Doppelkopf-Strategien: Wer findet die An-und Absagen?

niveauflexibel, 20. März 2014, um 21:14

euer Blatt an 1: Kreuz-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-KönigKaro-KönigKaro-NeunKreuz-KönigPik-AssHerz-AssHerz-KönigHerz-NeunHerz-Neun
Spielverlauf:
Pik-AssPik-NeunPik-ZehnPik-Zehn
Kreuz-König Re Kreuz-AssKreuz-NeunKreuz-Neun
Herz-ZehnKaro-BubeKreuz-Bube und nun? Karo-König mit oder ohne 90?
---------------------------------------------------------
diesmal an 3: Herz-DameKaro-DameKaro-DamePik-BubeHerz-BubeKreuz-ZehnKreuz-NeunKreuz-NeunPik-NeunHerz-AssHerz-KönigHerz-Neun
Spielverlauf:
Karo-NeunPik-BubeKaro-DameKreuz-Dame
Kreuz-AssKaro-Assmit KontraKreuz-KönigKreuz-Zehn
ewig lange Frage Pik-AssPik-Neun und nun? Pik-Neun mit oder ohne 90?
----------------------------------------------------------
wieder an 3: Pik-DameHerz-DamePik-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-AssKaro-KönigKreuz-ZehnKreuz-KönigPik-ZehnPik-ZehnHerz-Neun

lange Frage Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-Neun
Herz-AssHerz-König und nun? Herz-Neun mit oder ohne Kontra?

Tront, 20. März 2014, um 21:32

Ich denke im 3. Spiel finde ich das Kontra als Erstansage nach der langen Abfrage des Partners.

Die theoretischen Absagen in den Spielen 1 und 2 finde ich beide eher nicht.

Mindestens 2 der 3 Spiele kommen mir bekannt vor, um nicht zu sagen, ich war daran selbst beteiligt.

Ossi, 20. März 2014, um 21:35

Blatt 1: Kein Re im 1. + nur einladende Dulle: knapp nicht die K90

Blatt 2: ewig lange Frage: daher die 90

Blatt 3: lange Frage und Herz läuft zu dir und sieht sauber aus: Kontra!

zur Übersichtzum Anfang der Seite