Doppelkopf-Liga: Neue Schiedsrichter gesucht

Spartakus, 22. März 2014, um 10:02

Der Verein "Fuchsliga-Schiedsrichter" wurde mit Einführung des Ligenspielbetriebes bei Fuchstreff gegründet. Dessen Aufgabe ist es die Einhaltung der Regeln für die Fuchsliga zu überwachen bzw. in erster Linie Regelverstoßmeldungen zu bearbeiten. Dabei werden ausschließlich Fälle bearbeitet, bei denen spieltechnische Dinge in Bezug auf Wettbewerbsbeeinflussung untersucht werden. Disziplinarische Vergehen (AGB-Verstöße) wie z.B. Beleidigungen werden auch in der Liga durch die Fuchstreff-Betreiber bearbeitet.

Insgesamt ist es bisher in knapp 3 Jahren zu ca. 400 Fallbearbeitungen gekommen. Aufgrund einiger Austritte und eingelegten längeren Pausen verspürt der Verein mehrheitlich das Bedürfnis nach neuen Mitgliedern.

Deine Aufgaben:
Du beteiligst Dich regelmäßig bzw. zeitnah an der Bearbeitung offener Fälle. Du beteiligst Dich an Falldiskussionen, begleitenden Diskussionen im Vereinsforum, unterbreitest Lösungsvorschläge und nimmst an Fallabstimmungen teil (Anmerkung: Für einen Lösungsvorschlag bedarf es 3 Positivstimmen für eine Annahme). Im Idealfall beteiligst Du Dich an grundsätzlichen strukturellen Maßnahmen in schriftlicher bzw. fernmündlicher Form mit dem Ziel der Erarbeitung von Handlings zur einheitlichen Arbeitsweise (diesbezüglich wurde bereits einiges geleistet, doch ist noch Etliches zu tun. Momentan stockt das Ganze).

Kenntnisse und Fähigkeiten:
Du verfügst über erweiterte Erfahrungen und Kenntnisse in Sachen Spieltechnik. Diese lässt sich durch Zahlenwerte (z.B. True-Skill-Wert, Anzahl Sterne, Ligaschnitt) schlecht beziffern und ein Spezialistentum ist auch nicht erforderlich. Doch sollte man z.B. die in der Praxis gängigen Konventionen zumindest kennen, damit man bei der Fallbearbeitung Meldungen zu Konventionsverstößen (nicht sanktionierbar) von absichtlichem (vorsätzlichem) Schlechtspiel (sanktionierbar) unterscheiden kann. Du bist teamfähig bzw. kompromissfähig und akzeptierst auch andere Meinungen. Toleranz in Bezug auf Ausdrucksweisen ist ebenfalls notwendig, denn jeder artikuliert sich auf individuelle Art und Weise. Dein Gerechtigkeitssinn endet im Anspruch auf einheitliche Arbeitsweisen. 'Gute' und 'schlechte' bzw. 'liebe'und 'böse' Spieler (Accounts) kennst Du bei der Bearbeitung nicht. Im Fall von Betroffenheit bzw. Befangenheit hältst Du Dich im konkreten Fall heraus, denn schließlich gibt es auch im Zweifelsfall auch andere, in diesem Fall neutrale, Schiedsrichter.

Bei Interesse an dieser anspruchsvollen, aber eben auch interessanten Aufgabe bitte sowohl eine Bewerbung für eine Vereinsaufnahme und eine PN an mich. Da wir ob der Verantwortung in diesem Arbeitsbereich wissen wollen mit wem wir es zu tun haben, werde ich bei Bewerberaccounts, die ich nicht zuordnen kann, eine persönliche Kontaktaufnahme suchen.

Ex-Füchse #92044, 22. März 2014, um 10:28

Ich bewerbe mich mal.

Ich sollte dir bekannt sein, du hast schon bei mir im Wohnzimmer am Tisch gesessen und das Schiedrichterwesen in grösserer kompetenter Runde ausführlich diskutiert.

Leider hattest du zum Ende hin einen Aussetzer, so daß du vielleicht nicht mehr alles weisst.

"Wir sind alle Absorbierer" Lol.

LG KoHD

Ex-Füchse #92403, 22. März 2014, um 11:08

lol
$ -2,50 Reingewinn$ -1,25 Gewinn pro Spiel

Ex-Füchse #92044, 22. März 2014, um 11:21

Tja hatte eben gleich zu Anfang gute Karten, sonst wäre es nicht unbedingt besser.

Ex-Füchse #92044, 28. März 2014, um 16:42

@ Spartakus,

ich habe eine komische, nicht lesbare PN bekommen.

Hast du die ev. an mich bez. meiner Schiedsrichterbewerbung gesandt.

Weil Wort/Schriftfetzen davon erinnern an deinen Schreibstil.

LG KoHD

Ex-Füchse #92044, 29. März 2014, um 12:52

Ich glaube du suchst gar keinen neuen Schiri, werter Spatenfuss.

Du wolltest dich nur mal wieder im Pampenlicht sehen.

Ich versuche mal Minea die alte "Vxxxxx" zu reakti4ren, damit die FT-User mal wissen, wer hier als Oberschiri die Herrschaft hat, und dann auch noch Bewerbungen fordert, und diese Schredderhaft beantwortet.

LG KoHD

Ex-Füchse #84348, 29. März 2014, um 18:00

Die Katzen sind mit den Schiedsrichtern mehr als unzufrieden.
Meist wollen sich sich als Denunzianten nur wichtig machen!
Es stehen Überlegungen im Raum auf Schiedsrichter nicht mehr zu reagieren.

Ex-Füchse #16679, 29. März 2014, um 18:07

und auf Trolls auch nicht

Ex-Füchse #92044, 29. März 2014, um 18:15

Dein Kommentar zeigt es

"Kalle49".

LG KoHD

SpanischerGockel, 29. März 2014, um 18:59

Interessanter Kommentar Matrixkatze. Für mich das ALLERLETZTE! Immerhin bemühen sich diese Schiedsrichter in Ihrer Freizeit um einen reibungslosen Ablauf in der Liga!

Das hätten Dir eigentlich Deine 2 speziellen Freundinnen sagen können!

Ex-Füchse #84348, 29. März 2014, um 19:07

Sie gehen in ihrer Freizeit ihrem virtuellen Denunziantendasein nach.
Man muss deren Leben intressant sein!
Die Katzen sind mit den Schiedsrichtern mehr als unzufrieden.

Ex-Füchse #92044, 29. März 2014, um 19:08

Kati du irrst.

Die Schiris werden eindeutig von der Mische bevorzugt.

Darum auch mein dringliches Interesse bei den Schiris mal aufzuräumen.

LG KoHD

Ex-Füchse #84348, 29. März 2014, um 19:09

Wie bereits getippt wird da wohl genauso wie im Forum mal aufgeräumt werden müssen.

Die Katzen ziehen sich zur Beratung zurück.

SpanischerGockel, 29. März 2014, um 19:12

Matrixkatze - erkundige Dich erst einmal, bevor Du hier so einen "Scheissdreck" schreibst!

Ein Schiri klagt niemanden an. Sie bewerten lediglich "angezeigte Spiele".

Geh weiter mit Deiner Wollkugel spielen aber bitte unterlasse es, die hier völlig kostenlos agierenden Schiedsrichter weiterhin zu diffamieren!

Hierzu sollten sich auch einmal die admins zu Wort melden finde ich.

Ex-Füchse #84348, 29. März 2014, um 19:16
zuletzt bearbeitet am 29. März 2014, um 19:17

Die gehen doch hier ihren niederen Trieben nach damit sie bevorzugt werden und das wurde bereits im Forum auch bestätigt.

Dazu gibt es auch nix mehr zu sagen, das steht hier schwarz auf weiß.

Die Beschwerden über die Schiedsrichter werden im Forum auch nicht weniger, wie man an KoHD sehen kann!

SpanischerGockel, 29. März 2014, um 19:17

nette Vorwürfe Deinerseits. Aber anscheinend darf man sich das mit "DER" Freundesliste erlauben.

Ex-Füchse #92044, 29. März 2014, um 19:19

Ich schreibe mal Putin an, den würde ich gerne als Nr. 1 auf meiner Freundesliste sehen.

LG KoHD

Ex-Füchse #84348, 29. März 2014, um 19:20
zuletzt bearbeitet am 29. März 2014, um 19:22

Es ist uns schon länger aufgefallen, dass der Spieler KoHD
wegen den Schiedsrichtern eine lange Nase zieht, weil er sie nicht riechen kann.

Und ihm seine guten Schnüffelfähigkeiten absprechen können wir ihm leider nicht!

SpanischerGockel, 29. März 2014, um 19:24

Du findest Dich anscheinend sehr witzig Katze. Ich wiederum finde Deine Behauptungen gegenüber den Schiedsrichtern hier eine absolute Frechheit.

Würde mich freuen wenn sie Dir und Deinen Freunden den Job übergeben würden ;-) Dann würde der Ligabetrieb hier innerhalb weniger Wochen zusammenbrechen.

Aber evtl. ist das ja so gewollt.

Ex-Füchse #84348, 29. März 2014, um 19:33
zuletzt bearbeitet am 29. März 2014, um 19:39

Die Schiedsrichter sind unnötig für den Ligabetrieb.

400 Fallbearbeitungen in 3 Jahren sprechen nicht gerade für eine Großmenge an Arbeit, die da von den Wichtigmachern geleistet wird.

Das ist grob ein Fall alle 3 Tage.
Daher für jeden Wichtigmacher hier ca. 1 Fall pro 1,5 Monate, den sie zu bearbeiten haben, wenn jeder gleichviele Fälle bearbeitet.

Wenn man das mit den Anfragen an das Kontaktformular jeden Tag vergleicht ist das kaum erwähnenswert.

Deswegen würde der Ligabetrieb ohne den Schiedsrichterverein sicher nicht zusammenbrechen, weil man nur alle 3 Tage 5 bis 10 min mit einem Fall verbringen müsste.

Ex-Füchse #16679, 29. März 2014, um 20:01

Matrixkatze+KoHD oder besser gesagt Kartoffelbauer,
kommst du dir nicht langsam selber blöde vor?
ich glaube du schläfst mit deinen füßen in der steckdose,wie kann man sich nur so zum affen machen.

SpanischerGockel, 29. März 2014, um 20:11

Du bist ja gut informiert liebe Katze, Du scheinst ja Einblick zu haben.

Also ich fasse zusammen:

Schiedsrichter hier sind unnötig und alles nur Wichtigmacher.

Schön, dass das die Admins so sehen.

Ex-Füchse #84348, 29. März 2014, um 20:21

Wenn ein Hund auf ein Glas Bier guckt intressiert das eine Katze soviel wie wenn ein Glas Bier auf einen Hund guckt!

Kneipenkater, 29. März 2014, um 23:39

Wenn der Hund auf MEIN Bier guckt, fang ich aber mal an nervös zu werden. Kannze wissen, Kollegin!

Ex-Füchse #92044, 30. März 2014, um 21:54
zuletzt bearbeitet am 30. März 2014, um 22:10

Ich glaube nach den ausführlichen Ausführungen hier, ist jedem bewusst, wass ein Schiri zu bewerkstelligen hat.

Eva hat es ganz konkret und effektvoll rübergebracht.

Der OberSchiri ist zumindest "Etwas" beschäftigt und schreit nach Hilfe, würde ich ja auch machen wenn ich "Überbeschäftigt" bin.

Sind ja anscheinend alle Schiris "Überbeschäftigt" sonst würde ja Oberschiri nicht nach Verstärkung verlangen.

Irgendwo/wie habe ich einen Denkfehler, "vorsichtig" nur in diesem Treed.

LG KoHD

zur Übersichtzum Anfang der Seite