Doppelkopf-Strategien: Bubensolo

Arkusmarcel, 10. April 2014, um 18:43

An Pos. 4 bekomme ich:
Kreuz-BubeHerz-BubeHerz-BubeKaro-AssKaro-AssKaro-KönigKreuz-AssKreuz-AssKreuz-NeunHerz-AssHerz-KönigHerz-Neun

Wie würdet ihr vorgehen?

a)
i)Normalspiel
ii)Bubensolo

Meine Wahl war aii.

Erster Stich: Kreuz-BubeKaro-BubeKaro-BubeHerz-Bube (sehr nett von Pos.1 )
Zweiter Stich:Kreuz-ZehnKreuz-NeunKreuz-DameKreuz-Ass

b)
i) spiele mit Re
ii) sag nichts an

Meine Wahl war bii.

wie spielt ihr hier weiter?

c)
i) Herzbube
ii)Kreuzbube

Meine Wahl war cii.

Dritter Stich:Kreuz-BubePik-NeunPik-KönigPik-Bube

Jetzt kommt meine Hauptfrage, mit welcher Karte gibt ihr den nächsten Stich ab?

d)
i) Herzbube
ii)Herz 9
iii)Herz König
iv)Karo König
v) andere Variante

Meine Wahl war dii.

Vierter Stich:Herz-NeunHerz-ZehnHerz-KönigHerz-Zehn
Fünfter Stich:Pik-ZehnPik-AssPik-König

e)
i) sticht ihr mit dem Buben ein
ii) werft eure Verlierer ab

Meine Wahl war ei, hoffte meine Asse noch durch zu bringen,jedoch im Nachhinein würde ich eii spielen.

Arkusmarcel, 10. April 2014, um 18:46

f)
hoffe meine Struktur ist gut leserlich
i) ja
ii) nein, ändere etc. bitte ab...

irki, 11. April 2014, um 15:50

Das Solo gefällt mir nicht, ich nehme das Normalspiel.

Bei dem Verlauf spiel ich es auch mit re.

Kreuz Bube scheint mir ohne Alternative.

Ich würde dann mit dem Herz Buben vom Stich gehen und hoffen, dass Pik nicht zu schlecht sitzt.

Capitano_em, 11. April 2014, um 21:33

wieso vom Stich gehen???

Ossi, 11. April 2014, um 21:34

Ich würde garnicht vom Spiel gehen und einfach meine Asse spielen, schließlich will ich den Solo ja auch gewinnen.

Ossi, 11. April 2014, um 21:37

Übrigens zu c.) I

Wer hier den Herzbuben aufspielt schreibt damit definitiv ne Bewerbung für die schlechteste Karte des Jahrzehnts. (d.) i ist nur die schlechteste Karte des Jahres, die Kreuz10 von Friedrich war schlimmer.^^)

Arkusmarcel, 11. April 2014, um 22:37

haha, zum Glück habe ich keine der beiden Optionen gewählt.
Dass ihr direkt eure Asse spielt,überrascht mich,werde über diese Option mal nachdenken.

Danke für die Kommentare.

zur Übersichtzum Anfang der Seite