Sarah
Sarah

06. Juni 2014

geschrieben von Sarah

28 Kommentare

Listen ab, Fuchstreff!

Liebe Füchse,

es ist so weit:

ab sofort bieten wir euch im Fuchstreff auch Listenspiele an!

Jedes Fördermitglied hat jetzt die Möglichkeit im Fuchsbau einen Listentisch zu eröffnen. Sobald sich dann drei weitere Mitspieler eingefunden haben, kann man die Liste starten. Der Einsatz pro Spieler und Liste beträgt 15 $. Jeder Mitspieler muss innerhalb der 24 Listenspiele ein Solo absolvieren. Dieses Pflichtsolo ist immer mit dem eigenen Ausspiel verbunden; spielt man kein Solo, wird man zum Ende der Liste vorgeführt. Die genauen Regeln und alles zur Abrechnung haben wir euch in den Hilfeseiten aufgeführt. Ein vorzeitiger Abbruch der Liste wird entsprechend in die Wertung aufgenommen.

Da wir euch die Listen rechtzeitig zum Pfingstwochenende bereit stellen wollten, könnte es noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag geben. Daher freuen wir uns ganz besonders über euer Feedback.

Viel Spaß beim Testen!

zurück zur Übersicht

28 Kommentare zu diesem Eintrag

Schreib auch was!

Ex-Füchse #84348, 06. Juni 2014, um 18:24

Wenn es euch nichtgefällt können die Katzen die Listen auch wegmachen wieder!

Das habt ihr dann davon!!!

Miau Miau

Wonderworld, 06. Juni 2014, um 19:28

Ein süßes Kätzchen diese Matrixxkatze !!

kada, 06. Juni 2014, um 19:51

klappt super vielen Dank :-)

cajou, 06. Juni 2014, um 19:56

Mit welchen Klicks eröffnet man wo einen Listentisch?

Sarah, 06. Juni 2014, um 20:04

Cajou, im Fuchsbau gibt es oben einen extra Reiter “Listen”. Dort kannst Du dann wie gewohnt einen Tisch öffnen.

Ich seh Dich aber gerade schon an eben solch einem.

Ex-Füchse #84348, 06. Juni 2014, um 20:11

Sarah mach dir nicht viel draus- als Katze weiß man doch, dass der normale Fuchsbauuser selbst zum Reiten zu doof ist.

cajou, 06. Juni 2014, um 21:36

Die Mischungsverhältnisse sind bislang unter aller Sau (blankes As geht beim Pflichtsolo nicht durch usw.), aber das Listenspiel selbst macht satt Spaß. Die Matrixkatze möge aufpassen, dass sie sich nicht unter meinem Leo ihre Pfoten klemmt :)

Palsoxidu, 07. Juni 2014, um 08:22

ihr werdet doko-online immer ähnlicher ...

Ex-Füchse #33046, 07. Juni 2014, um 09:37

tolle sache. macht spaß. manche haben nur probleme, wenn sie vorzeitig vom tisch wollen, sie kommen dann nicht weg.

Ex-Füchse #33046, 07. Juni 2014, um 11:06

wenn man gezwungen wird einen pflichtsolo zu spielen aber die karten nicht hat sollten die gegner nicht ansagen können das ist unfair. man verliert ihn ja eh. das sollte geändert werden bitte

Nici, 07. Juni 2014, um 11:25

warum Arabella? Im "realen" Leben kriegste beim Pflichtsolo ja auch Kontra, wenn die anderen die Karten dazu haben. Ist halt bitter klar, aber so ist das nun mal.

cajou, 07. Juni 2014, um 14:18

Nach dem Listenspiel ist mein Geld bislang stets weg, aber ich kann viermal nachladen, meinen Leo noch nicht eingeschlossen.

kaufi, 07. Juni 2014, um 15:31

gibt es das Listenspiel auch, wenn ich vom ipad oder iphone spiele?

Schnuppi911, 07. Juni 2014, um 18:03

Hallo,
Die Listen sind eine vernünftige Sache. Es macht einfach spaß. Habe heute auch mal eine gespielt und es läuft alles. Werde gerne weitere Listen spielen.
Ich finde es nicht gut das irgentwelche Leute ständig den Fuchstreff mit anderen Plattformen vergleichen müssen. Es ist doch schön wenn es zahlreiche Spieloptionen gibt. So wird es nicht langweilig. Wem es nicht gefällt , der braucht ja keine Listen spielen. Für mich ist es eine Superoption zum Spielen da ich keine Liga mehr spiele weil ich nicht an 6er Tischen spielen mag. Rotation finde ich generell Super habe mich auch für Rotationsplätze eingesetzt aber 2 sind mir zu viel. Dennoch ist dieses meine Meinung andere spielen vielleicht sehr gern mit den großen Pausen. Ich stell mich trotzdem nicht hin und schreibe die Liga schlecht nur weil es mir nicht gefällt. Jetzt habe ich eine neue Spieloption mit den Listen und das ist fein.

LG Schnuppi

willy1201, 07. Juni 2014, um 22:38

macht Spaß

Ex-Füchse #66234, 08. Juni 2014, um 00:28

Macht super-Spaß, danke!
Ich fänd es aber besser, wenn man nur die Punkte gewinnt, die man tatsächlich erzielt hat. Ist fairer.
Lg

amos, 08. Juni 2014, um 03:49

Danke....Merci...Thanks....

MeisterChaos, 08. Juni 2014, um 08:45

moin
bei pflichtsolo ahbt ihr stilles farbsolo vergessen ansonsten netter versuch und irgendwie den tab vilelleicht farbig kennzeichnen wenn ein platz frei ist

frohe pfingsten!

Rosa-Berlin, 08. Juni 2014, um 17:37

Wie oft spielt man am tag liste ???????

MeisterChaos, 08. Juni 2014, um 19:23

bis dein freund dich rausschmeisst.....

Ex-Füchse #92029, 08. Juni 2014, um 20:44

gibt es eine extra Listentabelle?

Frederika, 08. Juni 2014, um 21:01

Ich freue mich aufs Listenspielen. Ich spiele gern mit gleichen Partnern für mehrere Spiele.
Danke für diese Möglichkeit

Aimee, 09. Juni 2014, um 18:46

Macht Spaß, bloß: gibt es das Listenspiel auch, wenn man vom ipad oder iphone spielt?

Angsthase13, 09. Juni 2014, um 18:48

ich finde es sehr schön, Leiste zu spielen. Manchmal mag ich das ständige wechseln nicht.
danke für die gute Idee

ANBU, 09. Juni 2014, um 21:01

Tolle Sache mit der Liste. Schließe mich der Meinung von Sandfuchs 100%ig an...

stb-saar, 10. Juni 2014, um 11:22

Ist eine Umsetzung auf die iPhone- und iPad-App geplant?

KTMdirk, 06. November 2015, um 21:01

Frage, kann man mit dem iPad Liste spielen?

Gib’ Deinen Kommentar ab!