Unterhaltung: 2 Fragen zur Forumstechnik

NewRadical, 08. April 2014, um 21:58

Hallo Admins oder wer sich sonst auskennt,

ich habe zwei kleine Probleme, die ich nicht selbst lösen konnte:

1. An was kann es liegen, daß mir manchmal keine automatische mail an meinen e-mail-account zugestellt wird, wenn mir hier eine PM geschrieben wurde. Normal kamen da immer sofort Benachrichtigungen, jetzt meistens gar nicht, aber manchmal doch. An meinen Einstellungen habe ich nichts geändert.

2. Wenn ich auf mein Profil klicke, zeigt es mir immer erst Neuigkeiten an, die schon lange keine mehr sind, und ich muß noch mal extra klicken, bevor ich dann wirklich auf mein Profil komme. Wie bekomme ich die Meldungen da weg, die nicht aktuell sind? Es werden eigentlich alle Neuigkeiten seit der letzten Plattformaktualisierung in einer Art drop-down-Menü angezeigt.

Vielen Dank im voraus
NewRadical

Ex-Füchse #84348, 08. April 2014, um 22:56
zuletzt bearbeitet am 08. April 2014, um 23:00

1)
Wenn man schnell genug ne Nachricht liest kommt keine Mail mehr.
Liest man die Nachricht innerhalb von 10 min selber kommt keine Info-Mail an den Emailaccount mehr über diese bereits gelesene Nachricht.
Schließlich weißt Du dann ja schon längst von der Nachricht.
2)
Die Mülleimerfunktion gibt es noch nicht.

NewRadical, 08. April 2014, um 23:09

Ah, ok, danke.... mit dem innerhalb 10 Minuten lesen habe ich noch meine Zweifel, aber ich werde das mal beobachten. Kann es sein, daß diese 10 Minuten zählen, wenn man offiziell online ist, obwohl man es gar nicht mehr ist? Man wird ja gerne mal als online angezeigt, obwohl man sich schon seit einer Stunde ausgeloggt hat?!
LG NR

agnes, 09. April 2014, um 09:10

Nein, Du musst sie schon lesen, nur auf der Website online zu sein, genügt nicht. Allerdings gilt das nur für die PN und die Gästebucheinträge. Ich kann mir aber vorstellen, warum es verwirrend sein könnte: ich glaube, dass werden die Antworten auf Gästebucheinträge sofort mit einer Email-Notification versehen. Aber wir testen das noch mal.

Und nein, löschen kann man nichts aus der der Navi. Aber Du kommst mit Doppelklick sofort auf die entsprechenden Seiten.

agnes, 09. April 2014, um 14:29
zuletzt bearbeitet am 09. April 2014, um 14:29

So, Matrixkatze, danke für Deine Testnachrichten.

Userverwaltung Backend:

Fuchstreff - Neuer Gästebucheintrag von Matrixkatze09. April 2014 13:53 email delivered

Website Gästebuch:

Matrixkatze vor 36 Minuten


Dann testen wir doch mal :-)

Es wird also gleich eine Notification gesendet. Aber man kann einen Gästebucheintrag ja auch nicht als gelesen markieren, wie eine private Nachricht. Also passt alles, wa?

Ex-Füchse #84348, 09. April 2014, um 14:33

Na dann können sich die Katzen ja wieder ungestört dem Popcorn essen zuwenden...Popcornkugel hochwerfe und mir schnappe... maunz maunz... die ideale Katzennahrung :)

NewRadical, 10. April 2014, um 22:31

Danke sehr, dann weiß ich ja jetzt Bescheid, an was das liegt!
Ich esse aber lieber Chips, Popcorn schmecken ja nach nichts. Die sind sozusagen wie Tofu-Whiskas.

zur Übersichtzum Anfang der Seite