Doppelkopf-Strategien: Bubensolo

Orbart, 07. Mai 2014, um 23:30

Hallo,

heut war solotechnisch ein schwarzer Tag. Teilweise Soli gesehen die keine sind, aber teilweise auch einfach Pech gehabt. Bei einem Solo bin ich mir nicht sicher. Mit Ausspiel:

Pik-DameKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnPik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-KönigHerz-Ass

Als Solo:

Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnPik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-KönigPik-DameHerz-Ass

Ist das ein Solo? Ich habs gespielt und mit Kreuz Bube eröffnet. Der erste Stich:
Kreuz-BubeKreuz-NeunKreuz-BubeKaro-Bube

Hab ich nun ein Re und wie spiele ich weiter?

Ich bitte um Rückmeldungen. Vielen Dank

Ossi, 07. Mai 2014, um 23:32

Re und dann Pik-BubeHerz-AssPik-AssPik-Dame

Benderloin, 07. Mai 2014, um 23:43

Warum nicht gleich störfrei mit Herz-AssPik-AssKreuz-AssPik-Dame machen?

Ex-Füchse #16890, 07. Mai 2014, um 23:48

Damit die Kontrapartei nicht zwei Bubenstiche erzielt.

Ossi, 07. Mai 2014, um 23:52

Pik-Bube ist alternativlos, eine Überlegung wäre noch, jetzt sofort Pik-Ass zu spielen, um bei ungüntigem Piksitz mit Kreuz-Ass und Herz-Ass noch 2 "Eingänge" zu besitzen.

Tront, 08. Mai 2014, um 00:07

Ich spiele es auch wie Ossi und wohl auch die meisten übrigen Spieler.

Das Kreuz-As erhalte ich mir noch für einen vielleicht notwendigen Eingang gegen eine schlechtere Pik-Verteilung mit As, 10, x auf einer Gegnerhand. Das blanke Herz-As spiele ich wirklich vor.

zur Übersichtzum Anfang der Seite