Doppelkopf-Strategien: Hani: Das Re ist ein Nobrainer

Ossi, 12. Mai 2014, um 20:45
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2014, um 20:55

Folgende Karte an Pos 4. (DMM von Kontra120)

Karo-AssKaro-AssKaro-ZehnKaro-Zehn Kreuz-AssKreuz-DameKreuz-Neun Pik-AssPik-DamePik-Neun Herz-AssHerz-König

Das Teil spielt wohl (fast jeder) zur Lust.

Folgender Verlauf:
Kreuz-ZehnKreuz-AssKreuz-DameKreuz-Neun
Kreuz-KönigKreuz-Bube ...

Re oder nicht Re, das ist hier die Frage.

(Sich an Spiele zu erinnern ist wohl nicht so leicht Christian, oder?)

Tront, 12. Mai 2014, um 20:50
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2014, um 20:50

Kreuz-Dame mit Re, wäre wohl der "normale Spielzug". Aber weit über 50% Siegchance sehe ich bei gutem Gegenspiel der Mitspieler hier noch nicht.

Liegt man mit der Mannschaft gerade hinten, sagt man zunächst gar nichts an und meldet sich nach einem möglichen Kontra ggf. mit Re zurück.

Ex-Füchse #16890, 12. Mai 2014, um 21:12

Nach längerem Nachdenken kann ich mich mit einem Re anfreunden. Oder dich erst das Kontra von Hani lutschen? ^^

Ossi, 12. Mai 2014, um 21:17

Hani war in diesem Spiel nur Zuschauer, er war in einer anderen Gruppe. Er hatte gerade Spielpause und schaute bei diesem Spiel unserem " Küken" über die Schulter.

TaiChiToo, 12. Mai 2014, um 23:15

Kenn mich zwar mit Erwartungswerten nicht so aus, aber finde ein Re ganz schön gewagt.
Sicherlich Kreuz Dame im Zweiten drauf und dann schauen.
Das Ganze kann gewonnen werden, muss aber auch nicht. Als Lustlauf würde ich nichts sagen und bei kontra den dritten Lauf abwarten und ggfs das re hinterhersetzen.

Lusche, 13. Mai 2014, um 08:45

Wäre es nicht so, das die Kontrapartei bei optimalem Gegenspiel auf max. 124 Punkte kommen kann, dafür aber alle 7 verbliebenen
Vollen in die verbliebenen 3,25 Stiche einpflegen muss? Bei einem gefangenen Vollen der Gegner ist dann das Spiel immer gewonnen.
Ob ich das Re Ingame finde weiss ich auch nicht, aber als perfekten Nobrainer würde ich das nicht titulieren...

Spartakus, 13. Mai 2014, um 11:23

Kreuz-Dame mit Reansage.

zur Übersichtzum Anfang der Seite