Verbesserungsvorschläge: Freundestische in der Liga ?!

Ex-Füchse #197, 10. Juni 2011, um 12:08

Moin,hatte Cliff nicht verkündet,das es in der Liga keine Freundestische mehr geben soll?
Den Bug gibt es leider immer noch.Kam gerade nicht an den Tisch,ein Fenster machte sich auf " Der Tisch ist leider nur für Freunde".

Cliff,mk und Kollegen,kann man den Bug bitte beseitigen?

Grüsse
Jörg

Fanthomas, 10. Juni 2011, um 12:13

Jörg, das Fuchstreff-Team weiß von dem Problem bereits. Sie haben wirklich sehr viel zu tun, unter anderem auch mit der Programmierung der Tools für die Schiedsrichter. Das wird schon noch alles in Ordnung kommen, hab bitte etwas Geduld. :-)

Stoni, 10. Juni 2011, um 12:20

Das hat nichts mit Freundestischen zu tun.
Da hat Dich jemand auf der Sperrliste, oder Du ihn.

Ex-Füchse #197, 10. Juni 2011, um 12:23

Nein,dann kommt eine andere Meldung Micha !

Doc_Jule, 10. Juni 2011, um 12:49

kann man eigentlich irgendwo erkennen, wer einen gesperrt hat?

HDF, 10. Juni 2011, um 13:12

bei sperrung sollte ein nagut erscheinen, bin auch öfter überrascht nicht an tische zu kommen und es kommt keine nachricht und ein freundestisch ist auch nicht zu sehen

Belzedar, 10. Juni 2011, um 14:01

Wie dich sperrt jemand HDF. Lässt du andere für dich spielen ?

Ex-Füchse #197, 10. Juni 2011, um 14:06

Wer soll denn für HDF spielen? Da kann er gleich selbst bunte Bildchen in die Mitte werfen spielen ^^

Doc_Jule, 10. Juni 2011, um 14:14

genau deshalb frage ich, das ist mir nämlich gestern auch passiert, keine Nachricht, kein Schloss an der Tür, aber ich konnte auch nicht an den Tisch....

HDF, 10. Juni 2011, um 14:22
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2011, um 14:22

ich weiß sicher, dass ich von einem gesperrt wurde, er hatte mal mitten in der nacht, obwohl partnerschaften geklärt waren, hintensitzend der doko nicht vollgemacht und danach dann mit absicht (so schien es) beide füchse nach hinten zu den gegnern gegeben, habe dann im chat gefragt, ob er es extra macht und kriege die antwort "ja" , habe ihn per nachricht angeschrieben und gefragt was das sollte und kriegte zwei tage später eine entschuldigung, dass er betrunken gewesen wäre, also aus der welt dachte ich, weitere zwei tage später kam er wieder an den tisch und macht den gleichen kram wieder woraufhin ich ihn im chat fragte, ob er wieder betrunken ist, das war wohl zuviel, danach war ich gesperrt ggg

Ex-Füchse #197, 10. Juni 2011, um 14:28
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2011, um 14:29

Hat doch Vorteile,er erspart Dir Arbeit und Du brauchst nicht sperren :-))

Kannst Du jetzt aber melden,die Schiris werden sich den User auf sicher annehmen :-))

Cliff, 10. Juni 2011, um 15:10

Die Meldung ist nicht ganz korrekt. Freundestische gibt es definitiv nicht mehr, das haben wir ausführlich getestet. Wenn die Meldung angezeigt wird wurdest Du gesperrt oder spielst aus dem gleichen Netzwerk.

CaptainHook, 10. Juni 2011, um 15:27

ich komme trotzdem gelegentlich nicht an manche Normaltische (auch im Normalbetrieb nicht dran). Bitte schaut Euch das nochmal an. Wenn ich gesperrt bin von jemandem sollte ich das doch in meiner "Feindesliste" sehen, oder sehe ich das falsch. Wenn dem nicht so ist, dann waere es natuerlich moeglich. Danke. Gruss Marek

Sternenfeuer, 10. Juni 2011, um 15:49

@ marek -
soviel ich weiß wirst du nicht an den tisch gelassen,
wenn dich ein "mitspieler" gesperrt hat. du stehst auf
seiner "feindesliste" - du selbst erhältst keine mitteilung
oder nachricht das du auf einer/seiner sperrliste stehst,
sondern stellst es erst fest, wenn du einen tisch
nicht betreten kannst.
habe auch schon wiederholt keinen tisch betreten
können, die aber nicht als freundestische, spielstärken-
tische, vereinstische markiert waren.
.... kp - sucht man sich halt einen anderen oder macht
einen eigenen auf

gb weiterhin

CaptainHook, 10. Juni 2011, um 15:54

danke Christian, tuerlich wir wandern dann weiter...:) Wollte das auch eigentlich nur sicherstellen, dass das alles sein Ordnung hat und kein "Programmfehler" ist.

HDF, 10. Juni 2011, um 16:12

cliff, heißt das, dass nicht immer eine meldung kommt, wenn jemand am tisch einen anderen gesperrt hat?

Ex-Füchse #197, 10. Juni 2011, um 19:06

Auch Sperren sind gerade in der Anfangsphase für die Liga nicht sinnvoll Cliff.
Ausserdem sollten Sperrungen angezeigt werden !
Der Nick braucht man nicht anzeigen,aber zumindest das eine Sperre vorliegt.
Da hat jemand 776 ! Spieler gesperrt und das wird kein Einzelfall sein !
Wann kommt eine Begrenzung der Feindesliste ??
Mehr als 10 Nicks dürften es m.M.n. nicht sein !

Ex-Füchse #8086, 10. Juni 2011, um 19:11

Woher weisst du das mit den 776 Sperrungen, seeadler? Hast du Einblick in die Datenbank hier??
Und für wen ist die Sperrung von Spielern nicht sinnvoll? Das macht man schließlich nicht ohne Grund.

Seltsam, 10. Juni 2011, um 19:18
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2011, um 19:19

Da hat jemand 776 ! Spieler gesperrt und das wird kein Einzelfall sein !
------------------------------------------
Na und? Was geht es dich an, wie viele User einer gesperrt hat?
Das ist eine persönliche Angelegenheit eines jeden einzelnen. Dich geht das absolut gar nichts an!
Wie kommst Du überhaupt an die Zahl?

.
Wenn die Betreiber entschieden haben, Sperrungen zuzulassen, dann ist das halt so. Wenn sie sich später entscheiden, wie sie für die Liga verfahren wollen, dann werden wird es erfahren. Das Thema ist doch hinlänglich besprochen und Agnes und Co werden schon eine brauchbare Entscheidung treffen.

Ex-Füchse #197, 10. Juni 2011, um 20:01
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2011, um 20:02

Na und? Was geht es dich an, wie viele User einer gesperrt hat?
Das ist eine persönliche Angelegenheit eines jeden einzelnen. Dich gehttte das absolut gar nichts an!
Wie kommst Du überhaupt an die Zahl?
******************************************
Ich hatte den Spieler in der Liga am Tisch.Wir waren drei Spieler und es kam kein 4.Spieler.Da sagte eine Spielerin"kommt keiner,liegt bestimmt an Deinen 500 Sperren". Antwort : Habe 776 Sperren.

Und soviele Sperren gehen sehr wohl alle Ligaspieler an! Haben das mehrere Spieler,wie sollen da spielbare Tische zusammen kommen ???

Aber hauptsache widersprechen Christian,das ist erstmal am wichtigsten ^^

Doc_Jule, 10. Juni 2011, um 21:14

wer 776 Sperren hat, sollte sich doch überlegen, ob er nicht lieber Patiencen legen will ;-)

Hornisse_k90, 10. Juni 2011, um 21:17

Ich kenne auch einen Spieler mit über 100 Sperren. Ich habe ihn gesperrt weil er mich beleidigt weil eine Reansage nicht klappt nur weil er nur einen Trumpf hat.

Hornisse_k90, 11. Juni 2011, um 13:32

Das Problem ist eben dass du nicht der einzige mit über 100 Sperren bist. Ich kenne einen mit 437 Sperren und der "führt" auch nicht. Ich habe z.Z. 36 Sperren und verzeihe auch regelmäßig wieder. Im Fuchsbau wo über 10000 Spieler (eigentlich etwas weniger wegen den ganzen "Ex-Fuchs #" ) gibt ist es ja kein Problem. Aber in der Liga kam bei mir schon zahlreich "Der Tisch ist nur für Freunde der Mitspieler". Und von diesen 5 mal lag es ein mal an einer eigenen Sperre. Warum kann man den nicht mal verzeihen? Beleidigungen sind natürlich wieder was anderes, 20 meiner 36 wurden wegen Beleidigung, 4 wegen absichtlichem Schlechtspiels und 12 wegen unberechtigter Kritik die er nicht als falsch akzeptiert(z.B. jemand verlässt den Tisch weil ich in eine Dulle an Pos 1 im 1. Stich als Re einen Fuchs lege und es nachher doch eine Kontradulle war).
Außer bei den Beleidigungen hätte ich auch kein Problem den anderen wieder zu verzeihen. Warum kann man nicht einfach einen Neuanfang für alle machen?

sprachlos, 11. Juni 2011, um 18:05

hab jetzt mal meine 20 gesperrten nochmal angesehen,
ehrlich gesagt,
die bleiben gesperrt.

eine hälfte sind tischhopser,
wer bei mir 2 oder 3mal nach einem spiel (oder mitten im spielt9 einfach abhaut, der will jawohl nicht mit mir spielen,
und ich dann auch nicht mehr mit dem.

die andere hälfte besteht aus leuten,
die sich nicht benehmen können oder wollen.
die könnte man auch gleich von der gesamten plattform entfernen.

ich will mit denen nicht mehr spielen.

mfg lothar

zur Übersichtzum Anfang der Seite