Doppelkopf-Strategien: Ist dieses Re zum möglichen Doppelkopf Pflicht, tragbar oder gar unverantwortlich?

Ex-Füchse #92044, 01. Juni 2014, um 21:46

Lol,

und ich hoffe, daß du deine Schulden vom

"Deutschen Kaiser" begleichst "Lol" "Lol" "Lol"

Ich kann übrigens belegen, daß du beim "Deutschen Kaiser" warst, und ausserdem belege ich, daß du deine Rechnung nicht beglichen hast.

"LOL LOL LOL"

Ex-Füchse #92044, 01. Juni 2014, um 21:50

Ahhso,

ich berufe in den Zeugenstand:

Spartakus(Spakkenvuss), Stoni, Moony, Seeadler(von dir und Spakkenvuss abgesägt) ausserdem die Feuerwehr von Uetze.

Meine Blechbüchsenarmee hatte ich damals noch nicht zu meiner Sicherheit.

LG KoHD

Ex-Füchse #92044, 01. Juni 2014, um 21:53

ahhsoo 2

Spakkenvuss nehme ich raus, der war "Voll" wie ne Haubitze und hat soviel ich weiß seinem Schwager Herrmann das Auto "Vollgekotzt" LOL LOL LOL

Ex-Füchse #78159, 02. Juni 2014, um 17:08
zuletzt bearbeitet am 02. Juni 2014, um 17:10

Also wenn ich der Zechprellerei beschuldigt würde, dann würd ich, gerade in diesem Fall, einfach die Forderung begleichen und somit wär das Thema aus der Welt - auch wenn ich der Meinung wäre, dass dies damals zur Einladung gehörte.
Ich als Außenstehender finde, es hat schon en bisschen nen komischen Beigeschmack, dass der, der als Psychopat und sonst was betitelt wird, gut genug dafür ist eine Übernachtung zu zahlen, aber sonst eigentlich das Schlimmste ist , was es eigentlich gibt.
Aber das sieht wahrscheinlich jeder ein wenig anders.

Goldmurks, 02. Juni 2014, um 17:29

Hm ... meine Liste mit Leuten, die man keinesfalls ernstnehmen kann, wird immer länger.

Ex-Füchse #92044, 02. Juni 2014, um 19:30
zuletzt bearbeitet am 02. Juni 2014, um 19:32

Lol Murksi du "Chuck Norris" dieser Plattform.

"LOL" "LOL" "LOL"

Seit wann hat "Chuck Norris" "ANGST" vor anderen Usern, und warum muß Murksi, das "Whisky Talent" User wegen freier "Meinungsäußerung" sperren, bzw. nicht ernst nehmen.

LOL LOL LOL Murksi

LG KoHD

herrmannfan, 03. Juni 2014, um 09:57
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2014, um 10:08

Zitat Fanthomas:

Eine interessante Begründung ist das mit dem "Antilauf".

Als ob vorangegangene Spiele einen Einfluss auf Kartenverteilung, Chancen und Risiken eines aktuellen Spiels hätten...
------------------------------------------------------
Hallo Fanthomas oder auch Graf Zahl,

ich nehme das mal nicht als Angriff auf meine Person,
sondern als eine (un)sachliche Kritik.
Ich gehe davon aus das ich der erfahrenere und wohl auch bessere Spieler von uns beiden bin.

Doppelkopf sind nicht nur Zahlen und Wahrscheinlichkeiten und deren Umsetzung im praktischen Bereich, sondern auch
Intuition !!!

Wenn ich "nur" nach Zahlen und Wahrscheinlichkeiten das von Tront eingestellte Spiel bewerte, dürfte man wohl nie Re sagen.

Cleverness gehört im übrigen auch zum Doppelkopf, denke mal darüber nach.

Ex-Füchse #16890, 03. Juni 2014, um 11:03

Herrmann, das war bisher das mit Abstand allerdämlichste Posting im Jahr 2014!

Da trifft einer unsachliche Entscheidungen. Kritik an dieser Spielweise ist dann folgerichtig unsachlich sachlich, schließlich gehört zum Doppelkopf spielen mehr als das Verständnis von Zahlen.
Man braucht Bauchgefühl und eine bestimmte Art der Cleverness, die Herrmann zweifelsohne zu haben scheint. ^^

herrmannfan, 03. Juni 2014, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2014, um 11:26

Einen gewissen Intellekt sollte man benötigen Bildchenwerfer, vielleicht kann ich Dir beim suchen helfen

Ex-Füchse #16890, 03. Juni 2014, um 11:27

Vielleicht versuchen wir uns gemeinsam zu erinnern. Wo hast du denn deinen zuletzt gesehen? In der Mülltonne?

Goldmurks, 03. Juni 2014, um 11:32

Bei manchen Leuten muss man tatsächlich intensivst suchen, um so etwas wie rudimentär vorhandenen Intellekt zu finden.
Und dann gibt es wiederum Leute, bei denen ist diese Suche per se zum Scheitern verurteilt ...

herrmannfan, 03. Juni 2014, um 12:19

Intellekt kann man in der Mülltonne finden ? Dein Wissen beeindruckt mich

Tront, 03. Juni 2014, um 14:47

Bevor hier alle "zu intellektuell" werden, löse ich das Spiel aus meiner privaten Runde einmal auf.

Ich verantwortete das Re, vielleicht aber auch, weil es eine private Runde war, und nur um kleine Einsätze und nicht um "Prestigeverlust" ging.^^

Den ersten Kreuzlauf erhielt ich noch mit einer von Postion 4 zugegebenen Kreuz 9. Aber nur bin ich ja gezwungen, blitzartig mein Herz-As zu dritt vorzuspielen oder einen meiner Pikwerte zu Spieler 2 anzuspielen.

Ich entschied mich für das eher naheliegendere Herz-Stand-As. Dieses ist von Spieler 3 abgestochen worden und im 3. Stich folgte ein Pik-Anspiel zu seinem Partner hin, der zum Glück mein Re "ernster" nahm und kein Kontra dagegen aussprach.

Obwohl mein Partner ein guten 7-Trümpfer mit Dulle (incl. lauffähigem Pik-As) an Postion 2 war, haben wir dieses Spiel keine Chance. Ein Pik-Anspiel im 2. Stich hätte das Spiel wohl gerettet, da wir dann wenigstens einen Piklauf erhalten hätten. So endeten wir bei 106 Augen und mein Partner schien nach dem verlorenen Spiel ein wenig enttäuscht.^^

Das Spiel zählte -4 an Punkten und wäre andernfalls voraussichtlich ganz ohne Ansage abgelaufen. Aber auch ebenso wenig gewonnen worden zumindest nach einem Herz-As-Anspiel im 2. Stich von mir.

Dafür hätte ich im Falle eines Doppelkopfes jetzt sogar gut mir Trumpf fortsetzen können, habe meine Laufwahrscheinlichkeit von Herz-As gesteigert und die Spiele, in denen Herz-As gelaufen wäre, hätte mein Partner an Postion 2 ungern, eher gar nicht ein Re auf unverteilte Stiche gegeben. So käme er sogar nach theoretischem Herz-As-Durchlauf zu einer möglichen keine 90-Absage, egal ob ich 3. mit Pik oder gar mit Trumpf fortgesetzt hätte. Wahrscheinlich hätte sogar ich einmal jetzt Fehl angespielt.^^

Also diese grenzwertigen Ansagen können sich auszahlen, aber ich tendiere mittlerweile inzwischen etwas eher zum "Auslassen" dieser Re-Ansage. Spieler 3 würde vielleicht seinen blanken Pik auf mich abwerfen und meine/unsere Gewinnchancen stiegen in diesem vorliegenden Spiel beträchtlich.

Dann wäre ich höchstens nach dem Spiel noch gefragt worden, warum ich als "Freund der Erstansage" mich eigentlich kein Asse-Re getraut habe, zumal ich noch riesige Anteile am eigenen 2. Kreuzlauf habe.

Und Spieler 2 (schon wieder Rolf Behrens!) hätte wohl noch geantwortet, "ich kann als zwar guter 7-Trümpfer unmöglich ein Re gegen 2 wahrscheinliche Stiche des Ausspielers, der eine deutlich größere Kontratendenz aufweist, verantworten". Gut, er hätte sich stilistisch etwas anders ausgedrückt.^^ Aber er hätte in der Sache irgendwie recht gehabt.

Dann ist es schon besser, dass ich weiterhin "ohne ausreichendes Blatt" meine Ansagen treffe, oder?

Wie man´s auch macht, es ist (meistens) verkehrt!
Da muss ich halt durch.^^

Ex-Füchse #6519, 03. Juni 2014, um 16:39
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2014, um 16:39

Bei mir war ein Asse-Re immer als zwei lauffähige schwarze Asse gespeichert. Die ergeben dann ca. 50 Augen als Erwartungswert und mit Alter (besser noch mit Dulle) ist das Re dann immer gerechtfertigt.

Dass hier ein Ass + eine 46,4% Laufwarscheinlichkeit eines Herz Asses schon als Asse-Re durchgeht, ist mehr als Erstaunlich.

Tront, 04. Juni 2014, um 02:57

Anstelle der fehlenden prozentualen Lauffähigkiet meine zweites Asses habe ich ja hier eine Doppelkopfoption und bin im 2. Lauf meines ersten Asses frei.

Das wären für mich adäquate Zusatz- oder auch Ersatzwerte, die den Ausdruck "Asse-Re" in meinen Augen rechtfertigen würden.

Wie soll man ein solches Re sonst benennen?

Dann als "unverantwortlich" bezeichne ich es persönlich nicht trotz meiner frei gewählten Überschrift.^^

EvilNephew, 04. Juni 2014, um 19:29

Durch das Kreuzas von Pos3 ist der Kreuzzweitlauf doch krass entwertet.

boomer01, 04. Juni 2014, um 20:05

zumindest nicht aufgewertet

Tront, 05. Juni 2014, um 00:24

Okay, je nach Sitzpostion und Vorspiel besitze ich Anteile am 2. Kreuzlauf.^^

Das wäre etwas besser ausgedrückt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite