Doppelkopf-Strategien: Wer spielt den Fleischlosen?

CaptainHook, 04. April 2014, um 15:05

Maechtig Glueck gehabt...

Ligaspiel#35.626.515

Das Normalsspiel sah irgendwie nicht so schoen aus, aber wer spielt den, denn mit etwas mehr Glueck fuer die Gegner kanns auch ein teuerer "Joyride" werden...

fritz9000, 04. April 2014, um 15:18

Immer,kommt das Kreuz -Ass nicht blank,schnell das Karo-Ass,natürlich ohne re nach, dass evt. kein contra kommt.

Friedrich, 04. April 2014, um 15:24

Den spiele ich gern für Spass oder wenn ich bei einem Turnier zum Ende der Liste dringend Punkte benötige. Sinnvoll ist das Teil aus meiner Sicht eher nicht. Denn 'ne ziemliche Kamikazenummer ist das, wie du ja selbst schreibst, wirklich.

EvilNephew, 04. April 2014, um 15:26

Jo, wie Friedrich. Auch als Pflichtsolo erwähnenswert, da die Normalspielkarte ein Müllhaufen ist.

Evtl kann man Karo-As stecken lassen, wenn die Kreuz an 4 sitzen.

Friedrich, 04. April 2014, um 15:32

Wär mal interessant, wer das ab welchem Spiel als Pflichtsolo erwägt.
Hab grad sogar kurz überlegt, ob ich mich eventuell sogar vorführen lassen würde. Mit Kontra-90-Absage unter 60 gespielt zu werden, falls das Ass nicht fällt, ist echt 'ne beschissene Aussicht.

Ossi, 04. April 2014, um 15:44

Als Pflichtsolo spiel ich den ab Mitte der Liste, als Lüstling nur dann, wenn ich angreifen muss, dann aber auch immer mit Re und 2 x Kreuz, selbst wenn das Ass nicht beifällt. Vom Karo Ass lasse ich die Finger, denn danach hat man wirklich so gut wie keine Gewinnoption.

rocknrolla, 04. April 2014, um 15:51

wie ossi, denn ossi ist ein guter:-)

Nie im leben pack ich das karo as auch noch an

Ex-Füchse #88325, 04. April 2014, um 15:55

Und wenn das Karo Ass gezogen wird? Ist er denn nicht au h verloren? Das heisst Karo Ass stehenlassen und auf gut Glück hoffen das einer mich in Karo anschiebt?

Fufa, 04. April 2014, um 16:03

Ist halt die einzige Gewinnchance - anders gibst Du das Spiel ja gleich auf.

Ex-Füchse #88325, 04. April 2014, um 16:06

Ok Danke für die Antwort ich hätte aus dem Gefühl heraus das Karo Ass gespielt wieder was gelernt :-)

Friedrich, 04. April 2014, um 16:22

Ab Mitte der Liste Ossi? Alter Verwalter, das hätt ich nun wirklich nicht erwartet.
Klar, wenn's rund läuft, geht einem auch ordentlich einer ab.
Aber ob ich das Risiko eingehen möchte, mir bereits zur Listenmitte meine Position komplett zu verhageln, weiß ich echt nicht.

Kvothe, 05. April 2014, um 01:03

Im vorletzten Stich Herzneun wäre auch noch ne Option gewesen, bei dem Dusel wird der dann schwarz.

zur Übersichtzum Anfang der Seite