Unterhaltung: Telefonseelsorge bei Viridian

Ex-Füchse #66234, 08. Mai 2014, um 18:55

Liebe Kopflergemeinde,

hier ist ein Platz für all eure Sorgen, Streitigkeiten, Ängste und Nöte! Zumindest gibt es ein offenes Ohr. Manchmal auch ein seliges Lächeln bei einem oropaxverstopften. Manchmal aber auch zwei! Zur Demonstration meiner unglaublich einfühlsamen psychologischen Fähigkeiten meine letzten Fallbeispiele (Name von der Red. geändert):

"Hallöle bei der Telefonseelsorge, die Viri hier, gell? Wo drückt denn der Schuh?"
"Ach, hier ist NewRadieschen. Ich habe Kummer! Stets fühle ich mich von einer undefinierbaren Masse verfolgt, die ich verachte und beneide zugleich!"
"Hm... und wie äußert sich denn diese Angst?"
"Ich muss im Forum sinnlose Verallgemeinerungen in Verbindung mit unsachgemäßen Parallelen zu Karhoffenbaut und Neulingen stellen, die so nicht stimmen, um meiner Ausgeschlossenheit den nötigen Ausdruck zu verleihen. Außerdem poste ich ab und zu eine Geschichte, die ich selbst verfasst habe und auf die ich echt stolz bin. Dann telefoniere ich noch mit einem Freund CountGrafSchokula, der ganz prima beleidigen kann, und nachdem er mich so richtig angeschrien hat, geht's mir dann besser, und ich schlafe ein."
"Ohje, Sie Arme. Liegt es an einem über Generationen weitergereichten Opfer - Täter - Komplex?"
"Ja, natürlich!"
"Und was könnten Sie stattdessen tun, um sich besser zu fühlen?"
"Hm... Ich mag gerne Gesichtsmasken und Yoga."
"Versuchen Sie es doch das nächste Mal damit."
"Tolle Idee!! So mach ich's! Und wenn ich wieder jemand zum Reden brauche, Rufe ich wieder an!"
"Sehr gern! Und was könnten wir für Ihren Freund tun?"
"Nichts, der kann mich mal, der ist so menschenverachtend und steckt in der analen Phase fest, bißchen eklig ist das ja schon. Ganz vielen Dank, liebe Viri!"

Na, hat euch überzeugt? Meine nächsten Großprojekte: Mit dem Bauer Geschirrzerdepperwurf auf an der Wand gemalte Porträts der einst ihn verletzenden Kopfler, auch der inzwischen Verstorbenen, sowie ein Verzeihenlernseminar; ferner für eine Mutter Nachhilfe in "Schlechtes wird niemals richtig, weil ..." und "was für ein Vorbild möchte ich sein".

P.S. Dringend Aushilfe gesucht!

PapaSpagetti, 08. Mai 2014, um 19:34

Na'md Kollegin, dachte ich schnei nur mal eben herein, auf eine gepflegte Melange, ein Zigarettchen und ein wenig Fachgespräch.

Ich darf eahna sagen, in letzter Zeit hab ich da Fälle in der Pfanne - wie sie ja sicher noch wissen, sagen wir Pfanne statt Couch bei uns in der Fachrichtung angewandte Nudelheilkunde - na jedenfalls kommen mir da Fälle in das Kochgerät, da verliert sogar der verständnisvollste Parmesan seine Streufähigkeit.

Aber was soll ich Ihnen erzählen von Leuten, die hängen sich Schokolade an Ihren Namen, vielleicht weil es dann farblich wenigstens zu dem passt, was sie so von sich geben.
Na ich empfehle dann immer Wassertreten im Treibsand, das hat das Problem bisher noch immer verschwinden lassen.

Empfehle mich wieder, küss die Hand, gnä' Viri, meine Verehrung...

BirneInAssPik, 08. Mai 2014, um 19:47

....ich les grad Aushilfe gesucht, brauch noch nen Nebenjob! Was braucht man für eine Qualifikation um hier arbeiten zu können? Psychologiekentnisse oder reicht gesunder Menschenverstand?....hab beides nicht, bewerbe mich trotzdem!

Ex-Füchse #92044, 08. Mai 2014, um 19:55

In einem Hühnerhof. Der Hahn ist schon alt,

daher beschließt der Bauer einen jungen Hahn zu holen, der für Küken

sorgen soll. Der junge Hahn wird in das Gehege gesetzt. Der alte Hahn

geht auf ihn zu und spricht ihn an: "Ich weiß, in einem Kampf hab ich

keine Chance gegen dich. Ich überlasse dir die Hennen, aber lass mir

wenigstens meine Lieblingshenne!"

"Nein," antwortet der junge

Hahn, "wenn, dann will ich auch alle Hennen." Der alte Hahn macht dann

einen Vorschlag: "Wir machen ein Wettrennen. Wenn ich gewinne, lässt du

mir meine Lieblingshenne. Wenn du gewinnst, kannst du alle haben. Aber

da ich nicht mehr der Jüngste bin, lass mir bitte einen Vorsprung."

Der junge Hahn ist einverstanden. Der alte Hahn läuft

los. Zwei Sekunden später läuft der junge Hahn los, als er den alten

Hahn fast eingeholt hat gibt es einen Knall. Der junge Hahn fällt tot

um. Der Bauer lädt seine Schrotflinte nach und denkt: "Mist, schon der dritte schwule Hahn diese Woche."

BirneInAssPik, 08. Mai 2014, um 20:01

Juhu, der erste Patient!...aber hier sind wohl Expreten gefragt!

