Verbesserungsvorschläge: Freundestische in der Liga ?!

Ex-Füchse #197, 11. Juni 2011, um 23:10

Tischhopper,kommt mir sehr bekannt vor :o)

Ex-Füchse #8086, 11. Juni 2011, um 23:43

Thheo, das "Problem" ist, daß die Liga anscheinend noch nicht so gut besetzt ist. Wenn du also an einem Ligatisch sitzt und du alle, die mitspielen wollen, gesperrt hast, ihr erst einmal den Tisch nicht voll bekommt. Das sollte allerdings wirklich nicht dein Problem sein.
Ich habe übrigens z.Z. 153 Leute gesperrt. Hab ich jetzt gewonnen? :-)

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 00:16
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 00:19

776 Spieler gesperrt,über 100 Spieler gesperrt,alles kontraproduktiv.
Wenn ich nach 3,4,5 Spielen merke,das da nur bunte Bildchenwerfer am Tisch sind,dann bin ich weg.
Da brauche ich keinen sperren.
Ich hab unter 10 Spieler gesperrt.Bunte Bildchenwerfer,die noch frech werden,wenn man freundlich auf Fehler hinweist.
Gegen Beleidigungen bin ich fast immer imun.
Klar gibt auch Ausnahmen,wenn mich jemand beim skat Sch****Wixxer nennt,nur weil ich nach Monaten von 10 Spielen am Tisch 5 Grand spielte,ging kommentarlos am Tisch später eine Meldung raus und gut ist.

Doc_Jule, 12. Juni 2011, um 09:21

ist mir ja richtig peinlich, ich hab nur 4 Sperren wegen dummer Anmache und absichtlichen Falschspielens, darunter auch noch ein Fake, der vor drei Monaten für 2 Tage auftauchte und dann wieder verschwand....;-)
Um mich möglichst wenig ärgern zu müssen, guck ich mir vorher von außen die Sache an und gehe fast nur an Tische, wo ich mindestens einen Teilnehmer als angenehmen Mitspieler kennen gelernt habe. Weiterhin achte ich (das kann ich ja gottseidank als Fördermitglied) darauf, welche durchschnittliche Spielstärke am Tisch angezeigt ist. Tische mit Spielern, die mir irgendwann unangenehm aufgefallen sind, meide ich tunlichst...
Diese Technik hat für mich den Vorteil, dass ich auch immer wieder neue Spieler kennen lernen kann, mit denen das Spielen Spaß bringt, genau aus dem Grund eröffne ich nur selten Freundestische.....

Fanthomas, 12. Juni 2011, um 09:27

Doc_Jule, nur 4 Sperren muss Dir nicht peinlich sein. Da bist Du in bester Gesellschaft. Ich habe sogar 0 Sperren. Die eine Hand voll Spieler, die ich meiden möchte, kann ich mir merken. Wobei es auch keine Katastrophe ist, mit besagten Spielern trotzdem mal ein paar Spiele am Tisch zu machen. Wenn es mir dann aber zu viel wird, gehe ich einfach. Ich denke nach wie vor, Sperren der Spieler untereinander dürfte es in der Liga nicht geben.

Stoni, 12. Juni 2011, um 09:59
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 10:03

Ich bin ja jetzt auch dabei, meine Sperrliste zu überarbeiten. Viel Arbeit ;-) An die allermeisten erinnere ich mich nicht, bei manchen Namen bekomme ich aber heute noch Bauchschmerzen. Die bleiben, genauso wie der, der mir Schläge angedroht hat. Wie gesagt, ich bin für ein reduzierte Sperrliste. Im übrigen ist mir jetzt sogar in der Liga ein Partnerabstecher begegnet. So eine destruktive Spielweise muß ich mir auch nicht antun.

OpaAdonisES, 14. Juni 2011, um 17:30

Leider ist es immer noch so, dass man einen Tisch nicht betreten kann in der Liga, wenn man bei jemandem gesperrt ist. Das darf in der Liga nicht sein!
Nehmt Ihr Euch dessen bitte mal an?

Lieben Gruss

Jens

HDF, 14. Juni 2011, um 18:31

jens, wenn das eingeführt würde, würde ich nie liga spielen

OpaAdonisES, 14. Juni 2011, um 18:59

Hans-Dieter....kannst Du Dir bei einem Ranglistenturnier auch die Leute aussuchen mit denen Du spielen möchtest?

Ich glaube nicht!

Lieben Gruss

Jens

HDF, 14. Juni 2011, um 19:40
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2011, um 19:40

Doch, ich kann auf eine Teilnahme verzichten
kommt übrigens sogar vor

OpaAdonisES, 14. Juni 2011, um 19:47

Nur wegen anderer Teilnehmer die Dir nicht passen?? Na das ist ja mal was.....die könnten mich mal kreuzweise :o)

Gruss Jens

HDF, 14. Juni 2011, um 20:34

jens, das ist ja etwas, was du nicht beurteilen kannst, weil du nicht an ranglistenturnieren teilgenommen hast, es gibt gründe warum so etwas sein kann, darum solltest du schon toleranz walten lassen und es bitte nicht abqualifizieren
und hier im fuchstreff werde ich keine liga spielen, wenn ich mit einer bestimmten person spielen müßte, so einfach ist eine entscheidung im leben ggg

sprachlos, 14. Juni 2011, um 20:36

kann HDF gut verstehen,

verdient sein geld,
doch wohl auch nicht mit doko,
da will sich halt nicht alles zumuten.

aber nee eingeschränkte feindesliste,
da kann man sich drauf einlassen.

aber die top 10, mit denen will ich nie wieder spielen,
egal wieviel kreide die fressen.

mfg

HDF, 14. Juni 2011, um 20:38

geld zahlt nach 45 jahren arbeit die rentenkasse ggg

OpaAdonisES, 14. Juni 2011, um 21:08

Ich hab es nicht abqualifiziert Hans Dieter....ich bin nur erstaunt, dass man gewisse Animositäten nicht mal für 90 Minuten abstellen kann....gerade bei einem Ranglistenturnier.....ich war auch mal bei einem in Essen...ist ein paar Jahre her.....da hat mich ein allgemein Bekannter Doko-Spieler dermaßen angemacht wegen eines Spielfehlers, dass ich doch tatsächlich mit nem Bier stolpern mußte, welches ihm wunderbar ins Gesicht und über sein Hemd lief...ich habe mich brav entschuldigt :o))

Ausserdem muß man ja in der Liga nicht mit einem spielen den man absolut nicht leiden kann. Man muss sich ja nicht an seinen Tisch setzen!

Es kann aber nicht sein, dass man sich in der Liga nicht an einen Tisch setzen kann, nur weil man von irgendeinem Töffel gesperrt wurde....das ist das Problem :o)

@ sprachlos....wen meinst Du mit Top 10....und warum willst Du mit denen nicht spielen???

Lieben Gruss Jens

sprachlos, 14. Juni 2011, um 21:16

@AdonisES

hast keine auf der liste,
wo dir direkt der kamm schwillt,
und es dann schwer ist, sich direkt wieder zu beruhigen.
ich hab solche auf der liste,
nenn natürlich keine namen,
aber leider, können die das spiel auch etwas,
und die gefahr, denen in der liga wieder zubegegnen
ist halt gegeben.

mfg

Stoni, 14. Juni 2011, um 21:20

Seine Negativ-Top10, Jens ;-)
Ich denke auch, man sollte 5-10 auch für die Liga sperren dürfen. Das behindert den Wettbewerb nicht und wird dem freiwilligen Charakter gerecht. Ich muß nicht zu jedem Turnier, wo mir die Veranstalter nicht passen...
Ich kann bei FT den Tisch nicht verlassen, wenn sich ein NoGo als 4. an den Tisch setzt. Es fehlt der "bereit" Knopf.

sprachlos, 14. Juni 2011, um 21:22

bereit Knopf,
wär auch ein gangbarer weg.

mfg

waliser, 14. Juni 2011, um 22:04

Ich sperre im Schnitt jedes 10. Spiel jemanden. Werde wohl noch dieses Jahr 1000 Sperren erreichen. Diese Sperrungen sollten auch für die Liga gelten. 10 sind daher viel zu wenig :-(

sprachlos, 14. Juni 2011, um 22:06

das ist mal nee ansage

;=()))

OpaAdonisES, 14. Juni 2011, um 22:09

Bernd ist da völlig kompromisslos :o)

waliser, 14. Juni 2011, um 22:15

si
leider :-(

HDF, 14. Juni 2011, um 22:22
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2011, um 22:24

jens, ich muss mich nicht mit ihm an den tisch setzen, aber er könnte an meinen tisch kommen

das mit dem bier hast du aber "elegant" gelöst, könnte man auch anders umschreiben ggg

warum sollte sich jemand in seiner freizeit mit einem stinkstiefel an einen tisch setzen, wenn er es nicht nötig hat?

zur Übersichtzum Anfang der Seite