Unterhaltung: Lustiges Ergebnisraten - Teil 1

Ex-Füchse #16890, 09. April 2014, um 14:19

Am Vereinsabend an Tisch 1 im 18 Spiel der Liste blicke ich bei noch unerfülltem Pflichtsolo in
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameKaro-DamePik-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-NeunKaro-Ass.
An Position 3 sitzt ein (hier anonym mitlesender*g*) Mannschaftsmitspieler mit
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DameHerz-DamePik-BubeHerz-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnKaro-ZehnKaro-KönigKaro-NeunKaro-Neun.

a) Wer spielt das Kreuzsolo?
b) Wie eröffnet ihr?
c) Wie viel Augen erzielt der Solist?

quan, 09. April 2014, um 14:25

zu a) jo spiel 18 Versuch ich kreuzsolo auch
zu b) Karo ass
zu c) nicht viel bei dem Gegenblatt ;) 59?

Tront, 09. April 2014, um 14:37

a) Das Kreuzsolo spiele ich als offenes Pflichtsolo bereits zu Beginn einer Runde, selbst als Lüstling mit eigenem Aufspiel denke ich trotz der genialen Re-Karte darüber nach

b) Karo-As, im Prinzip alternativlos

c) normalerweise zwischen 140 und 160 Augen, in diesem besonderen Fall der Verteilung tippe ich auf eine Summe zwischen 60 und 90 Augen für den Solisten, 79 Augen wäre mein genauer Tip.^^

EvilNephew, 09. April 2014, um 15:29

Das Spiel steht und fällt mit der Karoverteilung. Läuft Karoas und Position 2 hat 2 Karo, wüsste ich nicht, warum der Solist das Spiel verlieren soll. Pos3 gibt ja beide Trumpfvollen ab.

Capitano_em, 09. April 2014, um 16:49

Glaub auch, dass BW das Ding noch gewonnen hat. Sonst alles wie Tront.
Im Normalspiel hättest du dich wohl sehr über die große Abfrage vor Aufspiel gewundert...
Wie ich dich kenne wohl auch gleich mit Schwarz geantwortet.

akaSilberfux, 09. April 2014, um 17:07

und womit? Mit Recht!

Nach
Karo-AssKaro-ZehnKaro-NeunKaro-König
Karo-DameKreuz-ZehnKreuz-AssKreuz-Neun

gewinnt Re leicht.

Nach
Karo-Ass (Kontra von Pos. 4) Karo-ZehnKaro-ZehnKreuz-Zehn
Herz-AssHerz-KönigKreuz-ZehnKreuz-Ass
erhält Re keine 9.

Ex-Füchse #16890, 09. April 2014, um 20:45

1. Stich Karo-AssKaro-AssKaro-NeunKaro-König
2. Stich Herz-Dame mit Re, Kontra von 3

quan, 09. April 2014, um 21:03

Ergebnis biste noch schuldig punkte?

akaSilberfux, 09. April 2014, um 21:06

Das gibt auf die Ohren. Kreuz-Ass kann man schon an der Garderobe abgeben, beide gegnerische Kreuz-Bube machen Stiche und man bleibt bei 100 Augen stehen. Letzte Gewinnchance ist das Abziehen des gegnerischen Kreuz-Ass mit dem eigenen Kreuz-Ass.

Ex-Füchse #16890, 11. April 2014, um 08:52

Ich habe das Spiel 123:117 gewonnen.

Nachdem Karoass lief, ging meine Herzdame zur Pikdame des Kontrasagers an Position 3.
Das Karonachspiel lief zu mir, weil meine Karodame hielt. Anschließend spielte ich einen kleinen Trumpf auf, der wieder zu Spieler 3 lief (Er wollte verständlicherweise ans Spiel um Karo nachspielen zu können).
Auf das nun folgende Karonachspiel sticht der trumpfkurze Spieler 4 mit Kreuzbauer vor (Gilt das schon als Fehler?!), so dass ich wieder mit Karodame an den Stich gelange.
Im 6. Stich spiele ich dann einen Pikbauer (gute Höhe *g*) vor, der nun hält.
Im Folgenden kommt noch einmal Fehl (Karo?) auf den Tisch, welches ich komfortabel mit Kreuz-Ass stechen kann.
Ferner mache ich in der Endphase des Spiels noch zwei Stiche mit Kreuz-Dame und Herz-Zehn, wobei ich hier die Möglichkeit hatte, auf einen Fehlvollen zu warten.

akaSilberfux, 11. April 2014, um 09:28

Glückwunsch - zwei Fehler gewinnen das Spiel. Spieler 3 darf niemals nachdem Spieler 2 die Karo-Dame nicht kann, den kleinen Trumpf nehmen, sondern muß Kreuz-Zehn loswerden. Er hat doch nur vier eigene Stiche, falls Spieler 4 den aufgespielten kleinen Trumpf nicht kann.

Karo kann er auch im übernächsten aufspielen, nachdem er dich überstochen hat. Das Vorstechen mit dem Kreuz-Bube ist auch überflüssig, wenn Spieler 2 die Farbe frei ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite