Doppelkopf-Strategien: Spiel #2.822.525 das tut richtig weh

Lottospieler, 28. Mai 2011, um 23:55

Spiel#2.822.525

Etwas mehr Spielverständnis vor allem Einschätzung des eigenen Blattes sollte man erwarten können, außerdem frag ich nach zweiter Dulle. Verlange ich zu viel ?

TanzbaerES, 29. Mai 2011, um 09:45

Solange hier verschiedene Welten miteinander Doko spielen sollte dich das nicht wundern.

Es gibt Leute mit 5 Sternen, die partout nicht wissen, wie und worauf man zögert, wenn man eine Antwort erwartet.

Die Möglichkeit, auf einen konventionsverständigen Mitspieler zu treffen, ist immer noch verschwindend gering.

Du kannst momentan mit etwas Kartenglück auch sehr weit kommen, wozu sollte man seine Spielweise verändern wollen?

Stoni, 29. Mai 2011, um 10:29

Die Sterne sagen in der Tat zu wenig, ob jemand was weiß oder nicht. Mit boys Blatt muß man sicher antworten und auch noch weiter forcieren. Schließlich weiß man von mind. 6 Tr Spitzen und max 11 Tr bei den Gegnern. Mehr ist schnell gezeigt und k30 abgesagt.

Ich eröffne den übrigens anders. Dulle erhöht die Laufwahrscheinlichkeit meines PikAsses von knapp 80 auf knapp 90% und beschleunigt zudem Partnerfindung und Absagesicherheiten. Insgeheim spekuliere ich mit schwarz, zumindest mit tiefen Absagen. Mit Partner an 4 spiele ich auch nicht Bube, sondern wenn Karo-Dame, um Hz- bzw Pik-Dame zu schneiden. Da ich ja die Partnerdulle verneint bekommen habe, an Absagen aber dennoch interessiert bin, zeige ich lieber meine Stärken und spiele besser noch KrAs vor, vielleicht findet der Partner die nötige Ermunterung für k90.

Ex-Füchse #6673, 29. Mai 2011, um 12:42

Als 4 Sterne Spieler muss mit diesem Blatt K9 kommen und K6, das kann man erwarten.

bunti, 29. Mai 2011, um 22:19

ich zähle hier je 3 fehler von beiden re spielern und trotzdem schwarz gespielt, doko ist ungerecht, wozu sich also aufregen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite