Unterhaltung: Armut wird angenommen und mit 0 Punkten verloren! Der Höhepunkt!

Ex-Füchse #5463, 28. Mai 2011, um 19:17

Spiel 2.818.381 Eine Armut die angenommen wird, und mit 0 Punklten verloren wird! Unglaublich, aber wahr!! Ich bin Stich für Stich gestorben!!!!

Ex-Füchse #8658, 28. Mai 2011, um 20:22

lol
da habt ihr ja glück gehabt,dass bussl kein kontra gesagt hat

Seltsam, 28. Mai 2011, um 20:45

Reicht ja auch, wenn es einer sagt. *fg

Ex-Füchse #5463, 29. Mai 2011, um 08:42

Kontra wurde gesagt! Aber das war ja auch gar nicht wichtig! Wichtig ist bei diesem Spiel nur der Beweis, daß es Spieler gibt, die absolut keine Ahnung vom Doppelkopf spielen haben. Zumindest mal nicht vom Doko mit Sonderregeln!

Moondog, 30. Mai 2011, um 12:43

Ist mir a¨hnlich passiert, haben dann aber doch noch 17 Pkt gemacht.
Ich finde auch, wenn einer mit dem Spiel anfängt, sollte er mindestens die Grundregeln beherrschen...
Hast mein Mitgefühl und Sie hoffentlich gesperrt!!

Spartakus, 30. Mai 2011, um 17:44

Gibt es Konventionen für Spielen mit Trumpfabgabe? :-)

Selbst Busel hätte ja trotz der Granate mit Rückgabe von 2 Trumpf Probleme bekommen bei dem Gegenblatt von jammifu. Aber das hätte wohl noch zum Sieg gereicht.

Man stelle sich vor jammifu und Busel sitzen anders herum. Jammifu nimmt auch auf und bekommt so was von Busel auf die Mütze......

Schwer zu sagen was man wirklich zur Aufnahme benötigt, um ein Spiel mit Trumpfabgabe eher zu gewinnen als zu verlieren.

sprachlos, 30. Mai 2011, um 17:48

@Spartakus

jo, ist aber auch eine extrem verteilung.
ich denke, wenn man 12 trumpf hat, nach dem tauschen,
kann man es fast immer riskieren.

und, das dann mal ein in die uhr geht,
gehört halt dazu.

mfg lothar

Ex-Füchse #5463, 30. Mai 2011, um 17:49

Das wird wohl für immer Ihr/Sein Geheimnis bleiben! Aber bei so einem Spiel, kann man ( vor allem Ich) nicht ruhig bleiben! Das es wirklich möglich ist sooooo schlecht zu spielen, hatte ich vorher nicht für möglich gehalten! Und ich zähle mich auch nur zu den Amateurspielern.

bunti, 30. Mai 2011, um 18:04

ich hab keine ahnung wie es abgelaufen ist aber ich würde einiges drauf wetten dass lucy versehentlich am sonderregeltisch (immerhin das einzige je gespielte sonderspiel) sass und dann in zeitnot falsch geklickt hat. künstliche entrüstung im forum halte ich da für völlig deplatziert.

Spartakus, 30. Mai 2011, um 18:29

@bunti
auch möglich, sehe aber keine "künstliche Entrüstung".

Sollte Deiner Meinung nach künftig jeder Forumsnutzer ein Schleifchen an den Karten anbringen, bevor er hier ein Spiel reinstellt?

bunti, 30. Mai 2011, um 19:44

besser als schleifchen wären anonyme protokolle

Spartakus, 30. Mai 2011, um 20:21

Kann man inzwischen Spielprotokolle annonym einstellen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite