Sarah
Sarah

17. Dezember 2020

geschrieben von Sarah

217 Kommentare

Danke für alles

Liebe Füchse,

jetzt ist es leider so weit: wir verabschieden uns von euch. Der Flashplayer wird zum neuen Jahr eingestellt und dann kann man bei uns leider nur noch über die App spielen. Wir haben bis zuletzt alles versucht, um den Fuchstreff am Laufen zu halten. Das hat nicht geklappt und wir sind sehr traurig, dass wir uns nun von euch verabschieden müssen. Im Fuchstreff steckt von allen Seiten ganz viel Herzblut und da können wir eure Enttäuschung, dass es nun leider dem Ende zugeht, auch verstehen.

Das Forum wird zunächst noch zum Austausch geöffnet bleiben und auch die Profilseiten, so dass ihr Gelegenheit habt, euch untereinander auszutauschen um anderweitig in Kontakt zu bleiben.

Die Spielserver werden bis auf Weiteres noch laufen. Über die iOS-Apps kann also weiterhin gespielt werden. Für die restliche Spielzeit bieten wir diese auch kostenlos im App Store an. Und wenn ihr euch eine alte Browserversion mit Flash aufhebt, könnt ihr darüber auch noch spielen, bis der Flash Player gar nicht mehr funktioniert.

Zu viel gezahlte Mitgliedsbeiträge aus den Gutscheinen und Vorauszahlungen erstatten wir natürlich. Da melden wir uns im Januar zum Vorgehen. Die Mitgliedschaften per Lastschrift werden ja immer rückwirkend abgebucht. Da gab es Anfang Dezember noch die Abbuchungen des November-Beitrags. Weitere Abbuchungen wird es nicht mehr geben.

Wir wollen uns bei euch für die schöne Zeit bedanken und hoffen, dass ihr den Fuchstreff auch gut in Erinnerung behalten werdet. Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr sie gerne hier stellen und wir werden sie dann, soweit es uns möglich ist, beantworten.

Alles Gute vom gesamten Fuchstreff-Team

zurück zur Übersicht

217 Kommentare zu diesem Eintrag

Schreib auch was!

Elm-Fuchs, 17. Dezember 2020, um 14:20

oh nein:-(

neneth, 17. Dezember 2020, um 14:43

das ist ja so traurig :-( vielen Dank auch an Euch !!! Ab welcher Version was für ein iPAD braucht man denn mindestens um weiter spielen zu können? Kenne mich mit apple gar nicht aus, aber wenn das so ist muss isch das ja ändern ... Die Fuchsliga gibt es weiter? 

TigerWutz, 17. Dezember 2020, um 14:45

Was heißt denn das? Ich spiele über die App...verstehe ich nicht!

rockerbaerchen, 17. Dezember 2020, um 14:49

Das ist sehr bedauerlich für uns alle.
Konntet Ihr nicht auf eine HTML5-Version umprogrammieren? Damit spiele ich beim Doppelkopf-Palast schon seit Monaten.
Auf meinem I-Phone kann ich keine Liste spielen, auch ist mir die Ansicht für längere Spielrunden zu klein.

rockerbaerchen, 17. Dezember 2020, um 14:50

PS: Es müßte doch auch andere player geben, die man nutzen kann, oder?

Sciuridae, 17. Dezember 2020, um 14:53

<schaut doch mal > danke 😄 der flashplayer ist schon bis mitte januar verlängert worden ich denke es wird genau so werden wie mit windows 7 läuft auch immer noch smile

wellwellwell, 17. Dezember 2020, um 15:10

das ist wirklich das i tüpflechen des jahres 2020

Zockosaurus, 17. Dezember 2020, um 15:18

Was würde das Umprogrammieren in HTML5 kosten? Vlt. geht ja was per Crowdfunding. Ich jedenfalls fühle mich hier am wohlsten und finde, man spürt Eure Liebe im Fuchstreff. Danke!

zeusi, 17. Dezember 2020, um 15:41

So schade, bin einfach nur traurig. Habe immer gerne hier gespielt, auch wenn ich nach so viel Jahren nicht perfekt spielen kann, aber es ging mir immer ums spielen und nicht gewinnen. Danke an alle für die schöne Zeit!!!!

Bogdanovich, 17. Dezember 2020, um 15:50

Wahrlich : Das setzt dem besch... Jahr 2020 die Krone auf !!
Aber ganz herzlichen Dank Euch allen ( Mitarbeitern + Mitspielern ) für viele schöne Stunden !

bobo-balu, 17. Dezember 2020, um 15:57

moin schaut doch mal wie pokerstar.net das macht. die machen es ohne Flashplayer.
vieleicht eine möglichkeit und es geht weiter???!!!

cenci, 17. Dezember 2020, um 16:43

ohhhhhh
Vielleicht macht ihr mal eine Aufruf, wenns ums Geld geht...ich bin dabei
Eure skatstube und auspiel funktionieren doch auch...???
Bitte macht weiter

idaad, 17. Dezember 2020, um 16:54

Ja, sehr schade, beim Crowfunding würd ich auch mitmachen - wenn's genügend Leute gäbe, die jeweils einen (niedrigen) 3-stelligen Betrag erübrigen könnten käm da schon was zusammen. Mir wär's das wert.
Vielleicht braucht's ja bloß eine Anschubfinanzierung.

Wende, 17. Dezember 2020, um 16:55

Ich würde euch, wie viele andere Spieler, finanziell unterstützen, wenn es daran liegt

mellie7, 17. Dezember 2020, um 16:59

oh nein, das ist ja wirklich traurig. und das noch in dieser Zeit...ich habe wirklich so lange mitgespielt und mir so viel Spaß gemacht...
wenn es noch eine Möglichkeit gibt, weiterzuspielen, würde ich mich sehr, sehr freuen. an die, die das alles hier organisiert haben, schon mal ein dickes Lob und ein ganz herzliches Dankeschön!!! ;-)) ich war so gern dabei, bleibt alle gesund. das nächste Jahr kann nur besser werden!!!

Mi1, 17. Dezember 2020, um 17:00

Wie gerne (und schon sehr lange) ich hier meine Runden gespielt habe ... unglaublich schade. Macht´s gut!

Dietmarb, 17. Dezember 2020, um 17:10

Ich bin auch sehr traurig, bleibt die Option mit der App denn nun erhalten? Sehr viele Leute spielen über das iPad, weil das super funktioniert. Habe mich zwar auch im Doko-Palast angemeldet, aber die Spielstätte dort ist echt nicht gut. Macht weiter, ich wäre auch bereit in ein Crowd-Founding mit einzusteigen!

Ex-Füchse #140388, 17. Dezember 2020, um 17:12

Sehr, sehr schade. Falls es am Geld liegen sollte, kann ich für mich nur sagen, dass ich gerne Fördermitglied geworden wäre, aber 60 EUR im Jahr zu teuer fand.

Hannes, 17. Dezember 2020, um 17:36

Über die Apps werdet Ihr bis auf Weiteres noch spielen können und je nachdem wie lang der Flash Player noch funktioniert, klappt es auch weiterhin am Browser. Am besten hebt Ihr Euch eine alte Browserversion mit installiertem Flash Player auf, damit noch so lang wie möglich gespielt werden kann.

Elena86, 17. Dezember 2020, um 17:51

So traurig, das ist eine sehr schlechte Nachricht. Ich hoffe, ihr findet doch noch einen Weg, den fuchtreff weiter am Leben zu halten. Ich wäre auf jeden Fall dabei (crowdfunding oder ähnliches). Vielen Dank an alle, die diese fantastische Plattform für Doko ins Leben und unterhalten haben. Ganz, ganz lieben Dank

Ex-Füchse #131357, 17. Dezember 2020, um 18:05

Der Flashplayer wird ab Mitte Januar nicht mehr funktionieren. Aber vielleicht wird der ja noch verlängert ;-). Man soll nie nie sagen.

helmut_concrete, 17. Dezember 2020, um 18:21

Ich -und ich denke auch viele liebgewonnene MitspielerInnen- bin gerne bereit finanziell zu einer Lösung beizutragen. Es wäre ein Jammer, wenn diese Plattform "platt" gemacht würde.

Notnagel, 17. Dezember 2020, um 18:34

Andere Websites bekommen es doch auch hin! www.doppelkopf-palast.de, bestes Beispiel, aber das mit dem flashpl. habe ich schon vor 15 Monaten angekündigt, und wurde dafür von euch gesperrt!!! am Ende war das wohl alles war ihr könnt, werde diese website nicht vermissen!! @Webmaster= Gute Besserung, Beruf verfehlt!!

DokuBernd, 17. Dezember 2020, um 19:09

@Notnagel: Das ist sicher nicht der beste Moment, um zu meckern.
Ich finde es auch sehr schade und würde mich ebenfalls finanziell bei einem Neuaufbau beteiligen. Es geht mit HTML5 ja genauso.

sofa, 17. Dezember 2020, um 19:30

Es endet wie vorhergesagt.
Dazu noch noch ziemlich niveaulos wenn man den Leuten weismachen will man habe alles versucht.
Das habt ihr nicht.
Ihr hattet genug Zeit z.B. auf HTML5 zu migrieren.
Ihr habt es einfach wieder besseren Rat ignoriert und jahrelang versucht es auszusitzen.
Und am Ende wäre es dann zu teuer geworden.
Sagt doch einfach die Wahrheit:
Fuchstreff rechnet sich für euch nicht.
So ein sauberer Abgang hätte ja auch was gehabt.
Trotzdem Danke für die Jahre, die ich hier gespielt habe.

holeinone, 17. Dezember 2020, um 19:46

Wenn es sich aus finanzieller Sicht für euch nicht gerechnet hat, dann hättet ihr von allen&nbsp; den Beitrag von 5 Euro nehmen sollen. Viele sind ja der Meinung 5 Euro im Monat sind zuviel, das wird ja lieber verraucht und "versoffen"....schließlich will man ja alles geschenkt bekommen heutzutage!<br>Desöfteren habe ich mich über die unrealistischen Verteilungen der Karten und den sehr häufig, sehr niveaulosen Leute hier aufgeregt, aber zum Glück gab es hier auch viele sehr nette Menschen, mit denen es viel Spaß gemacht hat.<br>Danke an alle die sich angesprochen fühlen.

TurboJo, 17. Dezember 2020, um 19:56

schließe mich meinem Vorgänger an.....

neneth, 17. Dezember 2020, um 20:33

... auch mein Beitrag zur Neuprogrammierung wäre euch sciher!!!

Shisarea, 17. Dezember 2020, um 20:44

warum nimmt man uns alles... es muß doch eine andere Möglichkeit geben.. so viele Spiele gehen kaputt... ich verstehe es nicht und bin traurig..
Vielleicht kommt ihr wieder... es gibt immer eine Möglichkeit... immer...

Hillythekid, 17. Dezember 2020, um 21:09

Ich bin wie viele vor allem traurig, aber auch dankbar für die vielen unterhaltsamen Stunden mit so unterschiedlichen Leuten am Tisch. Bin aber auch überzeugt, dass es irgendwie weitergeht. Da wo was stirbt ist wieder Platz für was Neues. Und wir Doko-EnthusiastInnen werden sicher ein neues Forum finden bzw. eröffnen!

auchganzkomisch, 17. Dezember 2020, um 21:23

Hab über die hier verbrachte Zeit die Corona-Isolation ganz gut verkraftet und werde das vermissen! Trotz alledem geht mein Dank an die Initiatoren für ihre geleistete Arbeit.

thaquin, 17. Dezember 2020, um 21:51

ich verstehe nicht, dass man das erst am 17.12 weiß...... War da überhaupt ein Versuch es weiterzuentwickeln ? ich glaube eher nicht......

Ex-Füchse #143517, 17. Dezember 2020, um 22:07

W!T!F!

Wolkenwunder, 17. Dezember 2020, um 22:13

Es gibt auch alternative Browses, die Flash weiter unterstützen...

RedAdair110, 17. Dezember 2020, um 22:32

das ist echt schade, waren schöne Stunden dabei.
Danke!

JoWa, 17. Dezember 2020, um 22:37

schade

Sinalcocola, 18. Dezember 2020, um 06:57

Sehr schade, gehöre ja zu den Suchtis.... nur Euretwegen besitze ich ein iPhone und ein i Pad 🥴😊🙈
Das muss man sich mal reinziehen...

Wenn ich es aber richtig verstehe, geht es über die APP doch weiter ??

Danke an Euch für dieses realistische Spielgefühl, gibt es nicht ein zweites Mal in der Form....

Wenn es doch nur um den flashplayer geht, kann doch aber der ganze background bleiben?

Liebe Grüße
Ulrike

Sinalcocola, 18. Dezember 2020, um 07:08

....und genau... in der heutigen Zeit wird es sicher noch eine andere Möglichkeit geben, den Fuchstreff in der Form wie er war, am Leben zu erhalten!!! 🤷🏼‍♀️😊

Charly-End, 18. Dezember 2020, um 07:55

.. vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit, liebes FT-Team, auf die zahlreichen Kommentare zu antworten!!! .. bitte aber nicht fadenscheinig, sondern klar und direkt!!! danke

Charly-End, 18. Dezember 2020, um 07:58

.. unfassbar, wie man solch ein „Asset“ so wegschmeißt 🤔🥺

Fabric, 18. Dezember 2020, um 08:02

Schade, war aber zu erwarten. Wenn über Monate die Abschaffung des Flash-Players ignoriert wird, das letzte Update für die iOS-Apps über 5 Jahre her ist und für Android über fast ein Jahrzehnt nicht mal was entwickelt wurde, passt das sang- und klanglose Verabschieden doch ganz gut zur Betreiber Attitüde.

Zitat aus dem Forum von Agnes aus November 2010:

„Es gibt leider vorerst keine Fuchstreff-App für Android und wir arbeiten auch an keiner. Aber wir planen einen HTML5-Spielclient, mit dem man hoffentlich dann auch auf auf den Android-Geräten spielen kann.“

War ja eine engagierte Planung.

fuchs13, 18. Dezember 2020, um 08:21

ach wie schade

Maverick123, 18. Dezember 2020, um 08:22

Guten Morgen, das ist sehr bedauerlich. Kann mir jemand sagen wo man sonst noch DoKo spielen kann? Gruß Dieter

thomass4237, 18. Dezember 2020, um 09:10

Guten Morgen zusammen,bin,ehrlich gesagt,riesig enttäuscht,dass es im Fuchstreff nicht weiter gehen kann.Was mich nur ein wenig wundert,in der Skatstube läuft alles ganz problemlos weiter,wird dort kein Flash Player benutzt ? Da ich nur einen PC habe und auf dem Smartphone nicht spielen möchte,welche anderen Möglichkeiten habe ich dann ?
Wenn es an den Finanzen liegen sollte,hätte ich kein Problem,einen Beitrag zu leisten.
Gruss
Thomas

MeisterinPropper, 18. Dezember 2020, um 09:53

Danke für die Zeit hier mit allem drum und dran. Wünsche allen das Beste.

Dullen-Fan, 18. Dezember 2020, um 10:18

Ich bedanke mich auch. Der Fuchstreff ist die mit Abstand schönste Online-Plattform zum Doppelkopf spielen! Vielleicht könnt ihr ja doch irgendwann irgendwie weitermachen.

Die_Katze_wars, 18. Dezember 2020, um 10:33

oh, wie schade. danke für all die vergnüglichen jahre hier. danke für eurer arbeit.

dieSylvia, 18. Dezember 2020, um 11:15

Hi zusammen, ich hoffe, ihr Technikleute des Fuchstreffs lest euch die ganzen enttäuschten Kommentare mal durch und realisiert, dass ein großer Teil durchaus bereit wäre, sich finanziell zu engagieren. Skat ist nun mal nicht Doppelkopf und vielen Leuten wird ein großartiges Hobby genommen, denn eine vergleichbare Seite gibt es nicht. Als zahlendes Mitglied würde ich mich freuen, wenn ihr mal genauer offenlegt, warum es mit dem Fuchstreff nicht weitergehen wird und was die technischen Probleme/Herausforderungen sind. Gerade in dieser Zeit, die auch in den nächsten Monaten nicht besser wird, solltet ihr doch eine gewisse soziale Verantwortung spüren, denn der Fuchstreff ist nicht nur Zeitvertreib, da findet auch ganz viel menschliche Begegnung statt.

EinNulltel, 18. Dezember 2020, um 11:15

Sehr schade. Ich habe hier 7 Jahre lang sehr gerne gespielt und möchte mich auch bei den Betreibern für die schöne Zeit bedanken! Auch ich würde mich an einem Crowdfunding beteiligen, wenn es nur am Geld für die Programmierung scheitert. Besonders vermissen werde ich die 3D-Ansicht im Browser - die ist super gemacht und erinnert einen an einen realen Spieltisch. Mit der App werde ich weiterhin dabei sein, solange der Spielserver läuft.

Geber_Bestecher, 18. Dezember 2020, um 13:08

Auch ich finds natürlich sehr sehr schade, dass es dann vorbei ist mit dem Fuchstreff ... und schließe mich denjenigen absolut an, die bereit wären einen einmaligen Beitrag zu (nennen wir es mal) "spenden", damit diese geniale Seite auf einer anderen Plattform weiter durchstarten kann.<br><br>Wenn es aber nicht so kommen sollte, dann den Entwicklern hier mal ein dickes fettes "Danke schön" für die vielen Jahre, an denen Ihr uns Dokosüchtigen einen tollen Zeitvertreib zur Verfügung gestellt habt!!!<br><br>Ich glaub auch nicht, dass ich eine andere Doko-Seite suchen werde ... mit dem Fuchstreff konnte früher schon keiner mithalten und das wird auch heute sicher so sein.<br><br>Also Ihr Lieben: Überlegt nochmal was Ihr in die Entwicklung stecken müsstet für einen Fortbestand und stellt die Summe doch mal rein. Summe "x" geteilt durch eine "?"-Anzahl von Spendern ... da geht vielleicht noch was ;).<br><br>Aber wie gesagt ... ansonsten dickes "Danke" an Euch für viele 1000 Spiele ... und auch für Leute wie Hotte, denn wäre irgendwie vielleicht auch langweilig gewesen ohne Leute wie ihn, über die man nur den Kopf schütteln kann ;).

cenci, 18. Dezember 2020, um 14:38

<div>&lt;div&gt;JA WIRKLICH SEHR SCHADE... und DANKE DANKEund bitte etwas besser kommunizieren und veileicht auch noch handeln kurz nach 12 und Schwarmkreativität nutzen!&lt;/div&gt;&lt;div&gt;Also was ist los und was hilft liegts am Geld?: Vorschläge oben, bitte deutlicher Aufruf bis wann wieviel Geld!! 2. liegts an der Technik/Sotfware /know-How etc.? Hier interessiert mich die Frage, wieso Sauspiel und Skatsube klappen und ob diese Partnerinnen nicht helfen könnten? 3. liegts an der Kommunikation, Konflikten etc.? Auch hier wäre gut ins Gespräch zu Kommen - denn nur Reden hilft wirklich. Es gibt auch eine Vielzahl an guten Beratungsmenschen und Geld dafür vom Staat (z.B BAFA) 4. Woran liegts, dass hier kein Dialog entsteht??? Die Antwort ist vielleicht nicht so wichtig als vielmehr mein Wunsch, hier nochnmals deutlich formuliert: Ich/wir möchten bitte Antworten haben, eben weils hier so gut ist und nicht aufhören soll.&nbsp; Was braucht ihr, damit Ihr anworten könnt??? Mut, Zeit, Geld, noch mehr Zuspruch?????? Ansonsten: Mensch, so ein blöder Abgang (Kopf schüttel ja auch Ärger, und momentan nix als&nbsp; Unverständnis)</div>

elbar, 18. Dezember 2020, um 18:18

DANKE, DANKE es war eine schöne Zeit...... Jetzt ist nicht nur Corona, sondern auch noch das Ende vom Fuchstreff, wie soll ich das denn auch noch überstehen???? Aber Menschen die meckern kann ich NICHT verstehen, habe leider auch kein technisches Verständnis für neue Möglichkeiten. Trotzdem allen ein friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues 2021!!!! fuchstreff war SUPER

Barb67, 18. Dezember 2020, um 19:13

Auch ich würde spenden, wenn fuchstreff dadurch gesichert würde. Denke auch ernsthaft darüber nach, mir erstmals (ein gebrauchtes) ipad zu kaufen. Doch worauf müsste ich dabei achten (eine bestimmte Version) ? Und wie lange geht es denn dann noch per App weiter?
Auf jeden Fall auch von mir ein herzliches Dankeschön an das Team

Ex-Füchse #171959, 18. Dezember 2020, um 19:28

Mozilla stellt den Flash player nicht ein , nur Chrome, oder?
Kann ich im Play Store mit dem Win 10 Pc die App zum Spielen auf dem Pc laden?

Schnuppi911, 18. Dezember 2020, um 19:29

Hallo liebes Fuchstreff Team.

Ich bin nun bereits einige Jahre bei Euch am spielen und habe Euch auch den einen oder anderen Rat gegeben.

Ich habe natürlich für diese derzeitige Situation das der Adobbe so rasch und ohne Ersatzplayer die Segel streicht keinen Ratschlag bereit.

Aber ich möchte Euch bitten einen kleinen Rat von mir anzunehmen. Sichert Euch die Mailadressen der Spieler lasst Euch von jedem Spieler welcher Bereit ist auf einen neuen Player zu warten eine Datenschutzerklärung unterschreiben das Ihr die Mailadressen speichern dürft. Es wird über kurz oder lang eine Ersatzlösung zu finden sein oder auf den Markt kommen da bin ich mir sicher.
Sollte sich dann eine Umstrukturierung eure wirklich schönen Seite der kosten/Nutzenfaktor umsetzen lassen, schreibt uns alle an und ich bin mir sicher ihr habt ganz schnell Eure zahlungsfähigen Kunden zurück und wir können diese schöne Spiele - Plattform weiter bespielen und verbessern.

Liebe Grüße Schnuppi911

PS, sollte ich Euch in irgend einer anderen Weise helfen können, dürft Ihr euch natürlich auch bei mir melden.

Schnuppi911, 18. Dezember 2020, um 19:49

Eine kleinigkeit muss ich natürlich noch anmerken.
Ich teile den unmut vieler hier nicht mit allen Kommentaren und/oder Kritiken. Aber eine Kritik müsst Ihr Euch wirklich gefallen lassen. Es sind die vielen Spieler welche hier auf Kosten der Zahler gespielt haben und die ständigen Ausschüttungen an die Nichtzahler wie auch die Monatspässe. Hättet Ihr da nicht längst drauf reagieren müssen frage ich mich gerade? Müssen nein aber aus Erhaltungsgründen der Seite Ja und Ihr habt es leider für uns Zahler nicht gemacht. Ich hoffe das Ihr bei einem evtl. Neubeginn anders damit umgehen werdet. Denn einen so geringen Beitrag von 5 Euro sollte jeder Bereit sein zu geben der seinen Spaß auf einer Spieleplattform erleben möchte.

Schnuppi911

DaBo, 18. Dezember 2020, um 20:38

Oh nein, das könnt ihr doch nicht machen!!
Gibt es gar keine andere Möglichkeit?
LG

Carlotta_, 18. Dezember 2020, um 20:38

Oh nein, bitte nicht! Spiele zwar immer noch nicht gut, dafür aber von Herzen gerne. Bitte, sucht nach einer Möglichkeit, dass es weitergehen kann. Ihr würdet uns Doko-Junkies sehr fehlen!!! Natürlich wäre auch ich bereit, mich finanziell mich zu beteiligen, wenn für eine Umstrukturierung Geld benötigt wird.
Carlotta_

donnaclaire, 18. Dezember 2020, um 22:37

Liebe Admins,
es hat mir so viel Spaß gemacht mit euch und durch euch.Ich habe sogar echte Freunde gefunden, mit denen ich sogar Besuche arrangieren konnte. ich lebe im schönen Ungarn und liebte die Kontakte in die alte Heimat. Ihr werdet in meinem Leben eine große Lücke hinterlassen.
Mit meinen 80 Jahren konnte ich immer ein wenig Gehirntraining durch euch absolvieren. Schade, dass so unterhaltsame Beschäftigungen zu Ende gehen, gerad jetzt im allgemeinen lockdown.
Ich weine euch manche Träne nach
Alles Gute für euch

donnaclaire - Sigrun

Tzz, 18. Dezember 2020, um 23:57

Holt euch doch ein Endgerät und die App? Notfalls klemme ein Monitor an dein Endgerät und schließe Maus und Tastatur an?

Es bleibt doch alles erhalten? Spiel+Community?

Ciao Flash Player! RIP

holger09, 18. Dezember 2020, um 23:58

einfach Schade

Tommy1, 19. Dezember 2020, um 00:31

Liebe Sarah,
warum betreibt Ihr Skatstube weiter und den Fuchstreff nicht? Läuft doch beides mit Flashplayer, oder?
Könnte Ihr Fuchstreff nicht auf selbes System setzen wie Skatstube?

Sinalcocola, 19. Dezember 2020, um 00:56

Die Skatstube wird weiter bestehen, gerade gehört. Dasfinde ich etwas merkwürdig

Tommy1, 19. Dezember 2020, um 01:37

Ich auch Sinalco...

Ex-Füchse #171959, 19. Dezember 2020, um 08:04

Die Fuchstreff Apple App benutzt kein Flash Player, gut das mir das I Pad 11 pro geholt hab. Im Apple Store ist man mit 8 Euro dabei. Das teilt sich doch Apple mit Fuchstreff denke ich. Dann sind alle Nassauer raus. Grins

Ex-Füchse #171959, 19. Dezember 2020, um 09:11

Meiner Meinung nach hat Apple die Patent Rechte an der Html5 Fuchstreff Seite nun, gehört nun Apple. Da floss Geld, denke ich.

Ex-Füchse #171959, 19. Dezember 2020, um 09:12

Das ist Beteiligungsbuissnes.

Gemach, 19. Dezember 2020, um 10:34

Die App hängt aber am Spieleserver und wenn der abgeschaltet wird, ist sie auch hinüber ...

ErwinBullermann, 19. Dezember 2020, um 10:59

Diese Botschaft ist passend zur weltpolitischen Lage. Alles - von A-Z - Lüge. Maske. Impfen. Aussperrung.
Danke

Hannes, 19. Dezember 2020, um 11:00

Sauspiel und sie Skatstube brauchen den Flash Player nicht. Dort wurde der HTML5-Client entwickelt. Solch ein Umbau ist mit großen Kosten verbunden. Auch wenn die Plattformen aus einem Hobby heraus entstanden sind, müssen wir auch schauen, dass unser Unternehmen wirtschaftlich sinnvoll aufgestellt ist. Das war auch der Grund weshalb es den HTML5-Client nicht auch für Fuchstreff und Bummerl gab. Das hätte sich einfach nicht rentiert.

Eigentlich waren wir uns sicher, dass es mit dem Ende des Flash Players eine vernünftige Alternative geben würde, so dass Flash Inhalte auch weiterhin genutzt werden können. Schließlich gibt es weltweit zahlreiche Flash-Anwendungen. Leider kam da nichts mehr. Die Möglichkeiten, die wir zuletzt noch getestet haben, waren allesamt nicht brauchbar. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, dass es nach all den Jahren leider Zeit ist uns neu aufzustellen. Auch wenn das nicht nur für Euch, sondern auch für uns sehr schade ist. Auch im Fuchstreff und Bummerl steckt ja unsere jahrelange Arbeit und Liebe.

Das meine ich genau so, wie ich es schreibe. Selbst wenn es immer einige wenige Spieler gibt, die lieber nur schimpfen. Auch schon vor der Ankündigung. Die gibt es überall. Wir wissen aber auch wie viele nette und liebe Menschen es bei uns gibt, die in den letzten Jahren Spaß beim Spielen hatten und denen wir die Plattform nur zu gern bereitgestellt haben. Für diese Spieler tut es uns besonders Leid. Aber aus Unternehmenssicht haben wir entschieden, dass die Zeit nun leider gekommen ist uns neu aufzustellen.

Geber_Bestecher, 19. Dezember 2020, um 11:21

Liest sich nachvollziehbar und ich glaub Dir, dass es auch für Euch absolut schade ist den Fuchstreff nun aufzugeben.<br><br>Aber wer weiss ... vielleicht habt Ihr ja irgendwann ne euch für Euch dann zumindest halbwegs rentable und mögliche Idee, um diesen Treff hier wieder neu aufleben zu lassen.<br><br>Ich drück uns allen beide Daumen!&nbsp;<br><br>Und über die Meckerheinis und Besserwisser macht Euch keinen Kopf ... die gibt es hier ja nun massenweise ... "sperren" half am Tisch dann immer ;)

Tommy1, 19. Dezember 2020, um 13:40

Hannes, was kostet denn der Umbau auf HTML5? Und wäre das nicht auch durch uns so zahlreiche Spielergemeinschaft hier mit finanzierbar durch z. B. freiwillige Spenden?
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass da genug zusammenkäme...
Und wie ist das eigentlich mit Eurer GmbH? Ihr habt doch auch eine Gewinnerzielungsabsicht für die vielen Mühen, oder?
Es wäre wirklich schön, wenn wir das alle hier gemeinsam stemmen könnten... Für die Möglichkeit, in einer so toll gestalteten Community das so tolles Spiel Doko spielen und Leute kennenlernen zu können und das auch noch gratis sollte für die Erhaltung bestimmt Spenden möglich machen?
Wie sieht's aus? Macht doch mal einen Spendenaufruf - ich bin dabei!
LG Tom

NopayPlayer, 19. Dezember 2020, um 14:08

Egal Wer nicht Wirtschaftlich am markt ist, muss gehen. NEXT...ich weiss schon, warum ich Nie je 1 Cent hier reingesteckt habe. Lol Spiel auf HTML umstellen nicht möglich....Nimmt Crowd Funding ein, und gebt das in Life Time Mitgliedschaft zurück zb. Ey Wenn Ihr sowas nicht auf die Kette bekommt =Next..... Nächster Konkurrent steht schon in den Startlöchern... Mit Umstellung auf HTML... Doko Skat palast usw..... Eure Konkurenten Können es...sogar graphisch Anspruchsvoller....... Denke euer Team könnte eine Supervision Guttuhn..... Arbeit = Mangelhaft

idaad, 19. Dezember 2020, um 15:22

Ich denke auch, mit einem Spendenaufruf könnte man zumindest testen, wer bereit ist, welchen Einmalbetrag zu spenden. Könnte mir vorstellen, dass da ganz schön was zusammen kommt - denn wirklich gute Alternativen (außer OD - und das nur mit Einschränkung) gibt es nicht.
Ich hab nur keine Vorstellung, wieviel so eine html-Neuentwicklung für den Fuchstreff kosten würde. Gibt's da Größenordnungen?

cenci, 19. Dezember 2020, um 18:44

Die Html Entwicklung gibt es doch sicherlich von Skatstube und Sauspiel...
Antwortet doch mal jemand

Iny, 19. Dezember 2020, um 19:59

Tja, einerseits habe ich mit einigen Mitspieler/innen hier gerne und entspannt gespielt, aber ansonsten denke ich, an dem was weiter oben und auch im vorherigem Kommentar geschildert wurde, ist was dran. War auch für kurze Zeit Fördermitglied, aber diese Serien mieser Karten waren einfach nicht normal. Und wie oft hatte ich in letzter Zeit vier oder fünf Herzer. Einfach unmögliche Verteilungen. Kann mir auch keiner erzählen, dass das einem realen Spiel halbwegs nahe kommt.
Vielleicht bemühe ich mich unter diesem Umständen denn doch mal um andere Plattformen.
An alle Freunde und sonstige/n Mitspieler/nnen, die nicht ewig herummeckern, mit euch würde ich gerne weiter spielen. Vielleicht gebt ihr mir Bescheid, wenn ihr eine andere Plattform gefunden habt, wo es sich gut zusammen spielen lässt. Wünsche euch frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2021 ... und bleibt gesund.
iny

BriGa, 19. Dezember 2020, um 22:20

Oh nein, das ist so schade! Ich hatte gerade in den letzten Monaten noch Mitspieler geworben, weil es die beste Plattform ist. Gerade jetzt in diesen Corona-Zeiten war fuchstreff eine sehr große Hilfe zum Durchhalten!!
Bei einer Finanzierung durch Spenden würde ich mich beteiligen.

GPunkt, 19. Dezember 2020, um 22:34

Ich sehe es wie BriGa, und es ist schade die gesamte Dokotruppe vom Fuchstreff zu verlieren. Mit dem iPad kann man auch sehr gut, doch es fehlen ein Paar Funktionen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, liest sich dämlich....aber wegen Covid19 sollte man gemeinsam kämpfen

Coky, 20. Dezember 2020, um 02:27

Auch ich finde den Schritt, den Fuchstreff einzustellen, sehr schade. Ganz nachvollziehen kann ich ihn ehrlich gesagt auch nicht. Zumindest bzgl. der IOS-App sollte es doch möglich sein, den Server einfach weiterlaufen zu lassen.<br><br>Zudem könnte man auf einen Emulator setzen:<br>„Ganz verschwinden werden die Flash-Inhalte aber nicht. Programme wie der Emulator Ruffle erlauben es, mit Flash erstellten Content wie Spiele auch nach dem offiziellen Ende weiter nutzen zu können. Das freie Internet Archive hat mit Hilfe des Programms begonnen, mehr als 1000 Spiele und Animationen aus der Vergangenheit zu sichern, um sie weiter zugänglich machen.“ (stern.de, habe ich gerade in fünf Minuten gegoogelt...)<br><br>Allzu teuer sollte es doch eigentlich nicht sein, den Server laufen zu lassen. Offenbar sind ja auch viele hier bereit, einen angemessenen Beitrag zu leisten, um das für Euch wirtschaftlich zu machen. Vielleicht könnt Ihr es Euch ja noch einmal überlegen, denn optisch und haptisch ist Fuchstreff mit Abstand das beste Online-Doko, das ich kenne.<br><br>Schlussendlich, möchte ich mich bei Euch für die vielen spaßigen Stunden bedanken. Wäre echt super, wenn es noch so lange weiterlaufen könnte wie möglich.

Coky, 20. Dezember 2020, um 02:38

Habe gerade noch einmal recherchiert. Es scheint Plugins von Ruffle für die gängigen Browser zu geben, mit denen Flash-Emulation sehr einfach zu realisieren sein könnte:
https://www.ghacks.net/2020/12/17/how-to-play-flash-content-in-your-browser-in-2021/

Ex-Füchse #140388, 20. Dezember 2020, um 12:07

Hier wird so viel geschrieben und viele nette Angebote gemacht. Und was kommt vom Betreiber der Plattform? Kann man nicht wenigstens mal antworten?

luca-night, 20. Dezember 2020, um 12:22

Wenn ich die Kommentare hier so lese, klingt es so, als habe man ein Anrecht darauf, dass der Fuchstreff weitergeht. Diesen gibt es wahrlich nicht und die Art, wie darüber geschimpft wird, ist vollkommen unangemessen. Seid doch froh, dass es diese Plattform so lange gegeben hat. Erst jetzt wird angeboten, auch Geld zahlen zu wollen. Warum wurde dies nicht bereits früher über eine Fördermitgliedschaft honoriert? 5 Euro für die Vielzahl der schönen Stunden, die man im Fuchstreff verbringen konnte, waren nun wirklich nicht zu viel.

Kann jemand sagen, wo man ansonsten gut online spielen kann? Ich mag gerne Listen und ohne neunen, da mir die Vereinsregeln zu langweilig sind. Ich danke euch für einen guten Tipp.

hardyrecords, 20. Dezember 2020, um 12:49

Ich wäre auch beim Crowdfunding dabei! Wir spielen in den schwierigen Zeiten oft mit der Familie hier drüber. Einfach klasse!

Flari50, 20. Dezember 2020, um 15:25

Hey Hannes,habe deinen Beitrag gelesen und mich würde interessieren was es heist,,wir werden uns neu aufstellen".Da scheint ihr ja was in Planung zu haben?Könntest du dazu mehr verraten?

idaad, 20. Dezember 2020, um 16:59

Ein Vorschlag an die Betreiber (vielleicht naiv, weil ich die Kosten für eine Neuentwicklung völlig unterschätze): Sagt doch einfach welcher Betrag notwendig wäre um den Fuchstreff auf Html umzuprogrammieren bzw. wie hoch der Beitrag der User sein müsste damit es sich für euch lohnt. Wenn dieser Betrag x bis zum Tag y zusammenkommt dann macht ihr euch an die Arbeit, wenn nicht dann garantiert ihr, die gespendeten Beträge einfach wieder zurückzuüberweisen. Eigentlich simpel und kein großer Aufwand.

varus, 20. Dezember 2020, um 18:02

ganz genau ;-))
(nur ne kleine anmerkun, lach...)

btw: ich würde total gerne einen beitrag leisten. wirklich echt gern...

varus, 20. Dezember 2020, um 18:58

ups.... +g-)... gg;-)

Ex-Füchse #140388, 21. Dezember 2020, um 10:11

@luca-night: Du hast Recht, wahrscheinlich gibt es keinen Anspruch auf Fortführung und natürlich ist es toll, dass man über Jahre diese tolle Seite genießen konnte. Aber wenn sich so viele Leute Gedanken machen, wäre es doch nett, wenn der Betreiber antworten würde, und sei es nur, um zu sagen, dass man die Plattform nicht aus wirtschaftlichen, sondern aus anderen Gründen einstellt. Ist einfach eine Frage des höflichen Umgangs miteinander.

Charly-End, 21. Dezember 2020, um 10:57

👍🏻👍🏻 „chairman“ ... ein „Like“ von mir für deinen Beitrag ...

Hillythekid, 21. Dezember 2020, um 14:30

Mittlerweile gibt es einige sehr konstruktive Vorschläge, wie es weitergehen könnte! Deshalb möchte ich das bisherige Betreiberteam auch noch mal herzlich bitten, darauf einzugehen. Was bräuchte es aus eurer Sicht, um weiterzumachen? Ich gehe davon aus, dass ihr selbst nicht mehr wollt, warum auch immer. So viel wird aus den bisherigen Statements ja klar. Aber wie könnte ohne große Reibungsverluste ein Übergang in eine andere technische Plattform und Gesamtorganisation möglich sein? Gibt es unter den Füchsen welche, die sich vorstellen können, den Fuchstreff zu übernehmen, und wenn ja, zu welchen Konditionen? Ich glaube auch nicht, dass es am Finanziellen scheitert. Die meisten werden bereit sein, einen regelmäßigen Beitrag zu leisten - das muß man anderswo schließlich auch.

Bru, 21. Dezember 2020, um 15:50

NOchmal eine ganz andere Überlegung:
Wenn es schon nicht weiter geht wäre eine geordnete Migration auf eine andere Plattform sinnvoll.
Also eine Migration unter Mitnahme von Namen und gebildeten Freundschaften. Wenigstens das sollten die Betreiber für uns organisieren?

Bergfee, 21. Dezember 2020, um 16:40

Schade, einfach nur schade, viel mehr fällt mir gerade gar nicht ein, denn alles, was gesagt werden musste, wurde bereits in vorherigen Kommentaren mitgeteilt. Ich war Fördermitglied und habe damit meinen Beitrag zu leisten versucht.
Auch ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn einfach noch einmal dargestellt würde, warum oder woran es genau scheitert und ob noch irgendetwas zu retten ist. Die Idee, die E-Mail-Adressen zu speichern ( natürlich mit entsprechendem Datenschutz) finde ich übrigens sehr gut, falls es denn doch noch einmal ein wiederbeleben des Fuchstreff geben sollte

Trotz allem möchte ich allen meinen Doppelkopf Freunden und natürlich dem Entwicklerteam schöne und besinnliche Weihnachtstage wünschen und vor allen Dingen ganz viel Gesundheit und Glück für das neue Jahr.

Auf ein hoffentliches Wiedersehen

Eure Fee

thomass4237, 21. Dezember 2020, um 17:18

Chairman und Bru, stimme Euren Meinungen und allen anderen,die konstruktive Vorschläge gemacht haben,voll und ganz zu. Habe gestern ( Sonntag ) an die Geschäftsführerin geschrieben und nett und freundlich um Antwort gebeten,leider ist dies bisher noch nicht passiert.
Ich hoffe,dass es noch eine komplette Änderung geben wird.
Gruss
Thomas

Tommy1, 21. Dezember 2020, um 17:44

Wenn bei derzeit rund 162.000 Mitgliedern hier jeder im Durchschnitt 5- € geben würde, hättet Ihr 810.000,- € für den Umbau - würde das reichen?
Wobei: ich bin mir sicher: es würden so einige Leute auch deutlich mehr spenden, 50,- € oder so...

Na, liebe Betreiber-Leut'? Wie wär's? Geht's weiter?

Och büdde büdde büdde... ♥♥♥♥♥♥♥♥♥☺☺☺☺☺☺☺☺

thomass4237, 21. Dezember 2020, um 18:17

Hallo Tommy1,die Zahl von 162000 Mitgliedern ist sicherlich zu hoch gegriffen.Es gibt wirklich viele Leute,die schon eine längere Zeit nicht im Fuchstreff Doppelkopf gespielt haben.Ich stimme Dir aber im Grundsatz zu und würde spenden.
Gruss
Thomas

Crescendo, 21. Dezember 2020, um 20:09

Liebes" Fuchstreffmanagement" ich habe hier sehr viel Spass gehabt und die Möglichkeit nebenbei zu quasseln , ist woanders nicht gegeben.... was ist damit gemeint, wenn ihr schreibt, ihr wollt und müßt Euch neu aufstellen ? wenn ihr einen anderen Player aufrüstet, das wäre toll !!!! in diesem Sinne hoffe ich auf ein Wiedersehen... frohes Fest und bleibt alle gesund ♥♥♥♥♥♥

Tommy1, 21. Dezember 2020, um 21:34

Liebe Redaktion, liebe Betreiber/innen,
wie wäre es denn, wenn Ihr tatsächlich mal eine Umfrage/Abfrage machtet, ob jemand spenden möchte bzw. die Bereitschaft dazu zeigt?
Ihr seht - ich kämpfe wie ein Berserker um diese so schön gestaltete Plattform, wieso viele andere hier auch.
Die Meckerer lassen wir mal außen vor. Die gibt es immer...
Bitte ignoriert die Meckerer und hört auf Eure echten Fans.
Bitte macht weiter! Wir sind dabei und helfen wo und wie wir können...

Tommy1, 21. Dezember 2020, um 21:35

So, und nun an die Gemeinschaft hier!
Werdet nicht müde, Eure Appelle hier zu formulieren oder per E-Mail oder auf welchem Weg auch immer...
Eine große Mehrheit kann einfach nicht überhört werden!

Bergfee, 21. Dezember 2020, um 23:35

Ja liebe Adminˋs, ignoriert eure Fanˋs nicht....wir brauchen Doko wie unser tägliches 🥖. Bitte lasst uns nicht im Regen stehen 💦☔️🌧🍀✊

Lupasara, 22. Dezember 2020, um 01:53

Wow. Das ist ja mal ein Ende. Schade ... dass der Flashplayer den Bach runter geht kommt ja nicht sooooo plötzlich. 😜 Ich vermute, ihr habt keine Lust mehr und danke Euch für eine schöne Zeit!!! LG und alles Gute für das, was ihr danach macht!

Lupasara, 22. Dezember 2020, um 01:53

Wow. Das ist ja mal ein Ende. Schade ... dass der Flashplayer den Bach runter geht kommt ja nicht sooooo plötzlich. 😜 Ich vermute, ihr habt keine Lust mehr und danke Euch für eine schöne Zeit!!! LG und alles Gute für das, was ihr danach macht!

thomass4237, 22. Dezember 2020, um 16:14

Hallo Tommy1,leider werden auch persönliche Mails,die ich zum Beispiel am Sonntag an die Geschäftsführung adressiert habe,ignoriert und nicht beantwortet.Ich verstehe es nicht,dass Kontaktaufnahmen nicht beantwortet werden,aber vielleicht kommt noch etwas,denn die Hoffnung auf das Fortbestehen vom Fuchstreff stirbt zu guter letzt.

Covenant, 22. Dezember 2020, um 17:41

Das ganze Feedback hier sagt ja eigentlich schon alles. Flash ist schon seit vielen Jahren eine veraltete, unsichere Technik und hätte längst ersetzt werden müssen. Sie mit aller Gewalt am Leben zu erhalten ist etwa so, als wollen man heute noch mit Windoof 95 arbeiten. Veraltete Software ist kein Oldtimer, der noch irgendeinen ideellen Wert hätte, oder schön anzuschauen wäre, sonder einfach nur - veraltet. Mit einer HTML 5 Version hätte man auch unmittelbar die ganze Android-Fraktion als möglicherweise zahlende Kunden mit an Bord gehabt. Die waren da nämlich bisher auch ausgesperrt. Ebenso wie alle, die schon jetzt mit modernen Browsern größte Probleme hatten, Flash überhaupt noch gestartet zu bekommen.
Ich würde mir jedenfalls ebenfalls ein Crowdsourcing wünschen, obwohl wir zahlenden Mitglieder das eigentlich seit Jahren tun, aber Schwamm drüber. Oder Ihr gebt den Sourcecode frei und könnt dann mal gucken, ob die Community nicht doch eine moderne Version ganz schnell aus dem Boden stampft. Ich wäre dabei!

Barb67, 22. Dezember 2020, um 18:07

Bevor ich mir ein ipad zulege: Kann man darauf die Avatare sehen, oder auch nur die Karten wie auf dem iphone? Wäre schön, wenn mir jemand aus dem Forum antwortet. Vielen Dank!

luca-night, 22. Dezember 2020, um 18:45

Hallo Barb, Avatare kann man leider nicht sehen und Listen leider auch nicht spielen.

Pepesen, 22. Dezember 2020, um 19:13

Schade Fuchtreff Team! Ich hoffe, dass alle Freunde bleiben und sich irgendwo wiederfinden! Vielleicht fällt dem Fuchstreff Team ja noch irgend eine andere Plattform ein ;-)

Hannes, 23. Dezember 2020, um 11:24

Es ist lieb, dass sich hier Spieler finden, die spenden wollen. Wir möchten den Fuchstreff aber nicht mit Spenden finanzieren. Er muss schon in der Lage sein sich selbst tragen zu können, da müssen wir als Unternehmen auch wirtschaftlich denken.

Wir haben uns diesen Schritt in den letzten Monaten wohl überlegt. So schade es auch ist, dass der Fuchstreff enden wird, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Wir verstehen auch, dass dies schwer zu akzeptieren ist, aber die Entscheidung steht nun fest. Wir werden uns als Team neu orientieren. (da ich die Frage hier auch gelesen habe: es wird keine neue Kartenspielplattform).

Wenn die Tore des Fuchstreffs dann bald für immer schließen, werden wir alle bestehenden Accounts und Daten löschen. Wir können nicht einfach den Datensatz der Spieler nehmen und zu einer neuen Plattform migrieren. Das wäre ein grober Verstoß gegen den Datenschutz. Ihr dürft aber gerne unsere Plattform, insbesondere auch unser Forum oder die Nachrichten-Funktion nutzen, um gemeinsam nach einer Alternative für den Fuchstreff zu suchen, wo Ihr Euch dann alle neu registriert. Jegliche “Werbung” für andere Doppelkopfplattformen ist vollkommen in Ordnung. Wir haben nicht nur nichts dagegen, wir fänden es sogar schön, wenn Ihr es schafft zusammen zu bleiben, damit eingespielte Doppelkopfrunden nicht plötzlich gesprengt werden.

Es ist wirklich lieb, dass hier nun so viele Spieler mit anpacken wollen. Wir möchten Euch aber bitten unsere Entscheidung zu akzeptieren.

no-monk, 23. Dezember 2020, um 11:47

Alles Gute für euch und danke für wirklich tolle und wundervolle Jahre.
Manche Spielfreunde sind einem tatsächlich ans Herz gewachsen.
Ihr habt tolle Arbeit geleistet all die Zeit!
Adé

Impfling, 23. Dezember 2020, um 12:51

"Er muss schon in der Lage sein sich selbst tragen zu können, ..."

Okay, abschließend scheiß ich nomma klug:
(ich hab ja sonst nix)

Das 'zu können' is in dem Kontext lässlich, da 'in der Lage sein' impliziert, dass man etwas kann.

:-*

Impfling, 23. Dezember 2020, um 12:52

scnr

Ex-Füchse #140388, 23. Dezember 2020, um 15:48

Vielen Dank für die Antwort, Euch alles Gute für die Zukunft und vielen Dank für die tolle Plattform.

thomass4237, 23. Dezember 2020, um 18:05

Danke an alle, die den Fuchstreff als die beste Plattform ever, wo Doppelkopf gespielt werden kann, möglich gemacht haben. Alles Gute für Eure Zukunft und bleibt gesund.

helmut_concrete, 23. Dezember 2020, um 19:54

Lieber Hannes, ich habe lange überlegt, ob ich auf deine Informationen eingehen soll. Nun tue ich es, da ich sehr wohl davon überzeugt bin, dass es Lösungen gibt. Ich bin der Überzeugung, dass:
1. Es sich bestätigt hat, dass euer Konzept, Menschen über eine lange Zeit zu binden, funktioniert hat.
2. Du die Botschaft nicht ganz verstanden hast im Hinblick auf die sogenannten Spenden. Ich kenne viele Spieler und bin überzeugt, dass nunmehr, da der Fuchstreff schließen wird, bereit sind hier nicht nur zu spenden, sondern zu investieren um das Konzept Fuchstreff am Leben zu halten.
3. ein "Refresh" des Fuchstreffs -mit Werbung, oder auch ohne- würde Euer Jahreseinkommen und euer Betriebsergebnis sehr positiv darstellen.
4. es einen Investor gibt, der bereit ist den Fuchstreff zu erhalten, es sei denn ihr seid anderweitig vertragliche Verpflichtungen eingegangen, in dem ihr zugesagt habt, den Fuchstreff zu schließen.
5. dein Hinweis Werbung für andere Plattformen (hört, hört) erwünscht sind könnte ich anheim stellen, zu vermuten, dass meine Annahme unter Punkt 4 nicht zufällig ist.
6. der mögliche andere Investor nicht davon ausgehen kann, dass die Fuchstreffspieler mit fliegenden Fahnen in das Profil wechseln.
7. ich hoffe, dass das bestehende Programm Fuchstreff als Option in einem anderen Programm oder von einem anderen Anbieter wieder aufersteht....

Nichts, desto Trotz: "Ich bedanke mich auch für 7 Jahre Fuchstreff und verbleibe mit freundschaftlichen Gefühlen, Helmut_concrete"

Piratin1, 23. Dezember 2020, um 21:07

Sehr Schade. ich hatte unzählige tolle Spielstunden in den letzten Jahren und sage Dankeschön. Natürlich würde ich mir wünschen, dass es in irgendeiner Art und Weise weitergehen würde. Finanziell würde ich ebenfalls gerne unterstützen.

Coky, 24. Dezember 2020, um 05:46

Ich denke, die wirtschaftliche Entscheidung, den Fuchstreff nicht mehr fortzuführen, steht fest.

Lieber Hannes, vielleicht wäre es ja möglich, Euren Sourcecode weiterzugeben, damit wenigstens der Server für die App nicht abgeschaltet wird. Ich denke da insbesondere an den gemeinnützigen Deutschen Doppelkopf-Verband e.V. Vielleicht kann der Euch ja auch einen Einmalbetrag zahlen, der ggf. über Crowdfunding oder Mitgliedsbeiträge finanziert wird. So hättet ihr wenigstens am Schluss auch noch was von Eurer Arbeit.

Covenant, 24. Dezember 2020, um 14:30

Ja, das mit dem Sourcecode als OpenSource freizugeben hatte ich auch schon vorgeschlagen. Zumindest den Server-Teil. Einfach auf Github hochladen. Es findet sich bestimmt eine Gruppe von Entwicklern, die dazu einen neuen Client bastelt, der dann ohne Flash direkt im Browser laufen kann. Wo man dann den Server laufen lässt, kann man dann ja immer noch sehen.

Ex-Füchse #97171, 25. Dezember 2020, um 16:45

Wie wäre es mit www.doko-lounge.de ?
Da habt ihr alles was ihr im FT habt und mehr und das gratis, ohne Werbung und auf jedem Gerät spielbar.

Ex-Füchse #97171, 26. Dezember 2020, um 08:06

Nö, du musst allerdings bei einem Appleprodukt den Chrome-Browser benutzen. Oder du gehst über doko-lounge.de/smartphone.html rein.<br>Aber besser ist es auf jeden Fall mit PC- oder Notebook.

Hannes, 26. Dezember 2020, um 17:52

Unseren Source-Code werden wir nicht öffentlich verfügbar machen. Es gibt ja schon jetzt Alternativen zum Fuchstreff. Und wenn in der nächsten Zeit noch weitere dazu kommen, ist das auch schön. Da muss aber jeder Plattform-Betreiber selbst für sich was entwickelt wird und nicht einfach von uns Teile übernehmen.

Ex-Füchse #97171, 27. Dezember 2020, um 09:07

Was sollte man mit altem Flash-Player-Code anfangen wollen?

SinalcoNr2, 28. Dezember 2020, um 15:45

Ach ja.... es ist traurig, aber nützt ja nichts... schnief 😔

lanline, 28. Dezember 2020, um 16:40

ziemlich blöd. Der Fuchstreff war in Pandemie Zeiten eine super Möglichkeit, die alte Doko-Runde zumindest virtuell am Leben zu erhalten. Viele schöne unterhaltsame Stunden. Sehr schade, dass ihr diese Platform sterben lasst. Gibt es denn keinen Programmierer unter den Spielern, der eine neue Seite aufbauen könnte?

Zoppo, 28. Dezember 2020, um 18:06

Also die vielen Kommentare zeigen doch, dass auch eine kommerzielle Variante in Frage käme. Ich wäre auch zu einem regelm. Monatsbeitrag bereit.
Falls es dennoch enden sollte, bedanke ich mich bei den Betreibern und sage nur schaaaade (schnief)...

Zoppo, 28. Dezember 2020, um 18:57

Ich hatte hier sogar eine (fast) ehemalige Klassenkameradin wieder "getroffen". Witzig war, dass wir uns irgendwie erkannt haben, obwohl ja keiner den "Namen" des anderen kannte. Nun werde ich wohl nie mehr von ihr hören...

claudikathy, 28. Dezember 2020, um 19:27

Und ich werde nie mehr deine lustigen Sprüche hören!

Covenant, 28. Dezember 2020, um 22:20

Nicht den Sourcecode vom Flashplayer natürlich, Du Dummie. Den Server-Teil natürlich. Den kann man ja unmittelbar wiederverwenden und muss nur einen neuen Client dazu schreiben. Aber wenn ihr nicht wollt, kann man nix machen. Schade.

trunvel, 28. Dezember 2020, um 22:33

och... zoppo... das lässt sich einrichten^^

Axel-P, 29. Dezember 2020, um 08:19

Ich spiele hier seit über 10 Jahren. Es ist ultraschade, und wirklich nur schwer verständlich, dass es nicht möglich sein soll das in irgendeiner Form weiter betreiben zu können... Schöne Grüße

Bru, 29. Dezember 2020, um 09:02

Optionen fürs weiter leben lassen:

Es gibt noch Alternativen:
Da gibt es zum Beispiel in Berlin ein Computerspiele Museum, das kulturell interessante Spiele für die Nachwelt sichert -- man könnte mit denen Kontakt aufnehmen und ggf. etwas ausloten?

Oder Man stellt das Ganze öffentlich in eine Kubernetes box und lässt es da virtuell laufen?

Oder man packt das Ganze als Meilenstein z.B ins Archiv für pcgames:
https://archive.org/details/classicpcgames

In jedem Fall wäre es kein echter Aufwand für die Entwickler-GmbH, man müsste nur den Code freigeben.

JogiBaer72, 29. Dezember 2020, um 10:11

...die Weltbeste DoKo Seite im Netz geht leider unter! Vielleicht gibt Es ja doch irgendwie noch eine Möglichkeit!? Macht mich sehr traurig! :(

Covenant, 29. Dezember 2020, um 10:34

Ich habe bisher keine alternative Platform gefunden, bei der sich die Sonderregeln so einstellen lassen wie ich es bevorzuge. Entweder das, oder es sind kaum Spieler online. Hat jemand einen Tipp?

sitin, 29. Dezember 2020, um 11:24

Einfach nur schade, wäre auch mit einem höheren Beitrag für eine alternative Plattform dabei.

SpencerReid, 29. Dezember 2020, um 16:09

Versuche mit meinem Partner eine ähnliche Plattform aufzubauen. Kann etwas dauern, da wir noch ein paar andere Projekte laufen haben.

idaad, 29. Dezember 2020, um 16:27

Wenn's wirklich ähnlich gut wird wie der Fuchstreff dann hättest du echt eine Marktlücke entdeckt. Ich fürchte nur, bis das Ding einigermaßen steht sind die vielen (tausend?) Fuchstrefffans in alle Winde verstreut.

masso, 29. Dezember 2020, um 17:52

Spiele Palast bzw. Doppelkopf Palast. Da spielen über 10.000 Spieler. Da ist immer was dabei

Torrentius, 29. Dezember 2020, um 19:24

BITTE umprogrammieren und erhalten!!!!!!!

Dalmatiner, 29. Dezember 2020, um 22:43

Hey
Wo gibt es die App ==
Ihr könnt uns doch nicht im Regen stehen lassen
Ich habe keine Lust mit Strichmenschen Doppelkopf im Internet zu spielen

Covenant, 30. Dezember 2020, um 09:19

Also Doppelkopf-Palast ist wirklich nicht sooo schlecht. Alle Sonderregeln lassen sich einstellen, wenn man auch komischerweise die Tische nicht danach filtern kann. Auch muss man sich auf eine feste Anzahl Runden festlegen. Aber das erhöht sich Disziplin. Nicht schlecht.

auchganzkomisch, 30. Dezember 2020, um 16:45

hab grad mal die doko-lounge ausprobiert: ist natürlich ein anderes Menue. Aber wenn man sich damit auseinander setzt, hat man schon ganz ähnliche Möglichkeiten wie im Fuchstreff

Zoppo, 30. Dezember 2020, um 16:55

Bin wahrscheinlich im Dokopalast, bis dann
ClaudiKathyMausi, Trunvel und alle anderen netten Zocker(innen) - wir sehen uns wieder

Hexenbesen, 30. Dezember 2020, um 19:16

scheisse

Bru, 31. Dezember 2020, um 09:28

Kann mal jemand ein oder mehrere Videos machen und bei Youtube hochladen, die zeigen, wie die Webseite aufgebaut ist und wie die Spielemechanik funktioniert?

Einfach mal um das der Nachwelt zu erhalten ...
und zum Beispiel jemand der sich ein Herz fast um das nachzubauen auch als Anleitung zu dienen?

taramoiela, 31. Dezember 2020, um 12:29

Ich habe hier immer gerne gespielt und ein bisschen was gelernt. Das ist eine großartige Plattform, sehr schade das es zu Ende geht. Einen großen Dank an alle die mitgewirkt haben dass hier alles so gut läuft. Auch dafür das man gehört wurde. Was macht ihr den mit euren freien Zeit? (((-; Auch einen Dank an die vielen Mitspieler.

BettiB, 31. Dezember 2020, um 17:30

Liebes Fuchstreff-Team, bin sehr traurig, dass es Euch für uns nicht mehr geben wird:-( Warum, verstehe ich nicht, das kann ja nicht am Corona-Virus liegen;-) Vielleicht macht ihr ja was neues, dann bitte Bescheid sagen. Auf jeden Fall DANKE, dass es den Fuchstreff gab. Und vielen Dank für die Betreuung bei unangenhemen Spielern;-)
Machts gut und bis bald mal Bettina

elbar, 31. Dezember 2020, um 17:35

Noch ein Kommentar von mir: Ich spiele seit 6 Jahren und habe nie etwas bezahlt... fand ich gut.. bin Rentnerin und muß mit unter 500€ auskommen und meinen freiberuflichen Sohn z.Z. unterstützen. Wäre aber bereit monatlich noch 3€ abzudrücken...Bleibt alle "negativ".

Korn, 01. Januar 2021, um 21:16

danke für die vielen schönen Stunden im Fuchstreff!
bleibt gesund und vielleicht sehen wir uns wieder!

Korn, 01. Januar 2021, um 21:16

danke für die vielen schönen Stunden im Fuchstreff!
bleibt gesund und vielleicht sehen wir uns wieder!

Korn, 01. Januar 2021, um 21:16

danke für die vielen schönen Stunden im Fuchstreff!
bleibt gesund und vielleicht sehen wir uns wieder!

