Doppelkopf-Strategien: Kurioses Blatt

Rulaman, 14. April 2014, um 12:31

Ich nehme mein Blatt auf (ich gehöre zu den Sortierern) und wundere mich schon etwas, dass ich kaum etwas zum Sortieren habe:

KrD, HD, KaD, 7 Buben, KaKö, KaKö. (Keine Ahnung wie man Kartensymbole erzeugt)

Schönes Blatt, aber wie man es dreht und wendet, es kommt kein Solo dabei raus?!

Das Normalspiel wurde mit RE-Ansage knapp gewonnen.

GeneralGrievouse, 14. April 2014, um 12:37

Kreuz-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubeHerz-BubeHerz-BubePik-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-BubeKaro-KönigKaro-König

Capitano_em, 14. April 2014, um 12:43

Lustige Karte. Ein Solo fällt mir da auch nur kurz vor der Vorführung ein. Nen Karl wirste wohl geschafft haben. Vielleicht fängt man einen Fuchs und macht +5. Viel mehr ist wohl nicht drin, ohne einen starken Partner.

Rulaman, 14. April 2014, um 12:47

Karlchen war der einzige "Spielwitz".
Ich glaube es gab +4.

Seb1904, 14. April 2014, um 15:18

Kartensymbole gehen in manchen Browsern nicht.
Bei anderen findest Du recht oben neben dem Eingabefeld einen kleinen Pfeil, und da drücken Sie dann drauf, und schon ......

Immerhin kann man mit so einem Blatt nicht falsch bedienen....

Tront, 14. April 2014, um 17:08

Den Karl sollte man als 12-Trümpfer mit diesem Blatt in der Tat meistens schaffen.

Ein Buben- oder gar Trumpfsolo sehe ich hier allerdings auch nicht. Okay, kurz vor der Vorführung tendiere ich zu den Buben. Einen Karowert bekommt man ja machmal noch hoch.^^ Ein Trumpfsolo dagegen mit allen 6(!) fehlenden Trumpfvollen bietet meiner Ansicht nach noch schlechtere Gewinnaussichten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite