Doppelkopf-Strategien: Spiel #2.689.315 - Bubensolo - wer hätte auch und mit welcher erwartung?

MrPresident, 20. Mai 2011, um 10:10

normal spiele ich so etwas nicht - aber ab und an riskiert
man spiele, wo die siegerwartung eigentlich unter 50% liegt.
in diesem fall habe ich die gewinnchance eigentlich eher
bei 10% eingestuft.
liege ich damit richtig - oder hätte eine andere spielweise
eine höhere chance erbracht?

sprachlos, 20. Mai 2011, um 10:26

boomer01, 20. Mai 2011, um 10:31

ich denke, wenn dieses solo ein 1*-2* spieler gespielt haette, oder ich, dann waere er sofort von einigen hier als spiele-kaputt-macher oder schlimmeres tituliert und bis auf lebenszeit gesperrt worden. ausserdem waere eine meldung an die admins gegangen ihn doch bitte auszuschliessen.

bin ehrlich, ich wuerde auch mal gerne oefter solche soli spielen und auf das blanke kra hoffen - traue mich aber nicht, wegen der oben beschriebenen reaktionen.

aber so ist das eben im leben...

Seltsam, 20. Mai 2011, um 10:46

"spiele-kaputt-macher"
_________________
Diesen Titel und ähnlich erhalten ALLE Abwehr- und Notsolospieler regelmässig und zu unrecht. Da mach Dir mal keine Sorgen, Boomer.

MrPresident, 20. Mai 2011, um 11:02

@ ds sprachlos für das einstellen der spiele# - habs
übersehen

@ boomer -
gut das du ehrlich bist. würde selber auch frustriert
sein, wenn jemand einen solchen solo spielt und mir
ein superblatt verhagelt. und sauer wäre ich
wahrscheinlich noch mehr, wenn das glücksschwein
so einen solo auch noch gewinnt, gg

aber wie seltsam schon richtig anmerkt - es ist legitim,
spieltaktisch o.k., wenn jemand glaubt mit einem
notsolo günstiger davonzukommen, wie mit
einem normalspiel.
er muss ja auch die zeche zahlen, wenn es böse in
die hose geht - also aus meiner sicht vollkommen o.k.

boomer01, 20. Mai 2011, um 11:24
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2011, um 12:18

ich sage ja auch nichts gegen das spiel - das finde ich gut ;-) - obwohl, vielleicht kann mal jemand von den oberstrategen (nicht boese gemeint) den worst case ausrechnen..

es geht mir um die aussagen, die dann hier in den threads darueber abgelassen werden - gerade von den spielern mit vielen sternen die, wenn man sich die ansagen/abfragen anschaut sich als nicht sehr "spielfreudig" darstellen. aber der erfolg gibt ihnen recht...oder auch nicht ?

HDF, 20. Mai 2011, um 11:27

die jemanden sperren wegen eines "notsolos" haben einiges nicht verstanden oder ärgern sich nur, weil ihnen ein gutes spiel durch die lappen gegangen ist, wenn sie aber ehrlich zu sich selber wären, lassen sie sich doch auch nicht gern widerstandslos zur "schlachtbank" führen, kann mir keiner weis machen, dass er sich nicht versucht zu wehren und dazu gehören nun mal auch solo mit einer geringeren chance, aber weniger minuspunkte als im normalspiel,
wenn sie ehrlich zu sich selbst sind, sagen sie auch, dass ihnen das hemd näher als die hose ist, also ihr eigenes interesse im vordergrund steht als das der gegenspieler

Belzedar, 20. Mai 2011, um 13:44

Und wenn die Buben 2-2-1 stehen, und der Kreuz Bube single ist, gewinnt man das Solo sogar mit k90.

zur Übersichtzum Anfang der Seite