Doppelkopf-Strategien: Damen oder Evil?

Flaschenkind, 14. Mai 2014, um 15:27

Kreuz-DamePik-DamePik-Dame Kreuz-AssKreuz-Neun Pik-AssPik-AssPik-Zehn Herz-Ass Karo-AssKaro-AssKaro-Neun

versus

Kreuz-AssKreuz-DameKreuz-Neun Pik-AssPik-AssPik-ZehnPik-DamePik-Dame Herz-Ass Karo-AssKaro-AssKaro-Neun

Tront, 14. Mai 2014, um 15:43

Ich spiele lieber das As-Solo, auch wenn das Damensolo vielleicht noch mehr Spaß bereitet und in Ausnahmefällen noch mehr Absageoptionen bietet.

Denn selbst das As-Solo gewinne ich schon mit sicherer keine 90-Absage, wenn ich absehen kann, dass die Fünferfarbe in Pik vollständig steht. Die Gegner können dann maximal 86 eigene Augen in 3 Stichen beisteuern. Dank meiner kleinen Abgeber von nur 3 Augen werden es nur 89 Augen für die Gegenpartei.

Ein eigenes Ausspiel habe ich jetzt einmal dabei vorausgesetzt.

Kvothe, 14. Mai 2014, um 16:02

In welchem Zeitfenster hast du die 89 auf dem Schirm? Im Spiel?

Ex-Füchse #71029, 14. Mai 2014, um 16:11

da brauch ich keine zwei sekunden für! also +/- 10-50 %.

kESs, 14. Mai 2014, um 16:14

Bei potenziellen 3 kleinen Abgebern sollte man schon vor der Gesundmeldung checken, wieviel die Gegner im Idealfall maximal holen können. Wenn Pik also ideal sitzt, kommt man denk ich recht schnell auf die 82 Augen durch verbliebene Volle + einen König und die eigenen Augen...

Ex-Füchse #16890, 14. Mai 2014, um 16:41

Die Asse. Die 90 sind dann ein Nobrainer.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite