Verbesserungsvorschläge: Drei Trumpf oder weniger verkaufen

Janet, 11. August 2010, um 08:01

Es wäre schön wenn man 3 Trumpf oder weniger verkaufen dürfte bzw. dann schmeisen dürfte weil 1. ich das so kenne und zweitens es auch unfair ist
mit so wenigen Trumpfkarrten zu spielen.Dann dürfte nämlich jemand der sie vielleicht haben will sie angucken und entscheiden ob er sie haben will.
Wenn niemand die drei Trumpf haben will wird dann geschmissen.

AnaConda, 11. August 2010, um 10:38

ja, ich kenn das auch...das man eine "armut" an andere anbieten kann.

agnes, 11. August 2010, um 11:13

Wir spielen im Moment nur nach den offiziellen Regeln, aber mal sehen, was ist, wenn wir noch mehr Spieler werden. Deshalb nehmen wir eure Vorschläge und liebste Spielvarianten einfach mal unverbindlich auf.

Ex-Füchse #2784, 11. August 2010, um 12:06

Wir spielen hier nach DDV und da sieht man es nicht vor was soll das wenn man ständig an den Regeln baselt. Diese Plattform hat sich doch dafür entschieden so zuspielen und gut sollte sich halt daran was ändern wären wohl sehr viele weg es gibt genug andere Plattformen wo man anders spielen kann und wenn ich micht auf einer Plattform anmelde schaue ich vorher wie gespielt wird!!! Zu Dir Agnes ich finde es nicht gut das du sowas überhaupt in Aussicht stellst es irgendwann mal zu ändern so nach der Device einer liebt die Mutter einer den Vater. Ihr habt einen Link beim Doko Verband sollte ja wohl auch so bleiben nur deswegen sind hier viele gelandet.
Ich hoffe es wird sich hier nichts ändern weil dann steht für mich fest Ade Fuchstreff!!!

agnes, 11. August 2010, um 12:46
zuletzt bearbeitet am 11. August 2010, um 14:50

Hallo zusammen,

also wir haben den Fuchstreff gegründet, weil wir mit Freunden Doko-Fun wollten und so werden wir das auch in Zukunft handhaben. Gerne haben wir uns für die DDV-Regeln entschieden, schon allein um nicht so eine Zersplitterung an den Tischen zu haben, besonders am Anfang ist es wichtig, sich auf eine Basis zu einigen. Aber wenn es mehr Spieler werden, würde ich nicht ausschließen, dass man zusätzlich andere Varianten irgendwann in Betracht ziehen kann.

Ex-Füchse #2784, 11. August 2010, um 13:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

agnes, 11. August 2010, um 13:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Spartakus, 14. August 2010, um 21:15

Hallo agnes,

Du scheinst eine Art besondere Füchsin zu sein. Ist mein zweiter Themenstrang und schon erkannt. :-)

Wie Du weißt, lässt sich Doppelkopf auf 50 oder mehr Varianten spielen.

Um so viele Interesenten wie möglich zu gewinnen, ist es wichtig, das Regelwerk so einfach wie möglich zu gestalten. Das war vor ca. 30 Jahren auch die Aufgabe der Verbandsgründer. Heraus gekommen ist im Wesentlichen das heute noch gültige Regelwerk.

Es kommt natürlich darauf an was man als Betreiber will. Eine reine Spaßplattform ohne Wettbewerbsgedanken kann man auch mit Schieben und Schmeißen, Schweinchen und Hyperschweinchen spielen. Doch wird es nie so viele Interessenten geben wie auf einer Plattform, wo es auch darum geht, Erfolge zu erzielen. Und wenn es um Letzteres geht, sind solche Varianten kontraproduktiv.

Gruß
Spartakus

agnes, 16. August 2010, um 10:56

Hallo Spartakus,

erst mal Herzlich Willkommen und viel Spaß!

also, ich bin dafür Spielspaß mit Wettbewerb zu verbinden, denn Spaß macht es ja immer nur, wenn man auch gewinnen will, oder? Kaum wird das gleichgültig, ist ein Spiel doch schnell fad und man lässt es ganz.

Im Moment messen wir uns hier ja über den Spiel-Dollar-Stand und die Ehrentribüne. Ich könnte mir vorstellen, dass man das trennt: Ehrentribüne nach Verbandsregeln und Ehrentribüne für Fun-Spiele. Oder letztere Spiele gar nicht in die Wertung nimmt. Klar, je größer der Glücksfaktor, desto willkürlicher die Statistiken. Und wenn man die Zahl der Spielvarianten erhöht, kommt es immer mehr auf Kartenglück an, als auf das Spielkönnen. Aber im Moment wird ja von uns eh nur unverbindlich gesammelt, was unsere Füchse sonst so spielen und kennen. Fix ist da noch nix!

Ich betreue die Seite und das Forum mit, deshalb finden sich von mir einige Beiträge. Es gibt noch einige andere, da steht dann immer dieses “Admin” im Profil. Sonst ist aber nix besonders.

Rumburak, 17. August 2010, um 00:14

Ich bin hier seit dem 15.08.2010 registriert.
Diese Seite ist gut. Einfach um sich zu registrieren und sich einzuloggen, sehr übersichtlich, einfach zum spielen zu gelangen...und die Regeln passen auch...endlich mal keine Kneipenregeln die sich an jeder Ecke ändern...gut so...weiter so...
liebe Grüße an die Admins...tolle Arbeit...
ich weiß wovon ich rede....Ich erstelle Webseiten Beruflich
Es ist nicht einfach jedem Geschmack gerecht zu werden.
Weiter so, dann wird die seite richtig gross.
Ich bin IT'ler mit Leib und Seele seit 10 Jahren und sage euch:
Das is alles richtig hier.
Vor allem, die Sicherheit passt.
Es gibt jede Menge Möglichkeiten um Kontakte zu knüpfen, Leute kennenzulernen und zu schreiben.
Ich werde hier bleiben.......und zwar ziemlich lange...
Danke für diese Seite.
Ich kann die Leute nicht verstehen die sich immer nur beschweren.
Ich sage euch:
Macht es besser.
Schreibt eine eigene Seite. Und ihr werdet, wie jeder Admin, sehen dass Kritik schnell gesprochen ist..aber eine bessere Lösung fällt den wenigsten ein.

Liebe Grüße
Rumburak

zur Übersichtzum Anfang der Seite