Korn, 01. Januar 2021, um 21:16

danke für die vielen schönen Stunden im Fuchstreff!
bleibt gesund und vielleicht sehen wir uns wieder!

Korn, 01. Januar 2021, um 21:16

danke für die vielen schönen Stunden im Fuchstreff!
bleibt gesund und vielleicht sehen wir uns wieder!

Korn, 01. Januar 2021, um 21:16

danke für die vielen schönen Stunden im Fuchstreff!
bleibt gesund und vielleicht sehen wir uns wieder!

Korn, 01. Januar 2021, um 21:16

danke für die vielen schönen Stunden im Fuchstreff!
bleibt gesund und vielleicht sehen wir uns wieder!

Korn, 01. Januar 2021, um 21:16

danke für die vielen schönen Stunden im Fuchstreff!
bleibt gesund und vielleicht sehen wir uns wieder!

Korn, 01. Januar 2021, um 21:16

danke für die vielen schönen Stunden im Fuchstreff!
bleibt gesund und vielleicht sehen wir uns wieder!

Korn, 01. Januar 2021, um 21:16

danke für die vielen schönen Stunden im Fuchstreff!
bleibt gesund und vielleicht sehen wir uns wieder!

Korn, 01. Januar 2021, um 21:16

danke für die vielen schönen Stunden im Fuchstreff!
bleibt gesund und vielleicht sehen wir uns wieder!

Korn, 01. Januar 2021, um 21:16

danke für die vielen schönen Stunden im Fuchstreff!
bleibt gesund und vielleicht sehen wir uns wieder!

Korn, 01. Januar 2021, um 21:16

danke für die vielen schönen Stunden im Fuchstreff!
bleibt gesund und vielleicht sehen wir uns wieder!

Korn, 01. Januar 2021, um 21:16

danke für die vielen schönen Stunden im Fuchstreff!
bleibt gesund und vielleicht sehen wir uns wieder!

Korn, 01. Januar 2021, um 21:16

danke für die vielen schönen Stunden im Fuchstreff!
bleibt gesund und vielleicht sehen wir uns wieder!

Korn, 01. Januar 2021, um 21:16

danke für die vielen schönen Stunden im Fuchstreff!
bleibt gesund und vielleicht sehen wir uns wieder!

Korn, 01. Januar 2021, um 21:16

danke für die vielen schönen Stunden im Fuchstreff!
bleibt gesund und vielleicht sehen wir uns wieder!

Korn, 01. Januar 2021, um 21:16

danke für die vielen schönen Stunden im Fuchstreff!
bleibt gesund und vielleicht sehen wir uns wieder!

Tzz, 01. Januar 2021, um 21:20

Leute das folgende Spiel ist auch von Fuchstreff und macht riesig Spaß. Das Spiel ist tiefgründig und die Plattform ist superspitzenklasse. Kann ich nur empfehlen. Und Spielen um Echtgeld ist auch möglich.
Ein bisschen Mühe, um sich da reinzufuchsen ist allerdings von Nöten. Googeln oder die Community- Regeln helfen.

https://www.sauspiel.de/

Frohes Neues und alles Liebe!

Flari50, 02. Januar 2021, um 13:44

Einfache Antwort-Fuchstreff bringt nichts ein,Skatstube und Sauspiel sind profitabler und nach eigenen Angaben von 2009 sagt Fr. A.R.-Geschäftsführerin,wenns langweilig wird mache ich was neues! Jeder muss halt von was leben.Also allen ein gesundes neues Jahr und viel Gesundheit!

Sophie1408, 03. Januar 2021, um 05:08

grossmut kommt vor den fall

Tzz, 03. Januar 2021, um 18:18

Es geht ja immer noch? Es wird doch eh nur der Support von Adobe für den Flash Player eingestellt.

Lasst es dann doch so :)

Tzz, 03. Januar 2021, um 18:19

Und ich Idiot spiele nun auf Sauspiel.de.

meimeimei

bienieke, 04. Januar 2021, um 09:06

Soll den dann auch das Listenspiel am ipad möglich gemacht werden?

steropa, 04. Januar 2021, um 22:51

Kann mir jemand sagen, warum der Ft immer noch munter weiter läuft, vier Tage nach dem angekündigten "Ende"?

Joe_Cool, 05. Januar 2021, um 18:53

Adobe hat ab dem 01.01.2021 den Support eingestellt, es werden keine Sicherheitspatches mehr zur Verfügung gestellt. Solange FT die Spielserver nicht abschaltet, kann also noch gespielt werden. Wahrscheinlich aber nur bis zum 12. Januar, dann ( so Adobe) wird der Flashplayer aktiv blockiert. Spielen ist dann noch mit IPad und Iphone möglich und bestimmt gibt es einige, die das aktive Blockieren des Flashplayers mit Tricks noch `ne Weile überlisten können, aber der Spielbetrieb wird relativ schnell einschlafen....

Wickerske, 06. Januar 2021, um 11:22

Liebes FT-Team,
ich bedanke mich für die vielen kurzweiligen Stunden, die ich hier verbringen durfte und die Arbeit, die Ihr hineingesteckt habt, um den Laden über all die Zeit am Laufen zu halten.
Es gehören starke Nerven und viel Energie dazu, so eine Meute zu betreuen, Ihr habt einen guten Job gemacht!
Manch netten Kontakt werde ich vermissen.
Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute!
Wickerske aka Sigi

Tzz, 06. Januar 2021, um 17:54

Leute spielt Schafkopf :)
Heute ist ein Neujahrsturnier um Echtgeld und ohne Startgeld. Das Spiel macht total süchtig!

https://www.sauspiel.de/turniere/2344

Jau Joe, am 12. Jan. ist wahrscheinlich Ende hier

Tzz, 06. Januar 2021, um 17:55

1600 Teilnehmer am Turnier, Wahnsinn!

ChipsyMei, 06. Januar 2021, um 23:43

das ist sehr sehr schade

neneth, 09. Januar 2021, um 00:45

Liebes Fuchstreff-Team,
erstaunt habe ich festgestellt, dass sauspiel.de bei fast ähnlicher Optik ja auf HTML5 läuft. Auch die Sauspiel GmbH ist auf Eurer Adresse in Berlin angemeldet. Wird dieses Spiel dann auch in Kürze eingestellt?

Fufa, 09. Januar 2021, um 11:53

Ich denke, es dürfte extrem aufwändiger sein, den Fuchstreff in HTML5 neu zu entwickeln, weil Doko sehr, sehr viel komplexer ist als Schafkopfen. Und das hat sich wohl nicht gelohnt.

ollilo, 09. Januar 2021, um 17:15

Hallo
Vielen Dank für Euer Engagement und die tolle Seite über Jahre hinweg. Alle alternativen DKseiten sind Mist.
Habt Ihr schon mit "ruffle" experimentiert?
Ist vlt. einen Versuch Wert.
Nochmals danke

J-Altena91, 10. Januar 2021, um 10:25

Es ist doch wie in der Skatstube. Kann man das nicht verknüpfen bzw. die Seite anpassen?!

Tommy1, 11. Januar 2021, um 01:08

Liebes Fuchs-Team,
in Zeiten wie diesen, wo ich aufgewacht und Zerstreuung gesucht habe hier im FT, bin ich nochmal in Nostalgie verfallen und habe mich vieler Jahre Spaß und Freude bei einem der schönsten Kartenspiele erinnert.

Vielen Dank für eine tolle grafische Aufbereitung und Animationen sowie vielen Bekannten und auch Freunden/innen, die man hier gefunden hat.

Schade, dass Ihr Euch nicht mehr engagieren wollt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und so rufe ich Euch zu: "Überlegt es Euch und schaut doch nochmal, ob Ihr nicht doch auf HTML 5 umstellen wollt!"

Aber wie dem auch sei: Danke nochmal. Es war wirklich bereichernd vor allem in jetzigen Zeiten der Pandemie, wo man nicht mehr live 4 Laute an den Tisch bekommt...

Macht's gut, viel Erfolg und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen beim und mit Doppelkopf...

Liebe Grüße Euer Tom

neneth, 11. Januar 2021, um 13:43

Liebe Doko-Freunde,<br><br>war am Wochenende mal auf doko-lounge.de das ist dort sehr liebevoll gemacht und für das gewöhnliche Spiel mit vergleichbaren Optionen wie hier. Leider mangelt es an Spielern die nach DDV Regeln spielen.<br>Aber vielleicht wird das ja bald anders :-)<br><br>Elisa

aldu, 11. Januar 2021, um 20:12

....schaaaaaaaade, dass es vorbei ist.
Liebe Grüße
Aldu

Sciuridae, 12. Januar 2021, um 00:52

leider kein flashplayer mehr möglich ciao

Bonnie_, 12. Januar 2021, um 01:34

Richtig schade..! :-( // Ich finde die anderen Doko-Seiten alle so unübersichtlich... irgendeine gute Empfehlung??

Bru, 12. Januar 2021, um 08:28

Aich von meiner seite ein herzliches Dankeschön & auf Wiedersehen

UH, 13. Januar 2021, um 12:49

"ruffle" Simulator als Flash-Ersatz funktioniert nicht , da Action3 (noch) nicht unterstützt wird.
FT/DK war immer sehr unterhaltsam und dank der Teilnahme vieler semi-professioneller Spieler auch immer eine spannende Sache.
Ja das war´s dann wohl vorerst mit FT. Sehr , sehr Schade.

Spiel_mit, 15. Januar 2021, um 00:08

verstehe nicht, warum Ihr Admins nicht nach Alternativen gesucht habt, war doch lange genug bekannt. OD läuft z.B. über Java und das problemlos.

Nimmersatt, 15. Januar 2021, um 19:22

Doppelkopf Palast ist eine gute Alternative

Robert2010, 18. Januar 2021, um 16:06

Solange Ihr die Server nicht abschaltet , geht es sicher mit Tausenden weiter . Es gibt immer ältere Browserversionen die noch flashfähig sind und laufen.Ich habe Firefox 69.01 64 Bit und mit dem gehts.Aber trotzdem bei der Gelegenheit herzlichen Dank Für das viele Herzblut , das in der gelungenen Programmierung und Animation steckt .Danke Danke Danke

Flyshare, 18. Januar 2021, um 17:30

Wie bekomme ich denn jetzt weiter Fördermitglied Status? Würde gerne über die App weiter spielen

sperli, 19. Januar 2021, um 10:46

Sehr ! Schade . Hab nicht ganz verstanden warum , habe mich gewundert, dass letzte Zeit so wenige online waren . Das erklärt jetzt auch einiges. Vielen Dank für die jahrelange Möglichkeit Doko zu spielen . War total gut 🙋‍♀️

skrollan2, 23. Januar 2021, um 21:08

Nach dem Ende des Fuchstreffs und dem großen Interesse nach einer Fortsetzung sind wir im Aufbau einer neuen Seite, die dem Konzept des Fuchstreffs entsprechen soll.
Natürlich sind wir auf jede Hilfe angewiesen in Form von finanzieller und gerne auch fachlicher Unterstützung - je mehr von euch ihr Interesse bei uns per mail anmelden, desto besser.
unsere email-Adresse lautet:

doppelkopfneu@gmail.com

In den nächsten Wochen wird eine Webpräsenz entstehen, die inhaltlich zunächst als Forum zum Neuaufbau dienen und Euch Infos zur Umsetzung geben soll. Diese Seite (Webpräsenz) wird hier bekannt gegeben werden.

Letztlich wissen wir nicht, wann der Fuchstreff endgültig schließt und ihr nicht mehr zu erreichen seid, daher: Mails ausdrücklich erwünscht...

Wir bitten euch, eure Freunde im fuchstreff zu informieren und hoffen, dass wir euer Interesse geweckt haben.

Liebe Grüße,
skrollan

Robert2010, 30. Januar 2021, um 12:05

Theoretisch / Praktisch gehts aber weiter ? z.B. mit dieser Erweiterung

Download-Fakten:
CHIP-BewertungSehr gut

182 Nutzerwertungen

2.3

Kompatibel mit Windows 7

und 5 weiteren Systemen.
Sprache: Englisch
Downloadzahl: 37.502
Version: 0.1 Preview - vom 04.01.2021
Kaufpreis:
Gratis
Hersteller: Ruffle
Kategorie: Firefox Addons
Rang: 2 / 893 bei CHIP
Verwandte Bereiche: Emulator
Hinweis

Der Download-Button führt Sie auf die Hersteller-Seite. Klicken Sie dort mit der rechten Maustaste auf "Firefox" und wählen Sie anschließend "Ziel speichern unter..." und "Speichern". Die .xpi-Datei wird anschließend auf Ihren Computer heruntergeladen.
Vorteile

Flash-Inhalte weiterhin nutzen
keine Flash-Player üblichen Sicherheitslücken

Beschreibung
Letzte Änderungen
Ruffle Firefox Add-on wurde zuletzt am 04.01.2021 aktualisiert und steht Ihnen hier in der Version 0.1 Preview zum Download zur Verfügung.

Die CHIP Redaktion sagt:

Mit dem praktischen Firefox Add-on Ruffle können Sie Flash-Inhalte weiterhin uneingeschränkt und ohne installierten Flash-Player nutzen.
Ruffle - Firefox Erweiterung
Ruffle Firefox Add-on
Das Ende von 2020 läutet auch das Ende des bekannten Adobe "Flash-Players" ein. Mit dem Firefox Add-on Ruffle können Sie die Wiedergabe und Darstellung von Flash-Inhalten jedoch weiterhin ermöglichen. "Ruffle" funktioniert dabei als eine Art Emulator für Flash-Inhalte und kann diese automatisch auf Webseiten anzeigen. Im Vergleich zum klassischen Flash-Player bestehen die zahlreichen Sicherheitslücken hier jedoch nicht.

Breizh-girl, 30. Januar 2021, um 19:13

@Robert
Der Tipp war gut. Es war auch möglich das Add-on zu installieren... leider unterstützt dieses Ruffle-Ad-on die Inhalter der Fuchstreff-Seite noch nicht. Es erscheint folgende Meldung wenn ich versuche sie zu laden:
This SWF contains actionScript 3 which is not yet supportet by Ruffle. The movie may not work as intended.

Schade. Wäre zu schön gewesen

WulliWiff, 01. Februar 2021, um 10:07

Also, "Doppelkopf-Palast" und Fuchstreff stehen zu einander wie RTL2 und Arte. Klar, ist immer auch Gewöhnungssache, aber das sieht ja aus wie eine billige Pokerseite oder so.

Athene68, 01. Februar 2021, um 20:29

Doppelkopf Palast find ich total doof. Weiß gar nicht wie ich’s mich jetzt abends entspannen soll wenn es hier vorbei ist. Aber man merkt ja jetzt schon wie leer es ist auf der Spielsekze. Wirklich schade

bienieke, 02. Februar 2021, um 08:24

ich wünsche mir die Listenfunktion für das iPad

Breizh-girl, 02. Februar 2021, um 20:14

den dokopalast mag ich auch nicht. Ich spiele jetzt hier und habe schon einige Ex-Füchse da getroffen:
https://www.online-doppelkopf.com/

neneth, 03. Februar 2021, um 20:41

@ athene und alle anderen vom dokopalast entnervten!

probiert doch mal die doko-lounge, würde eher sagen das ist arte, wir brauchen da definitiv noch mehr DDV-Spieler, vielleicht gefällt es euch ja auch so gut wie mir :-)

Legal, 03. Februar 2021, um 22:08

Ich war gerade im Doko-Lounge. Das ist ja voll der Mist da. Schnell wieder da abgemeldet.

Rachrvogt, 06. Februar 2021, um 21:48

die Entscheidung der Verantwortlichen nicht weiter machen zu wollen, muss und sollte man respektieren. Jeder Unternehmer hat dieses Recht. Schade, dass die Seite und Rechte nicht an Dritte weitergegeben wurde. Man kann noch spielen, aber es sind deutlich weniger Spieler...warum das so ist, kann ich nicht verstehen....Danke dennoch an die Verantwortlichen

Spiel_mit, 08. Februar 2021, um 11:33

so oft wie man abgestochen wird vom Partner, so viele unflätige Bemerkungen und so viel absolut schreckliches Spielniveau auf dieser Doppelkopf-Palast Seite, spricht nichts für den Wechsel. Reine Zeitverschwendung. Welche gute (!) Alternative habt Ihr herausgefunden? Bin für Tipps dankbar.

Fufa, 09. Februar 2021, um 15:57

Siehe Forum!

Raticus, 09. Februar 2021, um 21:56

Finde es schade das Fuchstreff eingestellt wird, aber den Spielern hier zur Nutzung eines veralteten und nicht gepatchten Browsers zu raten find ich persönlich hochgradig fragwürdig.

barrrrt, 12. Februar 2021, um 10:43

Wieso muss denn unbedingt Fuchstreff dicht machen? Flash ist zwar definitiv EOL, aber man könnte mit Hilfe der mms.cfg (https://help.adobe.com/de_DE/as3/dev/WS5b3ccc516d4fbf351e63e3d118a9b90204-7c85.html#WS29E547EB-7F5A-40d5-8394-3E195020076F) die Umgebung weiterhin erreichen. Später wird vielleicht Ruffle (https://github.com/ruffle-rs/ruffle) eine Alternative sein. Stand jetzt funktioniert ruffle zwar noch nicht, aber warten wir einfach ein wenig ab :) Erstmal sollte die mms.cfg helfen!

eiko55, 12. Februar 2021, um 15:49

kann mir jemand sagen wie die app heisst? denn ich finde keinen "Fuchstreff" im appstore

Breizh-girl, 13. Februar 2021, um 19:04

Ich habe jetzt eine zweite "Heimat" bei Online-Doppelkopf.com gefunden. Nach kurzer Eingewöhnung kommt man klar und es ist noch so "unruhig" wie im "Palast". Man kann auch Chatten und Freunde markieren. Allerdings keine privaten Unterhaltungen führen. Kommt doch mal vorbei. Ich habe meinen Namen BreizhGirl behalten.
Liebe grüße, Kerstin

skrollan2, 15. Februar 2021, um 22:26

Um Euch auf dem Laufenden zu halten:
Unsere Programmierer sitzen gerade fleißig an der angekündigten Forumsseite, das Backend steht, das Frontend ist in Arbeit. Wir rechnen damit, dass das Forum Mitte März online geht.

Die Forumsseite wird lauten:

www.dokotreff.com

Sollte der Fuchstreff bis dahin geschlossen sein, findet Ihr uns auf der o.g. Seite.
Da die ganze Sache viel Geld kostet, werden wir Spenden benötigen. Wir bitten Euch daher, die Forumsseite im Blick zu behalten, da dort weitere Informationen folgen werden.
Bei aufkommenden Fragen und Anregungen steht Euch auch weiterhin unsere Email-Adresse zur Verfügung - sie lautet: doppelkopfneu@gmail.com

Tommy1, 16. Februar 2021, um 17:37

Nur ein Forum oder auch zum Spielen, skrollan?
Ich finde Euer Engagement klasse! ☺☺

skrollan2, 16. Februar 2021, um 19:15

Hallo Tommy1,

das Forum soll zunächst für Infos etc. für alle Interessierten genutzt werden, das Spiel wird dann später hinzukommen.

Tommy1, 16. Februar 2021, um 19:39

Klasse! Einfach nur Klasse skrollan - soviel sei schon mal gesagt. ☺

onkeljo, 18. Februar 2021, um 10:59

Auch hier wird wieder um Geld gebettelt

onkeljo, 18. Februar 2021, um 10:59

Auch hier wird wieder um Geld gebettelt

onkeljo, 18. Februar 2021, um 10:59

Auch hier wird wieder um Geld gebettelt

Ladykiller, 30. Juni 2021, um 15:09

Das ist wirklich bedauerlich. Zumal ich bisher keine vergleichbar gut gemachte DOKO-Plattform gefunden habe.
Hat jemand eine Idee, ob der Fuchstreff eine Wiedergeburt erfährt oder kann gute Alternativen empfehlen?

Emsring, 29. Juli 2021, um 15:12

Liste auf dem i-Pad spielen geht doch schon immer, auch spiele ich heute noch unter Windows10 mit Chrome.
Wirklich interessiert, wie es technisch ausschaut, hat es noch keinem.

Emsring, 29. Juli 2021, um 15:13

Wer Liste spielen möchte, bitte bei mir melden.

Gib’ Deinen Kommentar ab!