Doppelkopf für Freunde

Berliner Doko Bären

DoKo im Alten Schweden

Dieses Doppelkopf-Treffen hat bereits stattgefunden!

Beschreibung

Eine Bitte wenn ihr Euch anmeldet kommt auch oder gebt kurz Nachricht wenn was dazwichen kommt.

Spielort: Gaststätte Alter Schwede
Tel.: 030/49915117 od. mobil: 0176/54727953
Heinz Strohte
Schwedenstr.11a
13357 Berlin-Wedding

Essen: Kleinigkeiten

Spielbeginn:

1. Runde 18:00 Uhr bis 19:50 Uhr
2. Runde 20:00 Uhr bis 21:50 Uhr
3. Runde 22:00 Uhr bis 23:50 Uhr
Wir versuchen die Zeiten einzuhalten, was selten gelingt.
Ebenso selten ist bisher eine dritte Runde zustande gekommen.

Wer möchte kann sich gerne Online anmelden.

Bestätigte Teilnehmer

Teilnehmerliste anzeigen

Fotos zu dieser Veranstaltung

  •  teufelsbruecke
  • Img 0269

Pinnwand

Lieber Heinz mal ein anderes Bild der Teufelsbrücke

Die Teufelsbrücke im Bodetal

Die im Jahre 1863 erbaute Teufelsbrücke überbrückt die Bode nahe des Bodekessels an einer der engsten Stellen des Bodetals. Der Sage nach konnte dieses Bauwerk nur mit Unterstützung des Teufels errichtet werden. Als Gegenleistung verlangte der Fürst der Finsternis die Seele desjenigen für sich, welcher als erster die Brücke überquerte. Im Normalfall war dies der Baumeister selber. Doch dieser ersann eine List und trieb eine Ziege vor sich her, als er die Teufelsbrücke einweihte. So ging der Teufel - wieder einmal - leer aus.

Bei einer Wanderung haben Sie heute jedenfalls nichts zu befürchten, wenn Sie die Bode auf der Teufelsbrücke überqueren.

Wer rät wo das Foto zur Veranstaltung gemacht wurde?
Wer mitspielt am nächsten Donnerstag und es rät bekommt von mir einen Drink (Bier,Wein,Softd. od. Ä.) spendiert (hilfsweise Würstchen).
Ortsangabe auf 5 km genau genügt.
hsw

Img 0269

Wann/Wo?

15. September 2011, um 18:00

Gaststätte Alter Schwede
Schwedenstr.11a 13357 Berlin
Wegbeschreibung

Veranstalter