Doppelkopf-Strategien: so ein Durcheinander am frühen Morgen ...

iFox, 26. Mai 2011, um 08:19

Hi,

im Spiel#2.778.555 haben alle lange im Nebel gestochert, naja, zumindest ich. Obwohl Kontra an sich überlegen ist und eigentlich gewinnen muss, lief das Spiel für Re ziemlich verwirrend.

Stechen im 6ten, ggf. Herznachspiel, dann wäre an 2 vermutlich nicht die Dulle gefallen und der Stich ebenfalls mit insgesamt 34(?) Augen an Re gegangen? Schlosserfrank war durch scheinbares Kontra Zögern bei den ersten zwei Stichen irritiert.

Wie spielt Re hier geschickter?

sashimi, 26. Mai 2011, um 08:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lottospieler, 27. Mai 2011, um 23:10

Auf den ersten Blick ist kontra klar im Vorteil mit jeweils einer dulle und einem Trumpf mehr.
Der erste kontra Stich war mit 29 augen, Stich 2 und 3 zusammen nur 30 Augen. In Stich 5 wirft Frank ab wo er hätte stechen können, Bei Herz Nachspiel im 6ten sticht Kontra sicher höher, auf jeden Fall über Fuchs und behält damit die Dulle noch. Es wird keine 34 Augen für re geben. Der Stich könnte im 6ten dann an re gehen aber Kontra behält die Dulle noch. Ich sehe auch bei Stechen im 5ten von Frank und anschließendem Herz nachspiel noch einen knappen Sieg für Kontra. Du hast richtig erkannt das das Herz nachspiel die einzige Chance für re war noch etwas zu reißen. K90 darf es nicht geben

zur Übersichtzum Anfang der Seite