Unterhaltung: Unverhofft kommt oft

akaSilberfux, 14. Mai 2014, um 09:55

Wenige Spiele vor Schluß mit noch offenem Pflichtsolo erhielt ich auf dem Darmstädter Turnier:

Kreuz-DameKreuz-DameHerz-Dame Karo-AssKaro-ZehnKaro-Neun Kreuz-Ass Herz-AssHerz-KönigHerz-König Pik-NeunPik-Neun

Mit entsprechender Phantasie konnte ich ein gewonnenes Damensolo erkennen.

Nachdem ich allerdings gegen drei Damen mit Pik-Dame spielen mußte und Karo-Zehn keinen Stich gewann, war ich über den Spielsieg positiv überrascht. Hier der wunderliche Verlauf:

1. Kreuz-Dame - Karo-DameHerz-DameKaro-Dame
2. Kreuz-Dame - Herz-Zehn - Pik-Dame - x
3. Kreuz-Assxxx
4. Herz-AssHerz-ZehnHerz-AssHerz-Neun (lol)
5. Herz-KönigPik-ZehnPik-DameHerz-Bube usw.

Spieler 2 hielt 6 Volle, Spieler 4 schafft es noch, einen seinen verbleibenden Vollen unter meine letzte Dame zu legen und Sieg für mich!

Friedrich, 14. Mai 2014, um 10:58

Haste wenigstens das Re gefunden?^^

Tront, 14. Mai 2014, um 15:07

Glückwunsch, Terry. Kurz vor Ende einer Runde spiele ich so ein ähnlich geartetes Solo auch, bevor ich mich vorführen lasse.

Jetzt war ich nur gerade so weit, das allgemeine Spielniveau im Süden für höher anzusiedeln, und nun geschieht so etwas. Okay, vielleicht hast du ja mit 3 Nordlichtern am Tisch gespielt.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite