Verbesserungsvorschläge: Anzeigentafel am Spieltisch

Ex-Füchse #16405, 26. Mai 2011, um 10:18

Da die Tische oft unterschiedlich gekennzeichnet sind, welche Sonderregeln gespielt werden, wäre es sinnvoll, wenn am Spieltisch nochmal eine Listung während des Spiels gesehen wird, welche Regeln gefordert sind...
Es passiert oft, dass eine gewisse Unsicherheit entsteht, ob die 2. Dulle die 1. schlägt oder nicht... usw
Bitte um Beachtung und Überprüfung ob sowas möglich ist.
Danke und schöne Grüße an das Fuchstreffteam, Lumber

NBBJ, 26. Mai 2011, um 16:24

sie ich ganz genau so, wenn man einmal Sonderregeln spielen will, und endlich mal ein freien Platz hat geht das meist so schnell das man garnicht lesen kann was jetzt dort genau gespielt wird.
mfg nico

Ex-Füchse #5463, 26. Mai 2011, um 16:33

Erst setzen sich die Spieler hin, und fragen dann nach welchen Regeln gespielt wird. Dann ist man am Tippen wie ein Verrückter, um die Frage noch während des laufenden Spiels zu beantworten! Das nervt!!

Ex-Füchse #8086, 26. Mai 2011, um 16:38

Da kann ich Curley nur zustimmen.
Wäre schön, wenn die Regeln als Symbole auch innerhalb der Tische sichtbar wären.
Als Behelf kopiere ich immer einen vorgefertigten Text in den Chat, aber professionel geht anders :-)

Motris, 27. Mai 2011, um 16:23

Hmm, wenn ich mich an einen Tisch setze, sehe ich doch vorher, nach welchen Regeln da gespielt wird, oder?
Verstehe die Problematik ehrlich gesagt nicht ganz.

sprachlos, 27. Mai 2011, um 17:21

ich schon, da klickt man sich so an einen tisch,
und plötzlich hat man nur 10 karten.

passiert mir regelmäßig,
dann muss ich mich schlau machen lassen, welche ferkelleien noch am tisch gelten.

natürlich kann man das vorher sehen,
aber wenn man nicht drauf geachtet hat.
soll man dann blinde kuh spielen.

mfg

Stephita, 05. Juni 2011, um 17:39

Ich bin auch dafür, dass es nochmal am Tisch angezeigt wird, manchmal klickt man sich schneller an einen Tisch und hat übersehen, welche regeln gelten...

zur Übersichtzum Anfang der Seite