Verbesserungsvorschläge: Monats oder Jahresgebühr für Fuchstreff

Ex-Füchse #2784, 10. August 2010, um 01:44

Es mag sein das ich mich nun ein bisschen unbeliebt mache aber was haltet Ihr denn davon eine Gebühr für diese Seite zu zahlen.

Welche Vorteile sehe ich darin:

1. Die Macher werden belohnt für Ihre Mühe
2. Die Macher können bessere Server verwalten und es wird besser mit dem spielen
3. und das Angebot hier kann noch viel besser werden soll nun nicht heißen das es noch nicht gut ist!!!

Dieses sollte nur ein Anstoß sein nun bin ich ja mal auf Eure Antworten gespannt

Ulli

Sternenfeuer, 10. August 2010, um 09:02

hello ulli -
was glaubst du wohl was irgendwann eingeführt wird!
eine seite aufzubauen und auf dauer kostenlos anzubieten,
wäre ja wie ein persilschein für freien eintritt bei petrus.

auch die od-plattform hat kostenfrei angefangen und
mitspieler gesucht und gefunden. und nach ein paar jahren
ist der zuspruch so groß geworden, dass aufwand und
verwaltung nach einem ausgleich verlangt haben.
kaufmännisch und unternehmerisch vollkommen ok.
schaff dir einen kundenstamm und verwerte es dann
auch kommerziell - bin ich vollkommen mit einverstanden,
wenn sich das vergnügen finanziell in einem vertretbaren rahmen
bewegt.
hat den vorteil, das auch "mitspieler" außen vorgehalten werden,
die sich hauptsächlich daran ergötzen an den tischen nur "mist", ärger und unruhe zu veranstalten.
das würde ich sogar als "den" wesentlichen vorteil sehen und
wäre dafür bereit einen monatlichen/jährlichen beitrag zu entrichten.

natürlich wird es immer zeitgenossen geben, die alles nur umsonst
haben wollen - dafür könnte man ja spezielle kostenlose gästetische
einrichten (siehe od-plattform), wo sie sich austoben können.

mal sehen was andere dazu meinen

gruß

christian

frakturfreak, 10. August 2010, um 19:18
zuletzt bearbeitet am 10. August 2010, um 19:21

Tegel, ich bin mir auch sicher, dass es auch geplant ist, hier für diese Seite Möglichkeiten der Zahlungsmitgliedschaft geben wird.

Da Fuchstreff aber von den gleichen Betreibern ist wie Sauspiel und Skatstube, wird hier sicherlich kein Zwangsbeitrag gefordert. Zahlungsmitgliedschaft, monatlich, oder auf mehrmonatigen Gutschein gibts da auch, aber Voraussetzung zum Spielen ist es nicht. Auf den andern Plattformen ist es damit verbunden, Tische mit Sonderregeln aufzumachen, an die sich jedoch auch Nichtmitglieder setzen dürfen, oder Topspiele vorzuschlagen. Und dann gibt es ja natürlich noch das Spiel um Echtgeld, wobei man als Mitglied nicht automatisch Echtgeldspieler ist.

Eine Zwangsabgabe halte ich widersinnig. Man kann auch so spielen. Wer die besseren Funktionen haben und die Macher unterstützen will, zahlt seine 5 oder ermäßigt weniger Euro, und gut ist. Ein Zahlzwang läuft der Gemütlichkeit entgegen.

HDF, 10. August 2010, um 22:36

ich hätte nichts gegen einen beitrag,

einzig wenn offiziell um geld (also nicht mehr fiktiv wie z.zt.) gespielt werde soll, bin ich sofort von der bildfläche verschwunden, denn es würde dem betrug vorschub geleistet, der link auf der homepage des ddv würde dann umgehend storniert, da die satzung des ddv dies nicht zuläßt als eingetragener verband

frakturfreak, 11. August 2010, um 01:25
zuletzt bearbeitet am 11. August 2010, um 01:34

Nein, das wird hier nicht geschehen, das Echtgeldspiel ist nur eine Nebenmöglichkeit, falls es eingeführt wird, das Spiel um die Gummitaler bleibt der Hauptpunkt. Persönlich hätte ich aber auch nichts hierfür freiwillig Geld zu zahlen, wenn das Angebot stimmt.

Ach ich wusste gar nicht, dass Doppelkopft nicht um Geld gespielt werden darf. Oder bezieht sich das auf Onlineangebote dazu?

Ex-Füchse #2784, 11. August 2010, um 01:36
zuletzt bearbeitet am 11. August 2010, um 01:38

Ich will auch nicht um echtes Geld spielen weil das kann man auch woanders!!! Und darum spiele ich ja hier!!! Mein bestreben ist das der Server z.B. stabiler wird und das kostet ja alles Geld!!! Weil das ständige rausfliegen ist schlimm ich habe eine 50000er Leitung kein WLan alle anderen Plattformen arbeiten sehr gut ich spiele und zahle auch bei Online Doko und ich habe bis zum heutigen Tage keine Serverprobleme dort gehabt!!! Und das Angebot steigern heißt programmieren das kostet Arbeitszeit. Also das war mein Anliegen HDF

und nun zu Frakturfreak
Ich will kein Echtgeldspieler werden ich will Einfach nur das es hier noch mehr Möglichkeiten gibt und das Bedarf arbeit die dann auch bezahlt werden sollte!!! Wenn ich um Kohle spielen möchte spiele ich Lotto oder gehe ins Casino da gebe ich HDF zu 100% recht sollte sowas hier entstehen wäre ich auch weg!!!

Ulli

frakturfreak, 11. August 2010, um 01:38
zuletzt bearbeitet am 11. August 2010, um 01:41

@Ulli Da sind wir ja einer Meinung. Niemand sollte gezwungen sein, hier um Echtgeld zu spielen. Aber die Verwendungszwecke der Einnahmen klingen sinnvoll. Vielleicht sollte mal einer der Admins was dazu sagen. Das Echtgeldspiel und das normale Spiel um die Punkte sind auch auf den andern Plattformen getrennt. Also das eine wirkt sich nicht auf das andere aus und der Hauptteil sind immer noch die Spiele um das virtuelle Geld.

agnes, 11. August 2010, um 12:25

Also, erst mal keine Panik auf der Titanik, das Team hat noch keine Marschroute und die Spiele sind auch ganz unterschiedlich, wie die zugehörigen Communities, also ihr liebe Füchse seit eh unvergleichlich :)

Der frakturfreak hat es aber ganz gut zusammengefasst. Eigentlich ist es uns immer gelungen, jedem Tierchen sein Pläsierchen zu bieten, ohne dass man durch Erweiterungen in seinem eigenen Spiel beschnitten wurde. Überall, wo viele Leute zusammenkommen, gibt es unterschiedliche Meinungen. Das ist nicht nur bei Geld (für Echtgeldspiele oder monatliche Beiträge) so, das fängt z.B. ja auch bei Regeln und Spielvarianten an. Bei den anderen Spielen kann man das, was einem nicht gefällt, einfach komplett ausblenden. Alles wird dort getrennt geführt und nur im Forum kommen dann alle Spieler und Meinungen zusammen. Natürlich gab es auch dort bei jeder Erweiterung natürlich im Vorfeld Zweifel, Applaus oder Protest, aber am Ende sind die Communities immer größer geworden und ich weiss auch gerade ganz ehrlich keine Abgänge von Spielern erster Stunde.

Und Tegel, unser Server läuft seit Tagen durch, da gibt es eigentlich keine Probleme und andere Spieler haben sich auch nicht gemeldet. Vielleicht meldest Du Dich einfach mal über das Kontaktformular. Dann checken wir mal Deine Einstellungen uns schauen, dass wir da noch eine Verbesserung rausholen! Natürlich macht das Spiel mit Unterbrechungen weniger Spaß!

Ex-Füchse #2784, 11. August 2010, um 12:41

Liebe Agnes ich bin nicht der einzige der Probleme damit hat nur bin ich ein Mensch der es auf den Punkt bringt und es auch sagt weil nur dann kann was gemacht werden!!! Und mein System was ich habe ist seit monaten Stabil. Lese Dir doch dann mal alle Foren durch wo immer und immer wieder auf das Problem Aufmerksam gemacht wird und wo dann auch geschrieben wird das es sich nicht verbessert hat!!! Und das ist glaube ich hier auch nicht das Thema gewesen warum ich diesen Beitrag eingestellt habe!!!

agnes, 11. August 2010, um 12:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #2784, 11. August 2010, um 13:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #2784, 11. August 2010, um 13:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

agnes, 11. August 2010, um 14:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #2784, 11. August 2010, um 14:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

agnes, 11. August 2010, um 14:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mk, 11. August 2010, um 14:54

@Tegel

Wir haben definitiv gerade keine Serverprobleme. Wenn Du ein Problem beim Spielen hast, kann das viele Gründe haben (z.B. eine instabile WLan-Verbindung), es liegt aber nicht an unserem Server. Seit der Fuchstreff online ist, hatten wir soweit ich weiss, zwei oder dreimal ein Problem von Seiten des Netzwerks unseres Providers, das wars aber auch schon.

agnes, 11. August 2010, um 15:00

Der Lars sitzt schon daran, dass diese Form der timeouts in der Spielübersicht eingeblendet werden, nämlich wenn man selbst die Verbindung verloren hat. Da kann dann jeder gleich selbst nachschauen, wann er Probleme hatte oder wann das Problem doch beim Fuchstreff lag. Ich hoffe, wir müssen darauf alle nicht so lange warten :)

Ex-Füchse #2784, 11. August 2010, um 15:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #2784, 11. August 2010, um 15:53

Das ist doch eine Ansage danke Agnes

agnes, 11. August 2010, um 16:16

Hier ist das Spiel von heute kurz vor eins:

http://www.fuchstreff.de/spiele/275702-normalspiel-von-prue-und-tegel

Alle Spieler da, nur Karlchenkot hat die Verbindung verloren. Das kann man jetzt immer sehen, wenn eine Karte automatisch ausgespielt wurde.

Ein Problem von unserer Seite, des “Servers” wie ihr gerne sagt, besteht im Gegensatz dazu, wenn alle Spieler diese timeouts haben, oder die Spiele nicht fertig gespielt werden und gar nicht gewertet werden.

Und mir liefert die Telekom auch bei einer VDSL 25 Leitung mit Kabel kein lückenloses Netz…

Ex-Füchse #2784, 11. August 2010, um 16:44

Super danke mal was anderes bekommt ihr auch mit wenn einer das Spiel mutwillig verlässt?

mk, 11. August 2010, um 19:41

Wenn einer das Spiel einfach zu macht kann man das leider (noch) nicht von einem Verbindungsabbruch unterscheiden. Ich werde mal drüber Nachdenken ob es dazu vielleicht nicht doch eine Lösung gibt.

HDF, 11. August 2010, um 20:44

Jeder kann natürlich um Geld spielen, wenn er will, aber nicht bei offiziellen Veranstaltungen des DDV, mehr hatte ich nicht geschrieben und dass die Verlinkung auf der DDV-Homepage, die ja von den Admins gewünscht wurde, sofort von der DDV-Seite herunter genommen würde, wenn um Echtgeld gespielt werden könnte, da dies gegen die Satzung eines eingetragenen Verbandes verstößt. Des weiteren meine ich, dass sich die Betreiber der Seite keinen Gefallen damit tun würden, denn ich glaube nicht, dass sie lückenlos die Betrügerei verhindern können

frakturfreak, 11. August 2010, um 21:34
zuletzt bearbeitet am 11. August 2010, um 21:35

„Eines” eigengetragenen Vereins, also jetzt alle e. V., oder jetzt im speziellen des DDVs? Andere e. V. für Kartenspiele haben da ja keine Probleme mit dem Spiel um Centbeträge. Welcher Punkt in welcher Satzung/Ordnung verbietet denn das Spielen um Geld?

Tommi33, 12. August 2010, um 09:55

Also hier kannst du dir die Satzung durchlesen -> http://www.doko-verband.de/download/satzung.pdf aber ich finde da jetzt auch nix was gegen eine Verlinkung zu einer Dokoseite sprechen würde auf der um Geld gespielt wird. Mal abwarten was HDF dazu sagt, im Grunde ist es ja dem DDV überlassen welche Seiten auf ihrer HP verlinkt werden solange die Links nicht gegen geltendes Recht verstossen.

LG Tommi

zur Übersichtzum Anfang der Seite