Ex-Füchse #16890, 08. Mai 2014, um 20:03

http://www.youtube.com/watch?v=5h7ZOKEjGmc

^^

Ex-Füchse #92044, 08. Mai 2014, um 20:03

Helmut drei Patienten bitte:

Bauer, Hahn und Schwuler Hahn.

Also der Hahn führt rein theoretisch 2 : 1

BirneInAssPik, 08. Mai 2014, um 20:08

theoretisch schon aber praktisch liegst Du ganz weit vorm!
Machen wir doch die dringenden Fälle zuerst!

Ex-Füchse #92044, 08. Mai 2014, um 20:12

Helmut du warst schon immer mein Chef, bevor Merkel kam, auf dich höre ich mal aber unter "Vorbehalt" du weisst ja genau warum

Ex-Füchse #92044, 08. Mai 2014, um 20:16
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2014, um 20:22

Bundeskanzler Kohl und Finanzminister Waigel spazieren gut gelaunt
durch die Bonner Innenstadt. Kohl:"Schau Dir mal diese Preise an: eine
Hose 20 Mark, ein Mantel 25 Mark und ein ganzer Anzug 50 Mark! Das ist
ja wohl der essentielle Erfolg unserer Wirtschaftspolitik!"Der
Minister:"Aber, aber, mein lieber Helmut, das ist doch ein Schaufenster
der chemischen Reinigung."

http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3921833/markus-becker-wenn-im-dorf-die-bratkartoffeln-bluehn/

BirneInAssPik, 08. Mai 2014, um 20:24

der ist eher flach! Es gibt schon schönes Gedicht, wie der liebe Gott mich erschaffen hat, wenn du mir das noch mal einstellen könntest....

bello19963, 08. Mai 2014, um 20:28

ich habe gerade jogi löw WM auf aufgebot gelesen ich bin wieder nicht dabei bin ich jetz ein fall für die telefonseelsorge ?

Dag, 08. Mai 2014, um 20:42

was war der Unterschied bei Helmut Kohl und Steffi Graf?
Bei Steffi Graf freute man sich auf den zweiten Satz ;-)

Ex-Füchse #92044, 08. Mai 2014, um 20:44

"Lol" aber einfach

Ex-Füchse #66234, 08. Mai 2014, um 21:03

Schön und zum Wieder-Kraft-schöpfen, so ein nudeliges Supervisionsgespräch...

Meins Helmut! Gerne, hüpf rein in die Bude, bring Strickzeug mit, falls langweilig wird! Telefon bedienen kannste? Reicht!

Mein bello, sicher reicht das, da könn wir uns gepflecht n Stündsche unterhalten drüber! Wer, wenn, wärste denn am Liebsten von denne Jungs?

Die anderen bitte: bei Helmut oder dem kleinen Arschloch anrufen. Inner Stunde könnt dann der Nächste..

anyway, 08. Mai 2014, um 21:07

den 22h termin buch ich vorab ... in meinem kopf explodiert n junger knackiger zuchthahn ... boom! selbst Doc_Jules chickencurryrezept konnte ihn nicht verdrängen ... könnte auch ne super vision gebrauchen ... snuff

Ex-Füchse #66234, 08. Mai 2014, um 21:49

Ach, das ist leicht.... Kati, Besuche mir mal die any. Und schwups! Haste im Kopf alte, unattraktive Hähne.

Ex-Füchse #66234, 08. Mai 2014, um 21:50

(Die explodieren auch besser)

bello19963, 08. Mai 2014, um 21:54

meine chancen waren eh nicht sehr hoch aber als ersatzman furs doppelkopf spielen hätten sie mich schon mitnehmen können

Ex-Füchse #66234, 08. Mai 2014, um 22:05

Wie jetzt, ich dachte, es geht um junge, knackige Fußballer und nicht um zähe alte, Fette Kopfler? Ach, schad.
Na, jedenfalls tät ich Dich spielen lassen tun, und zwar nicht nur auf der Ersatzbank, sondern so rischtisch, aber hallo. Geht's Dir jetzt besser?

Seb1904, 08. Mai 2014, um 22:23

Hallo erstmal. Ich hab da ein Problem. Ein ernstes. Kann aber nicht drüber reden. Da ist so ..... so eine Sperre in meinem Kopf. Es gibt da so einen Ort .... immer wenn ich dahinmuss, dann krieg ich Kopfschmerzen, Schweisshände und kapitale Flatulenzen. Aber ich muss dahin. Verdammt. Ich krieg schon Herzrasen, wenn ich nur dran denke. Was soll ich nur tun? Ich weiss nicht, wem ich mich anvertrauen soll. Bitte hilf mir!

Ex-Füchse #66234, 08. Mai 2014, um 22:38

(krich ich die Kati als Backgroundtänzerin?)

Ex-Füchse #71029, 08. Mai 2014, um 22:47

( es ist sich sicher net zu schad)

Ex-Füchse #79702, 08. Mai 2014, um 22:52

guten Abend. Ich hab da so ein Problem mit Frau Rotkohl und damit, dass ich immer so nett bin. Das Sams kommt ja leider erst wieder übermorgen.
Kann mir bis dahin geholfen werden?

Ex-Füchse #66234, 08. Mai 2014, um 22:58

jo, also *schwitz* ich könnt ev. die Kati vermitteln, die ist imma so stimmungsaufhellend... nich wahr, seherin?

zur Übersichtzum Anfang der Seite