

http://www.groops.de/nw/k%C3%B6ln/cat/203/1163

Oder in der SUedstadt am Ubierring..

http://www.docapo-koeln.de/index.htm

HDF, 26. März 2014, um 20:00
zuletzt bearbeitet am 26. März 2014, um 20:01

die docapos existieren aber nicht mehr
ansonsten mal unter www.doko-verband.de schauen unter vereine ist dann der 1.dc köln zu sehen, einfach
mal kontakt aufnehmen (wird nach den ddv-regeln gespielt)

CaptainHook, 26. März 2014, um 20:30

ich hatte mich vor einer Weile mal umgeschaut, was in Koeln dokotechnisch los ist. Die Webseite gibt es noch, vielleicht nicht als DDV Verein, aber evtl trifft sich eine Gruppe zum Spielen? Richtung Sueden in Niederkassel, Siegburg oder Bonn gibts auch ein paar DDV Vereine...und rechtsrheinisch gibts in Dellbrueck eine kirchenorientierte Gruppe...
http://www.doko-dellbrueck.de/
Tendentiell wuerde ich mich immer lieber einer bestehenden Gruppe anschliessen, es ist dann schon schwierig genug, in der Termin- und Ortswahl Einigung zu erzielen...wenn dann noch wie oben es Probleme bei den Regeln gibt, wird es fast unmoeglich...

helen1, 02. Mai 2014, um 20:53

wohne in Köln Junkersdorf und spiele seit Jahren mit 4 Freundinnen zusammen (ohne Neunen und mit einigen Sonderrregln, auf denen ich aber nicht bestehe). Würde gerne noch in einer zweiten Runde spielen. Vielleicht treffen sich mal Interessierte und dann sehen wir weiter?

sylla, 10. Mai 2014, um 18:59

Hallo,
ganau das suche ich auch, nämlich eine nette regelmäßige Dokorunde in Köln. Wohne im Belgischen Viertel und bin mobil und zeitlich flexibel. Bin mit den Regeln vertraut, recht viel mehr aber nicht.

boomer01, 10. Mai 2014, um 19:49

aber bitte nur waehrend des semesters...

Ex-Füchse #92044, 10. Mai 2014, um 20:19

Es heisst doch das Semester, oder eben dem sein Semester, oder zu Not auch dem ihr Semester.

Was schreibt ihr nur für Deutsches Kauderwelsch.

Wird echt Zeit, daß der Boomer mal ein paar Lehrstunden in "Puncto" Umgang mit der Deutschen Sprache bekommt.

LG KoHD

tommy6910, 11. Mai 2014, um 12:44

Hallo,

ich suche auch noch eine nette Runde zum Doppelkopf. Wohne in Neustadt-Süd, bin mobil und habe lust und Zeit. Nach welchen regeln wir spielen, ist mir egal. Es soll einfach Spass machen.

LG Thomas

sonchus, 12. Mai 2014, um 02:51

hallo,
freundliches ich (35) hätte auch gar nix gegen eine nette runde in der kölner südstadt.
würde sich denn irgendwer erbarmen, auch mal mit 9en zu spielen?
(dat langweilige zeug kann man mit schicken sonderregeln hervorragend aufpeppen :-)
würde mich freuen

tommy6910, 12. Mai 2014, um 19:47

dann sollten sich mal ein paar Interessierte für die Südstadt melden und mal ein treffen ausmachen um alles zu besprechen

zwiebelmett, 12. Mai 2014, um 20:11

ich wohn auch inner südstadt. ohne neunen spiel ich nicht.

über sonderregeln müsste man verhandeln. bin aber eigentlich großer anhänger der DDV regeln.

lg mett

Chisum, 11. Dezember 2014, um 15:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Chisum, 11. Dezember 2014, um 15:36

Hallo

ich veranstalte ein Doko Live Turnier in Leverkusen-Neuboddenberg. am 30. Januar 2015.

Es sind noch ein paar Plätze frei.

Wir spielen ohne 9er. 3 Runden à 12 Spiele mit 2 Pausen dazwischen.

jedes verlorene Spiel kostet 0,10 € also wenn du alle spiele verlierst max. 3,60€

Getränke und Salate kostet eine Kleinigkeit.

Also wir haben viel Spaß.

Bei Interesse schreib mir.

Lieben Gruß

Goldmurks, 11. Dezember 2014, um 16:50

Zitat: "Also wir haben viel Spaß."

Der konzentriert sich dann wahrscheinlich auf die Pausen ;)

(Ja ich weiß: Ich bin doof. Der Drang, obigen Kommentar abzusondern, war allerdings zu stark.
Seid bitte gnädich und verzeiht!)

Ex-Füchse #71029, 11. Dezember 2014, um 16:58

ach bestimmt hast du sonst ne nette runde charaktereigenschaft, die nur noch pause macht!

zur Übersichtzum Anfang der Seite