Doppelkopf-Strategien: Lex canis argentati

EvilNephew, 13. Mai 2014, um 17:08

Mit Ausspiel bekommt ihr:

Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-BubePik-NeunPik-NeunHerz-AssHerz-AssHerz-BubeHerz-NeunKaro-AssKaro-Neun

Welches Aufspiel wählt ihr zum Fleischlos?

a) Kreuz-Bube
b) Pik-Neun
c) Irgendeine andere Idee, nur um cool zu wirken

Oder spielt ihr den FL etwa gar nicht?

Ex-Füchse #84348, 13. Mai 2014, um 17:13

Herz-Neun

Ex-Füchse #92044, 13. Mai 2014, um 17:17

c. Neu geben, da ich nur 11 Karten auf der Hand habe, die zähle ich dann gerne dem "Oberschiri" Spartakus vor, weil der schläft bei 6 ein.

EvilNephew, 13. Mai 2014, um 17:19

Sind 12.

Ex-Füchse #92044, 13. Mai 2014, um 17:19

Soweit kommt der Oberschiri nicht, bitte genau lesen

niveauflexibel, 13. Mai 2014, um 17:31

Pik-Neun
sollen die ruhig ihre Pik-Armada spielen, genügend Abwürfe habe ich ja...

Capitano_em, 13. Mai 2014, um 17:51

Auch Pik 9, aber als dritte Karte von links, wenn es denn live war...

Tront, 14. Mai 2014, um 00:29

Kreuz-Buben, um mir eine anteilige Standkarte meiner längeren Farbe selbst zu entwickeln. Immerhin ist ein Karoangriff der Gegner nicht unwahrscheinlich.

Und manchmal spiele ich das (meist ungewinnbare) As-Solo auch gar nicht. Als Pflichtsolo schon, aber nicht immer freiwillig als Lüstling. Kommt auf die Besetzung meiner Runde an. Ggf. auch auf den Spielstand.

Das Normalspiel kostet mich nicht ständig 9 Punkte. Mit einer Kontaansage der Gegner rechne ich zumindest.

Spartakus, 14. Mai 2014, um 07:51

Den spiele ich nicht als Solo.

Ex-Füchse #16890, 14. Mai 2014, um 12:49

Wenn ich sicher sein könnte, fast nie ein Kontra zu hören, würde ich mich noch mit dem Solo anfreunden können, so aber eher nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite