Unterhaltung: DFB Pokal Finale jetzt :-)

Ex-Füchse #84348, 17. Mai 2014, um 23:03

Mit Sammer hat doch der BVB das einzige mal n großen internationalen Titel geholt...

Ex-Füchse #63617, 17. Mai 2014, um 23:04

mia san mia

Xfactor, 17. Mai 2014, um 23:04

Neee das grösste ist schon in der Kabine :-)) @ kloppo

GeneralGrievouse, 17. Mai 2014, um 23:04

Jetzt mal ernst kati71,
habe nie behauptet das es kein reguläres Tor war ( eventuell Abseits von Hummels...aber das iss schwer zu entscheiden) und leider iss es halt immer noch schade das ein Schiri Gespann immer noch Spiele entscheiden kann...in England hätte es das nicht gegeben denn da gibt es schon die Torlinientechnik...hier in Deutschland leider abgelehnt :-(

OpaAdonisES, 17. Mai 2014, um 23:13

Das nenne ich mal Größe...an Kloppo sollte sich Sammer mal nen Beispiel nehmen...und auch Guardiola ist ein Guter....kritikfähig und sympathisch!!

GeneralGrievouse, 17. Mai 2014, um 23:16

Nun an Sammer scheiden sich die Geister....aber du brauchst auch ab und zu so einen im Club ;-)

Ex-Füchse #84348, 17. Mai 2014, um 23:21

Der Klopp hätte sagen sollen er ist n schlechter Trainer und hat mit der falschen tatik gespielt aber stattdessen hat er alles auf den Schiedsrichter geschoben und die Spieler.

karok, 17. Mai 2014, um 23:22

Der Schiri hat alles gepfiffen, jede Kleinigkeit, nur das Tor nicht, das alle gesehen haben. Der Robben macht Schwalben und Tore, so ist er halt... Dennoch Glückwunsch an Bayern München.

OpaAdonisES, 17. Mai 2014, um 23:25

Muschi...Dich nimmt doch keiner mehr ernst :-)

Seb1904, 17. Mai 2014, um 23:54

Ich bin der Meinung, dass neben Arjen Robben letztlich Guardiola das Spiel für die Bayern gewonnen hat. Mit seiner Taktik sind die Schwach-Gelben in der ersten Stunde so gar nicht zurechtgekommen, haben dann ins Spiel gefunden und sich ein Übergewicht erarbeitet. Ich hätte erwartet, dass der BxB in der Verlängerung den besseren Atem hat und die Nase vorne, aber auch da konnte die Bayern-Elf mithalten. Mir ging das Gejaule von dem ARD-Reporter auf die Nüsse, der immer wieder die Verletzungen der Buyern aufs Tapet brachte. Wahr ist vielmehr: die beiden Ruhrpottklubs haben über weite Strecken der Saison mit stark reduziertem Stammpersonal gespielt. Völlig normal, dass sowas irgendwann mal auch die Bayern trifft. Der Vorteil der Bazis war die Breite des Kaders, und dass offenbar auch die Nummer 20 in der Lage war, das veränderte taktische Konzept des Trainers umzusetzen.

Es war kein grosses Finale. Und für die WM sehe ich nach den heute gezeigten Leistungen auch eher schwarz als rosa.

Ex-Füchse #92044, 18. Mai 2014, um 00:07

Für die Nationalmannschaft ist ja auch klar, Weidenfeller raus aus dem Kader, Zieler an 2 und wenn Adler wieder fit ist, den als Nr. 3 mitnehmen.

Lol Dortmund, Freundschaftsspiele können sie gewinnen.

Seb1904, 18. Mai 2014, um 00:10

Der kriegt bestimmt auch so ein schickes Haus wie weiland der feine Dr. Merk.

Ex-Füchse #92044, 18. Mai 2014, um 00:19
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2014, um 00:19

Achso ich hatte vergessen hier im Thread meinen Tipp abzugeben:

3 : 1 wäre es gewesen:

Das Tor für die zukünftigen Kofferträger hatte ich als Eigentor von Boateng getippt, Lol

Xfactor, 18. Mai 2014, um 08:16
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2014, um 08:17

Eine Nacht drüber geschlafen sehe ich schon dieses nicht gegebene Tor als bitter für die Zecken, aber daraus einen gekauften Schiri zu basteln ist schlicht weg albern. Und ich gebe zu für dieses Tor brauchte man keine Elektronik. Das nicht gepfiffene abseits dagegen (war ja nur die Schuhspitze abseits) war fast nicht zu erkennen und ich behaupte mal live gar nicht.
Ansonsten fand Ich das Spiel spannend. Beide Mannschaften haben ihr bestes gegeben.
Auf Bayern Seite fand ich robben, martinez und müller gut. Auf zecken - Seite reuss und Hummels und natürlich weidenfeller.
Die Fouls hier noch als gelb rot usw zu bemängeln ist kleinlich. Auf beiden Seiten wurde halt hart gekämpft.
Natürlich freu ich mich als Bayern Fan .
Nun geht's zur WM, der sehe ich allerdings eher pessimistisch entgegen.
Mal sehen was der Dino heute zusammenspielt. Würde mich freuen wenn er in der buli bleibt.
In diesem Sinne schönen verregneten Sonntag
Xfactor.

Ex-Füchse #92044, 18. Mai 2014, um 08:27
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2014, um 08:28

Aber das Tor, was ja wirklich eins war, war trotzdem

"Abseits" und somit "Kein Tor".

Die DORTMUNDER haben selbst schuld, die meinten, nur weil sie in München gewonnen haben, die Bayern im Sack zu haben, das liest man ja eindeutig aus den "Nicht Bayern Fan Block" hier raus.

Hochmut kommt vor dem Fall, in diesem für die Dortmunder.

Da ich ja 2 x HSV-Fan bin, vom "Grossen" und vom "Kleinen".

Mein Optimismus hält sich in Grenzen.

vannellesmoker, 18. Mai 2014, um 08:28

Wieso verregnet ?? Strahlender Sonnenschein. Schöne Analyse. Durch das Nichttor bekommt der Sieg einen kleinen Beigeschmack.
@xfactor Schön einen Bayernfan zu hören, der nicht mit Scheuklappen Fußball schaut.

Ex-Füchse #92044, 18. Mai 2014, um 08:29

Das Tor war "Abseits" und somit "Kein Tor".

Also 2 Schiedrichterfehlentscheidungen

Xfactor, 18. Mai 2014, um 08:41

Ich bin kein absoluter Kenner @smoker Analyse mhhh wenn Ich andere hier lese ist meine Zusammenfassung eher simpel aber sie kommt da von links drin bei mir:-)
Und natürlich ärgere ich mich über schlechte Spiele. Und manchmal nur durch Dusel zu gewinnen ist auch nicht grade toll. Aber letztendlich wenn man Fan ist, dann hält man zu seiner Mannschaft.
Aber was ich unschön gestern hier fand dem Gegner Verletzungen zu wünschen. Das sind für mich dann schlechte unfaire Verlierer.
Ansonsten kann ich gut damit leben das die Bayern unbeliebt sind.
Aber trotzdem danke fürs Kompliment :-))

vannellesmoker, 18. Mai 2014, um 08:50

Als Bayernfan muß man sich hier einiges anhören. Von qualifiziert bis "geht gar nicht". Das Kati provoziert gerne. Es begrüßt mich fast immer als Drecksbayer, aber ansonsten ist Es als Fohenfan ganz erträglich. Nächste Saison muß ich für zwei Spiele nicht zu Bayern halten(siehe links)^^

Ex-Füchse #92044, 18. Mai 2014, um 08:54

Was gibt es, denn im Paderborner Stadion zu trinken?

Paderborner Pils oder "Erdinger Weissbier"??

OpaAdonisES, 18. Mai 2014, um 08:55

@Xfactor

Ich bin durch und durch ein BVB Fan...schon seit Jahrzehnten und habe natürlich in vielen Situationen eine schwarz-gelbe Brille auf. Bei deutsch-deutschen Duellen freue ich mich über jede Niederlage oder schlechte Leistung, bin aber glaube ich einer der Wenigen, die bei internationalen Vergleichen jedem deutschen Verein die Daumen drücke. Da ist es egal ob es der Fc. Bayern, Schalke oder Leverkusen ist.
Den Bayern-Spielern Verletzungen zu wünschen ist nicht nur ungehörig sondern gefährlich fanatisch und davon distanziere ich mich.
Das gestrige Spiel ist abgehakt, aber es bleibt leider ein großes "Geschmäckle"...ich habe bei meinen Emotionen gestern nämlich gar nicht mitbekommen, dass der Linienrichter Herr Willenborg nach Mats seinem Treffer eindeutig auf Tor erkannt hat. Herr Meyer, der viel schlechter positioniert war, setzte sich über die Entscheidung des Linienrichters hinweg und das öffnet natürlich Tür und Tor für Spekulationen.

Es bleibt zu hoffen, dass die vielen Bayern-Nationalspieler dieses positive Erlebnis mit zur WM nach Brasilien nehmen...bei den Dortmunder-Nationalspielern mache ich mir da keine Sorgen.

vannellesmoker, 18. Mai 2014, um 08:56

Warsteiner(leider) und dazu eine richtig gute Stadionwurst.

Ex-Füchse #92044, 18. Mai 2014, um 09:03

VW Curry-Wurst mit der unnachamlichen Soße??

Bitte nicht daraus auf Wob.-Fan schliessen.

Aber die Curry Wurst mit der entsprechenden Soße ist schon Cult bei uns.

https://www.youtube.com/watch?v=9TYKbYuSkjc

Und dem Text bitte mal genau zuhören.

Xfactor, 18. Mai 2014, um 09:07

Natürlich hab ich auch manchmal ne rot-weisse Brille auf.
Aber gestern mit dem Tor, da hab ich zwar aufgeatmet für die roten aber der Beigeschmack blieb. Selbst nach dem 2. Tor hab ich mich gefragt wie das Spiel wohl ausgegangen wäre mit einer zecken-führung.
Aber nun geht's zur WM.
Ich hoffe unsere Jungs zeigen was sie können.

zur Übersichtzum Anfang der Seite