Doppelkopf-Strategien: Muss man nach diesem Idealverlauf den Lumpen mit Re spielen?

Ex-Füchse #16890, 14. Mai 2014, um 12:53

An 3 wird ein Vorbehalt gemeldet. Man sitzt an 4 und hält
Herz-ZehnHerz-DameKreuz-BubeKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-Ass Pik-AssPik-ZehnPik-König Herz-Ass Kreuz-Zehn.
Als Bubensolo sortiert
Kreuz-BubeKreuz-BubePik-BubeHerz-Bube Herz-AssHerz-ZehnHerz-Dame Pik-AssPik-ZehnPik-König Kreuz-Zehn Karo-Ass.

1) Spielt ihr das Solo?

Ich entschied mich selbst für das Bubensolo, weil ich mir recht sicher war, nur selten ein Kontra zu bekommen. Es ergab sich folgender Verlauf:
1. Stich Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-AssKreuz-Zehn
2. Stich Kreuz-ZehnKreuz-NeunKreuz-Dame

2) Sagt ihr nun ein Re?
3) Wie tragt ihr das Blatt weiter vor?

EvilNephew, 14. Mai 2014, um 13:22

Wo ist denn da der Lumpen?

zwiebelmett, 14. Mai 2014, um 13:55

wie doof is eigentlich spieler 1?

Friedrich, 14. Mai 2014, um 14:32

Wo ist denn da der Idealverlauf?
Kein Re von mir.

Tront, 14. Mai 2014, um 14:58

Ich gebe das Re trotz nicht gefundenem blanken Karo-As nicht. Ein Idealverlauf würde für mich auch anders ausshen. Voraussichtlich spielt man nicht gegen 3 oder mehr Buben, da das Kontra ausblieb.
Soweit die guten Nachrichten.^^

Ein würde nachdem Einstechen die Buben abziehen (hoffentlich nur zweimal), um dann mein Karo-As nebst meiner Pik 10 folgen zu lassen. Und wenn dann Pik zurückkommt oder gar ein Herzanspiel der Gegner erfolgt, tatsächlich gewinnen.

Aber in der Regel spiele ich dieses Solo gar nicht, auch nicht auf einen zuvor angemeldeten Vorbehalt.

Ex-Füchse #16890, 14. Mai 2014, um 16:37

Jaja, die Überschrift war nicht optimal gewählt, da habt ihr schon recht.

Ich habe nur selbst recht lange an der Soloentscheidung überlegt und mich dann geärgert, dass ich trotz des eher günstigen Verlaufs nun kein Re mehr gefunden haben.

Ich würde mich freuen, wenn neben Tront noch mehr Spieler auf den Vortrag eingehen.
Ich selbst habe mich dieses mal für 3. Herzass 4 Karoass 5. Pik10 entschieden.

Chrissel, 14. Mai 2014, um 21:16

Ich find Spieler 1 nicht doof - auch mit ass-ass-10 - jede Neueröffnung kostet. Das Solo spiel ich hinten am liebsten und eher immer ;-) und setze fort wie tront - sorry nix neues von meinen lieblingsjungs

zur Übersichtzum Anfang der Seite