Doppelkopf-Strategien: Solo ?

herrmannfan, 07. Mai 2014, um 21:38
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2014, um 21:39

An Pos.4 sitze ich mit folgender Karte . Spielt damit jemand einen Solo ?
Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-ZehnKreuz-DameKreuz-NeunPik-ZehnPik-DamePik-BubeHerz-AssHerz-AssKaro-AssKaro-Dame
oder doch lieber Normalspiel
Kreuz-DamePik-DameKaro-DamePik-BubeKaro-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-ZehnKreuz-NeunPik-ZehnHerz-AssHerz-Ass

sprachlos, 07. Mai 2014, um 21:50
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2014, um 21:52

nein

da kann mann ja als re,
noch auf alles hoffen.

Tront, 07. Mai 2014, um 22:08

Völlig daneben finde ich den Sologedanken nicht.

Gerade an Sitzpostion 4 besteht ein kleine Chance auf Eröffnung mit schwarzen Farben (vorzugsweise Pik). Umgekehrt bleibt die Re-Karte erträglich und man wird das Solo langfristig sicherlich häufiger verlieren als gewinnen. Aber die Gegenansage wird auch nicht immer kommen. Und 3 Minuspunkte wären für die Re-Karte auch kein Seltenheitswert.

Ich persönlich spiele das Solo jedoch eher nicht.

herrmannfan, 08. Mai 2014, um 10:24

Da ich mit meinen Normalkarten kein Spiel bis zu diesem Blatt gewinnen konnte ließ ich es darauf ankommen, und spielte das Solo
1. Stich zögern von 1 Pik-AssPik-AssPik-KönigPik-Bube
2 Stich Kreuz-Ass KontraKreuz-KönigKreuz-DameKreuz-Neun

3.Stich Karo-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-Dame

Leider vor lauter Freude Re vergessen :-)

Pos 2 hält noch Pik-ZehnPik-KönigPik-DamePik-Neun hat das zögern des Ausspielers aber falsch interpretiert.

herrmannfan, 08. Mai 2014, um 14:15
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2014, um 14:15

Habe den anschließenden Herzschub der Gegner vergessen

Rulaman, 08. Mai 2014, um 14:39

herrmannfan vor 23 Minuten

zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2014, um 14:15

Habe den anschließenden Herzschub der Gegner vergessen

Der ist natürlich wichtig, sonst gewinnt man ja nicht.^^
;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite