Doppelkopf-Strategien: Damensolo oder Hz?

DokoTim, 13. Mai 2014, um 22:58

An Pos.3

Kreuz-DameKreuz-DamePik-DameKaro-DamePik-AssPik-NeunHerz-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-BubeHerz-NeunKaro-Bube

wer spielt das Solo, wer die HZ?

zur Hilfe die HZ

Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DamePik-DameKaro-DameHerz-BubeKaro-BubePik-AssPik-NeunHerz-AssHerz-KönigHerz-Neun

Friedrich, 13. Mai 2014, um 23:07

Tut man mir nicht den Gefallen, mich einzuspielen, können die Damen schneller ungemütlich werden, als es auf den ersten Blick vielleicht scheint.
Die Hochzeit macht quasi immer fette Beute, daher wähle ich die Ehe.

Tront, 14. Mai 2014, um 00:59

Ich sehe noch eine spielbare Alternative Herz-Solo.
Den verliert zumindest nicht so leicht gegen 3 Damen auf einer Hand. Ohne Ausspiel spiele ich knapp eher das Farbsolo in Herz als ein Damensolo.

Und die noch sichere, wenn auch meist punkteärmere Hochzeit ist auch nicht zu verachten.

EvilNephew, 14. Mai 2014, um 03:16
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2014, um 03:16

Die Leifs haben Recht!

Kvothe, 14. Mai 2014, um 09:14

Wobei Leif der Ältere das Herzsolo erspäht hat, hatte ich auch nicht auf dem Schirm.

Friedrich, 14. Mai 2014, um 09:15

Tront, merkste was? Vor ein paar Wochen warste noch "Leif der Bessere".^^

Spartakus, 14. Mai 2014, um 10:49

Wenn ich nicht noch ein Pflichtsolo zu erfüllen habe oder durch eine Vorbehaltsmeldung an Pos.4 zum Solo 'überredet' werde, nehme ich die Hochzeit, ansonsten Farbsolo Herz.

zur Übersichtzum Anfang der Seite