k_Uno, 18. Juli 2011, um 22:42

Liebe Kicktipper des gepflegten Doppelkopfs,

jetzt, nachdem die WM vorbei ist, möchte ich zumindest die Tabellen für die Nachwelt festhalten.

Gewonnen hat unser superburschi, Brownie und Leni konnten die Plätze zwei und drei vor NewRadical sichern, ganz am Ende landete dieJunge, zumindest wenn man die Dauertipper als Massstab nimmt.

Der Fuchstreff verleiht ja, wie immer, den Hauptpreis, ich darf Agnes aus dem Forum zitieren:
"die Mitgliedschaft für 6 Monate ist gleich auf dem Weg zu Dir, superburschi! Nach Absprache mit unserem Spielleiter Kuno geht die saure Gurke an dieJunge, weil sie regelmäßig Tipps abgeben hat, aber trotzdem punktemäßig nicht so recht voran kam :)"

Nun noch ewas in eigener Sache, ihr seid sowas von einer tollen Tippgemmeinschaft, mit der es wahnsinnig Spaß macht zu tippen, bzw. euch tippen zu lassen, wie ich das gern will.... ;-)

Wir haben nach dem Quotensystem getippt, dieses belohnt die risikofreudigeren Tipper, das starre Punktesystem ist da eher was für Sicherheitsfanatiker...

Die vierte Tabelle wäre das ergebnis, wenn wir nach dem starren punktesystem getippt hätten.

Nun möchte ich, bevor ich auf die Bundesliga umstelle, von euch eine kleine Anregung, wollt ihr weiter das Quotensystem oder die feste Punkteregel?

Bitte euch, im Forum dazu die Meinung kundzutun.

Zum Schluß, nachdem ichs zu Beginn vergessen hab, möchte ich den Gewinnern gratulieren, der besondere Dank gilt natürlich allen, die mitgemacht haben, ohne euch wär die Damen-WM 2011 nicht so toll gewesen.

Besonderer Dank auch an Agnes, die die Hauptpreise zur Verfügung gestellt hat.

Euer Kuno

CaptainHook, 25. Juni 2011, um 09:09

Tipps fuer den ersten Spieltag plus 9 Eingangsfragen Frauen Fussball WM sollten bis zum Anstoss des 1. Spiels am Sonntag (15Uhr) eingereicht werden.

CaptainHook, 22. Juni 2011, um 00:06

Hab nochmal die Hilfen aus dem Forum hier in die Tipp-Veranstaltung uebertragen.

Die KO Spiel Zusammenstellung nach der Gruppenphase (fuer das Viertelfinale anhand der Platzierung/Gruppe"Buchstabe", ab Halbfinale anhand der Spielnummer "Wxy"):

Viertelfinal Spiele:

1A gegen 2B (W25)
1C gegen 2D (W27)
1B gegen 2A (W26)
1D gegen 2C (W28)

Halbfinale:

Sieger aus W25 gegen W27
Sieger aus W26 gegen W28

Finale und Spiel um 3. Platz ist klar.

Viel Spass beim Tippen!

Marek

CaptainHook, 22. Juni 2011, um 00:04

Gruppe A
Deutschland (2)
Canada (6)
Nigeria (27)
Frankreich (7)

Gruppe B
Japan (4)
Neuseeland (24)
Mexiko (22)
England (10)

Gruppe C
USA (1)
Nord Korea (8)
Kolumbien (31)
Schweden (5)

Gruppe D
Brasilien (3)
Australien (11)
Norwegen (9)
Aequatorial Guinea (61)

CaptainHook, 22. Juni 2011, um 00:03

zu den Spielregeln und Fragen im Tippwettbewerb:

Kuno vergibt fuer diesen Wettbewerb Tipp-Punkte nach einer "Quotenregel". Die Quote Heim-Remis-Auswaerts ergibt sich aus dem Tippverhalten aller Teilnehmer. D.h. anhand dieser Quote und von Kuno bestimmten Max. und Minimalwerten ergibt sich eine "spielspezifische Ergebnispunktzahl", je nach Heim-Remis oder Auswaertssieg. Diese Quote kann sich bis zur Abgabe aller Tips (vor Spielbeginn) noch aendern. Dazu kommen noch Bonuspunkte fuer das Ergebnis (Sieg oder Remis) und fuer die Tordifferenz. Also Achtung, hier hier ist viel "Action" vorprogrammiert....

Falls Ihr einen Ueberblick ueber Leistungsstaerke der Teams haben wollt schaut mal auf fifa.com die Ergebnisse der letzten WM und Kontinentalmeisterschaften an. Dann gibt es ja auch noch die FIFA Tabelle. Man sollte sich auch mal die Kreuzpaarungen in den Viertelfinalspielen anschauen, bevor man die 9 Fragen beantwortet. Die besten 2 aus einer Gruppe qualifizieren sich, aber es kann auch durchaus mal eine gute Mannschaft es nicht ins HF schaffen, wenn ein ganz schwerer Brocken wie Brasilien oder Deutschland im Weg steht.

k_Uno, 20. Juni 2011, um 14:34

Hallo Jana,

freu mich auf deinen Anruf, meine Telefonnummer kennst ja... ;-)

Liebe Grüße,
Kuno

Zwillingsbraut, 19. Juni 2011, um 18:49

Also Leute, wenn ich in Potsdam bin an diesem Wochenende komme ich definitiev. Wird bestimmt lustig mit euch......
Ich rufe vorher nochmal an wegen dem Weg, ich komm sonst abhanden...lach.

Liebe Grüße Jana

k_Uno, 15. Juni 2011, um 23:15

Servus DieJunge,

das hier ist eigentlich nur ein Ersatz zum diskutieren, erinnern, manche tun sogar blödeln, allerdings find ich deine Anregung toll, vielleicht finden sich ja doch einige zu einer gemütlichen Runde zusammen, schauen gemeinsam die Spiele an und spielen davor, danach und zwischendrinn a Runde doko.

Ob da der zentrale Fuchsbau dafür geeignet ist, weiß ich nicht, glaub eher weniger.

Bei interesse erstelle ich hier eine sogenannte Veranstaltung, brauch dann jedoch Ort und Zeit.

Ich wohne ja ganz weit weg, im tiefsten Süden, kenne Berlin fast nur vom Hörensagen und den tollen Nächten die ich da verbringen durfte.

Liebe Grüße,
Kuno

Ex-Füchse #365, 15. Juni 2011, um 22:31

Für mich isses ja nicht so weit, hab mich also erst mal angemeldet. Weiß aber noch nicht 100%ig, ob ich wirklich komme.
Was ist denn da eigentlich geplant?
Ein Fußmarsch zum Olympiastadion oder gemeinsames Public-Viewing oder was?

k_Uno, 15. Juni 2011, um 12:06

Servus Jens,

find ich schade.... Berlin ist doch immer eine Reise wert... ;-)

Ich bin ja auch nicht in Berlin, glaub auch ned, dass da einer zu der Zeit im Fuchsbau anzutreffen sein wird...

Viele Grüße,
Kuno

OpaAdonisES, 15. Juni 2011, um 09:10

Danke für die Einladung :o)...eigentlich fahre ich ja meilenweit für die Frauen, aber von Münster nach Berlin...an einem Sonntag....
da setze ich mich hübsch ans TV und denke an Euch :oP...und wünsche viel Spaß

Grus Jens