Unterhaltung: @Tront. Auf meine Abfragen kann der Partner blind die 90 sagen.

Ex-Füchse #16890, 14. Mai 2014, um 22:04

Oder: Schon einmal als Volltrümpfer abgefragt worden?
#36.889.602

sprachlos, 14. Mai 2014, um 22:13

mit so einem dreck, fragst du ab.
ich hab noch viel zu lernen.

wenn antwort pflicht ist, dann kann ich mir ganz andere ko blätter vorstellen.
da war doch eh ein eigenes kontra.

Ex-Füchse #16890, 14. Mai 2014, um 22:18

Allerdings. Tront würden an der Stelle sogar 4 Trumpf mit Herz-ZehnKreuz-Bube hoch ausreichen.

Capitano_em, 14. Mai 2014, um 22:23

Kreuz-Ass war aber auch ne Glanzleistung...

Ex-Füchse #16890, 14. Mai 2014, um 22:29

Bei dir hätte ich Trumpf gespielt.

Tront, 15. Mai 2014, um 04:45

Die Abfrage ist im Prinzip völlig okay.^^

Zumindest ist ein Hauptkriterium dabei erfüllt: Man kann im Ernstfall bei Nichtbeantwortung sofortigen Einfluss auf den Spielverlauf nehmen, in dem man den Gegner gnadenlos übersticht. Bei den vielen Abfragen mit Bedienen ist diese Prämisse nämlich nicht gegeben.

Ich sehe eher 2 andere, kleine Ungenauigkeiten:

Abwurf der falschen schwarzen 10 oder wolltest du auf Pik hier angespielt werden? Dein zusätzliches Zögern lenkt im höheren Sinne wohl wieder auf Kreuz, aber ich werfe dennoch Pik 10 ab, um "sicherer" auf Kreuz angespielt zu werden. Immerhin stammt das Spiel ja aus der 2. Liga, wo nicht alle Feinheiten für alle Mitspieler bekannt sind.^^

Nur für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass der Partner einmal kein 12-Trümpfer ist.

Und ein so großer Heizer wie Christian könnte die keine 60-Absage noch finden, dann hätte er wirklich einen Punkt in diesem Spiel auf mich gut gemacht.

Aber hier abzufragen, um den möglichen Partner "aufzuwecken", damit er/sie rechtzeitig erkennt, welcher Partei er/sie wirklich angehört, gefällt mir ausgesprochen gut.^^

Ich hoffe, Terry bekommt diese Zeilen niemals zu lesen. Am Ende glaubt er mir oder uns noch.

Bei genauerem Hinsehen steht dieser Thread ja auch unter Unterhaltung. Zu spät von mir gesehen, aber mein Name fiel in diesem Thread, dadurch fühlte ich mich zumindest indirekt angesprochen.

akaSilberfux, 15. Mai 2014, um 09:33
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2014, um 09:33

Das Spiel zeigt zwei Besonderheiten, auf die ich hinweisen möchte:
1) Die Faustregel auch bekannt als "never below the fox" ist außer Kraft gesetzt, wenn man selbst beide Füchse hat
2) Wenn man beide schwarzen Farben sticht, sticht man Herz nicht mit einem Fuchs.

An guten Tagen antworte ich auf diese Anfrage mit k60.

fritz9000, 15. Mai 2014, um 09:56

kleiner Fehler: Hier wurde nicht mit Fuchs,sondern unnötig mit Dulle gestochen...

kESs, 15. Mai 2014, um 13:11

An guten Tagen spielt hofftl. jeder das Trumpfsolo ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite