Doppelkopf-Strategien: hinterher ist man immer schlauer und schaemt sich...

boomer01, 25. März 2014, um 12:30
zuletzt bearbeitet am 25. März 2014, um 12:30

aber wie laueft es denn, wenn hinter mir die dulle sitzt ?
trotzdem immer re ??#35.322.024

IngoKnito, 25. März 2014, um 12:36

(Hä? Warum sticht kontra denn Pik nicht ab? Das Spiel ist doch für die Tonne.)

boomer01, 25. März 2014, um 12:41

darum geht es doch nicht

Tront, 25. März 2014, um 14:13

Auf die in den meisten Fällen unsinnig gesetzte Kreuz-Dame meines Partners vergeht mir auch schon das evtl. jetzt das eigene Re.

Ein Kontramann, der hier Trumpf ausspielt anstatt vielleicht abzufragen und dann vergisst den sicheren Gegner abzustechen, lassen natürlich leicht am Ende einen stark verfälschtes Spielergebnis zu.

Natürlich lasse ich mit Dulle und 4 Damen ein Re nahezu niemals weg, aber dieser merkwürdige Spielverlauf (Kreuz-Dame an Postion 2 vom Partner) könnte wirklich einmal mit diesen Fehlabgebern dazu beitragen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite