Doppelkopf-Strategien: Wie man den Spielwert seines Solo erhöht.

fabbyy, 30. März 2014, um 14:22

#35.474.651

Man sticht einfach mit seinem zweithöchsten Trumpf im Ansagezeitraum.

Tront, 30. März 2014, um 14:36

Okay, aber auf dein eigenes Re wirst du in den wenigsten Fällen noch ein Kontra bekommen und einige Spiele kostet es einfach nur einen Stich. Ein möglicher Überstich wäre ja nicht so gefährlich bei deinem vorliegenden Blatt.

Dass der kontraansagende Spieler später auch spielerisch völlig den Faden verliert, ist zwar amüsant mit anzuschauen, wird jedoch nicht den Normalfall darstellen.

Für dieses Spiel ist deine Rechung zumindest gut aufgegangen. Insofern meine Anerkennung.

fabbyy, 30. März 2014, um 14:58

Ich danke dir

Karl_Murks, 30. März 2014, um 14:58

na wenigstens schiesst er dann auch solche hinterher:
https://www.fuchstreff.de/spiele/35474893-bub...
:)

fabbyy, 30. März 2014, um 15:25
zuletzt bearbeitet am 30. März 2014, um 15:25

jaa haha den wollt ich auch noch reinstellen :) wie man kein Bubenabwehrsolo spielt ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite