Doppelkopf-Strategien: Ausspiel von Pik als Hochzeiter

sashimi, 26. August 2010, um 21:39

das habe ich verstanden. Ich geh erstmal vom Guten im Menschen aus. Klar gibt es immer welche, die sich ob bewusst oder unbewusst anders kennzeichnen.
sashimi

Ex-Füchse #2784, 26. August 2010, um 21:45
zuletzt bearbeitet am 26. August 2010, um 21:45

Gockel es wäre ja Freiwillig oder siehst du in jedem Menschen nur das schlechte ? Ich denke du bist auch ein Spieler der seinen Spass will also die Leute die den Beisatz möchten wollen auch Ihren Spass beim spielen haben warum musst du alles immer wieder zerreden?

Ex-Füchse #2525, 26. August 2010, um 22:05

oh mann tegel - ich zerrede doch gar nix - auch ich darf eine meinugn haben und die äusser ich. une ich habe halt bedenken dass sich dann viele mit ES markieren, die gar nicht wirklich wissen, was das ist - ob nun bewusst oder unbewusst - habe nicht von boeser absicht geredet! das ist meine Meinung und punkt. hat mit zerreden nix zu tun... vielleicht raffst auch du das mal :-)

sashimi, 26. August 2010, um 22:19

dass einige sich markieren mit ES. die nicht wissen, was das ist, sehe ich auch, aber warum sollten das viele tun?
Ich sehe darin wenig Sinn.
Und meine Erfahrung bei OD ist eine andere,
sashimi

Ex-Füchse #2784, 26. August 2010, um 23:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Moony, 26. August 2010, um 23:21

Mein Beispiel was ich anführte mit dem Abstechen hat noch nicht mal was mit ES zu tun.
Das ist doch einfaches Grundregeldoko.
Immerhin ist Doko ein Partnerspiel was viele hier vergessen.
Manchmal kommt es mir am Tisch vor, das viele einen Einzelkampf führen.
Vergesst einfach nicht das es ein Partnerspiel ist und man sich auf den anderen verlassen möchte.

Ich sehe es auch wie Sashimi. Einzelne werden sich wohl verkehrt kennzeichnen, aber bestimmt nicht alle.

Cliff, 26. August 2010, um 23:37

Irgendwie lese ich hier zu oft, dass alles schon gesagt sei…

Ich kann auch verstehen, dass man die Kompetenz der erfahrenen Liga-Spieler schätzt, dennoch finde ich es auch völlig in Ordnung wenn sich weitere Spieler einbringen. Das wirft oftmals ein völlig anderes Licht auf Diskussionen, die wahrscheinlich an anderer Stelle von den gleichen Personen schon geführt wurden.

Das ist ja das schöne hier, dass jeder seinen Senf dazugeben kann und wir haben alles recht übersichtlich, um uns dann zu überlegen, was sinnvoll ist und evtl. die demokratische Mehrheit möchte.

Was aber nicht ok finde, ist sich auf die Erfahrung anderer zu stützen und dadurch Spieler als dumm darstellen zu wollen. Auch muss ich den SpanischenGockel da in Schutz nehmen, dass er zwar nicht alles immer so bierernst meint, aber durchaus brauchbare Kommentare schreibt.

Cliff, 26. August 2010, um 23:41

zum Thema:

Man kann ja mit Sperr- und Freundeslisten ganz gut sortieren mit wem man zusammenspielt. Aber ich muss auch sagen, dass mein Doppelkopfkönnen viel HDFs und Foxxys Geduld zu verdanken hat. Ich denke wenn jemand interessiert ist und mal einen Fehler macht, kann man sich die Zeit nehmen und ein paar Dinge erklären, vllt sogar einen Tipp geben wo man Informationen bekommt um sein Spiel grundlegend zu verbessern.

Moony, 26. August 2010, um 23:53

Ich denke wenn jemand interessiert ist und mal einen Fehler macht, kann man sich die Zeit nehmen und ein paar Dinge erklären, vllt sogar einen Tipp geben wo man Informationen bekommt um sein Spiel grundlegend zu verbessern.

Das hast Du super geschrieben, Cliff

genau so ist es. Besser kann man es nicht sagen.

Ex-Füchse #2784, 27. August 2010, um 00:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #2784, 27. August 2010, um 02:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #2784, 28. August 2010, um 21:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite