Doppelkopf für Freunde

Cliff

05. April 2013
geschrieben von Cliff
14 Kommentare

Fuchsliga: Spielen lohnt sich!

Liebe Füchse,

so einfach aufzusteigen wie in diesem Monat wird es in Zukunft nicht mehr. Denn die Fuchsliga stellt sich neu auf.

Das Beste zuerst: Ab sofort ist die Liga für erstmal drei Monate völlig kostenfrei. Das bedeutet, dass nicht nur Fördermitglieder aufsteigen und in höheren Ligen spielen können, sondern solange das Angebot gilt, jeder aufsteigen kann. Und auch danach gibt es weiterhin die Möglichkeit kostenlos in der Fuchsliga zu spielen, denn nur wer absteigt verliert die kostenlose Aufstiegs- und Spielberechtigung.

Die zweite gute Nachricht: Ab kommenden Monat kommt die 3. Liga.
Damit alle Ligen gut bespielt werden können sind folgende Größen geplant:

  • in der 1. Liga sollen am Ende der drei Übergangsmonate 200 Spieler spielen
  • in der 2. Liga werden 300 Spieler um Auf- und Abstieg kämpfen
  • die 3. Liga wird – wie bisher die 2. Liga – eine flexible Größe haben

Um die Zahl der Spieler in der ersten 1. Liga zu erhöhen werden in diesem Monat die Aufstiegsplätze der 2. Liga um 25 Plätze erweitert. Weiteren 25 Plätze werden in den kommenden Monaten über sogenannte “Wildcards” besetzt, die im Zuge unserer Partnerschaft mit dem DDV an aktive DDV-Wettbewerbsspieler verteilt werden.

Also Füchse zieht euch warm an und nutzt die Gelegenheit direkt in die 1. Liga aufsteigen zu können!

← zurück zur Übersicht

14 Kommentare zu diesem Eintrag (Schreib auch was!)

schöne Idee...find ich gut...
Danke für Eure Arbeit :)

...find ich schlecht...

Solange es eine 2-Klassen Gesellschaft der Dokospieler gibt (mit/ohne rote Wolke) ist ein Spielen in der Liga nur Zeitverschwendung.

versteh ich nicht ganz.. :/

Ich leiste meine Vorredner vorssschub ... Ägypten? Wird das sowas wie ein Handicap beim Golf? Noch nicht ganz ganz verstanden ...

Liga-spielen ist eh Zeitverschwendung und nutzlos. Ob ich in Liga 1 oder Kreisklasse mich mit neunen rumärgern muß ist doch schnuppe.

was heißt: 3 Monate kostenfrei?
Ich dachte, ich spiel hier die ganze Zeit kostenlos!
Darauf brauch ich eine Antwort!

@ waliser

während der (erstmal) 3 Monate ist die komplette Liga für alle geöffnet. Auch die rote Wolke kann in dieser Zeit von allen in der Liga benutzt werden.

@grunsel

das Spielen im Fuchsbau ist und bleibt kostenlos

Rote Wolke für alle in der Liga finde ich sehr gut. Schade, dass diese wichtige Information im Blog vergessen wurde.
Ansonsten ist die Ligaerweiterung eine ganz tolle Aktion. Vielen Dank an das Fuchstreff-Team!

Ich finde es gut so.
Der Witz ist ,wird nichts gemacht ,wird gemault,
jetzt gibts ne Neuerung wird auch gemault-"find ich schlecht"-Zitatende.
Weiter so!

Find ich auch super, die Idee. Das macht die Liga wesentlich reizvoller. Die rote Wolke alleine ist doch wirklich für niemanden ein Grund Fördermitglied zu werden - find ich gut und auch wichtig dass sie für alle einstellbar ist. Die 2. Liga bekommt nun auch ihren Reiz - der Aufstieg ist nicht mehr geschenkt und das Spielniveau ist auch gestiegen.

Ja, es ist toll, danke an Euch!!

Ich habe auch nichts gegen neue Ideen.
Ich fand das super, als die Sondertische kamen.
Das ist DOKO!
Habe auch noch eine Idee:
Anstelle einer 1. - 3. Liga wäre eine Liga nur für Handy oder ähnliche Spielzeug-Spieler toll.
Die gehen vielen von uns auf den Keks. Ständig keine Verbindung.
Ich stelle mir vor: vier sitzen an einem Tisch und alle hätten keine Verbindung. Der arme Compi!

lach mich weg

was bedeutet rote Wolke

Waren es nun 3 Monate oder gilt die Regelung nun für immer?

Gib' Deinen Kommentar ab!

Bitte melde dich zunächst an!