Unterhaltung: doppelte kontraabfrage ?

erikabk, 10. April 2014, um 22:52

oder wieder mal einem betrüger auf den leim gegangen ?...#35.830.800

Belzedar, 10. April 2014, um 23:32

was für eine Kontraabfrage ? nur weil jemand überlegt wass er legen soll ist er noch nichzt kontra. Nicht jeder spielt mit der kontraabfrage.

erikabk, 10. April 2014, um 23:43

warst du das etwa ?

Tront, 11. April 2014, um 01:38

Aber selbst in der 2. Liga würde ich ein so deutliches Zögern als Kontraabfrage verstehen. Leider wird das nicht ganz so seriös gehandhabt.

Ich hätte allerdings jetzt meine Kreuz 9 auf sein Pik-As abgeworfen, damit wir "im Normalfall" konsequenterweise beide Kreuzläufe unter Kontrolle bekommen. Ein Kontramann würde dich ja nun wohl auf Kreuz im Folgestich anspielen. Herz sticht der vermeintliche Partner ja sowieso. Deshalb würde ich niemals den Herz-König abwerfen wollen, erikabk.

Grundsätzlich gebe ich dir in der Sache, was das "unerlaubte Zögern" angeht, selbstverständlich recht.

Belzedar, 11. April 2014, um 02:31

Nein ! Warum ? Es gibt genügend Leute die ohne Kontraabfrage spielen.

erikabk, 11. April 2014, um 09:31

ja stimmt , kreuz 9 wäre besser gewesen.

danke

HDF, 11. April 2014, um 13:17

was ist ein unerlaubtes zögern? gibt es nämlich nicht
ich kann mir zeit nehmen solange ich will (ablauf der uhr nicht berücksichtigt) mit dem legen einer karte oder wer will mir vorschreiben wann ich eine karte zu legen habe?

SpanischerGockel, 11. April 2014, um 13:25

oja - lass mal wieder über stille abfragen diskutieren ^^

Tront, 11. April 2014, um 15:28

Im Liegenspielbetrieb haben einige Spieler eben eine andere "Erwartungshaltung". Ich gehöre eben dazu.

Im Fuchsbau messe ich auch einem Zögern/Überlegen/Nichtstun weniger Inhalt bei mir (noch) unbekannten oder weniger spielstarken Spielern zu.

Das ist doch im realen Spiel auch nicht anders. Nur, dass man dann im Regelfall vorher weiss, ob jemand mit einer "blattbeschreibenden Abfrage" spielt oder sie ablehnt. Und dann wird man halt seltener enttäuscht.

Capitano_em, 11. April 2014, um 15:50

astklare Gegenfrage...

irki, 11. April 2014, um 15:55

Er spielt ja offensichtlich ohne Blase. Wenn man dann drauf reagiert ist es halt das eigen Risiko. Die Wahrscheinlichkeit der Fehlabfrage ist dabei riesig.

HDF, 11. April 2014, um 19:22

leif, auch wenn du eine andere haltung zum zögern hast, ist es einfach frech deine haltung anderen aufzwingen zu wollen, indem du von unerlaubtem zögern redest, es ist ein großer unterschied eine gewisse auffassung zu haben, aber du tust so, als ob ein zögern (abwarten) nicht erlaubt wäre, da irrst du gewaltig, denn es ist erlaubt!!!!!!! alles andere sind reine absprachen, an die sich niemand halten muss :-)) und übrigens heißt es ligen, nicht liegen oder spielst du im liegen:-))

GeRo11, 11. April 2014, um 19:32

Oller Haarspalter. ^^

jensbonath, 11. April 2014, um 21:07

Eben einen ellenlangen Text zu dem Thema hier einfach wieder gelöscht und nicht eingestellt! Denn am Ende kam ich zu dem Ergebnis: "Und täglich grüßt das Murmeltier".^^

Spartakus, 12. April 2014, um 07:55

@HDF
Deswegen war das "unerlaubte Zögern" bei Leif auch in Häkchen gesetzt. Dem sollte man schon eine Bedeutung beimessen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite