Doppelkopf-Strategien: Anspiel bei Hochzeit

Gerne, 01. April 2014, um 20:46

Wie spielt man eine Hochzeit ohne Ass und Dulle an?

GeRo11, 01. April 2014, um 20:53

Hast du dazu ein Beispiel oder eine Spielnummer zu einem gelaufenen Spiel?

Da gibt es gravierende Unterschiede in Sachen sinnvolles Aufspiel, je nach vorhandenem Kartenmaterial als auch der Sitzposition zum Hochzeiter.

sprachlos, 01. April 2014, um 22:07

ohne dulle und as ist man dann für gewöhnlich
kontra,
tja und da fängt die krux an, jetzt suchst du deinen partner, der mit dulle wär ja nicht schlecht,
aber dulle leer verblasen, auch nicht schlecht.

großes thema.

quan, 01. April 2014, um 22:31

Single farb Anschub ist meist die beste wahl.
Trumpf eher nicht damit der hzeiter nicht auch noch den Partner mit der dulle bekommt. Aber wie Gero schon schrieb kommt natürlich auf das gesamte Blatt an.

Spartakus, 02. April 2014, um 07:38

Lange schwarze Farbe kann auch erfolgreich sein. Die Idee dabei ist, dass sich eventuell jemand durch Stechen der Farbe in die Hochzeit retten kann, der aber sonst nicht viel zu bieten hat. Auf diese Weise kann man vielleicht einen starken Partner bekommen. Letztendlich ist es aber Glückssache.

zur Übersichtzum Anfang der Seite