Unterhaltung: Israel

Ex-Füchse #92044, 01. August 2014, um 15:27

Schoki ruf lieber "Höneß"

Aber nicht "Ulli" rufen dann haben wir wieder ein anderes Thema.

boomer01, 01. August 2014, um 15:30

@wolff und murks
auch wenn ich wohl schon auf der seite der palaestinenser bin, halte ich die taktik fuer mehr als fragwuerdig
haben sich aber die beiden richtigen gefunden...
straff getretene baelle gegen den kopp erhoehen mehr das denkvermoegen als wo hier...

elesa, 01. August 2014, um 15:48

Die USA Mitschöpfer des Stattes Israel Cajou??? wow. Sei so nett und schau noch mal nach. War es nicht der Vorgänger der UN, der Staatenbund, der für eine Teilung des britischen Mandatgebietes Palestina gestimmt hat? Damals wurde die Teilung in einen palestinensischen und einen jüdischen Teil beschlossen, gegen den Widerstand der Briten und gegen den Hass der Arabischen Liga. War es nicht so, dass sämtliche arabische Staaten sich nach diesem Beschluß auf die in diesem Gebiet lebenden Juden mitlitärisch stürzten?? Das humanitäre Problem Israel/Palestinenser stammt genau aus dieser Zeit und lässt sich nicht mit einfachen Worten definieren. Beide Seiten haben seit dem dafür gesorgt, dass der Hass ständig größer wird, das die Gewalt nicht aufhört. Ich maße mir nicht an, hier einen "Schuldigen" oder "weniger Schuldigen" zu benennen.

Ex-Füchse #78159, 01. August 2014, um 15:59
zuletzt bearbeitet am 01. August 2014, um 16:00

elesa - dann lasst doch am besten zukünftig alles straffrei sein, bei dem man eventuell denken könnte es gebe ein vorgeschichte, die ein handeln evenuell erklären könnte.
tja liebe palistinänser - wir würden ja gerne - aaaaber uns sind halt einfach die hände gebunden, dafür habt ihr sicherlich verständniss, bedankt euch bei euren arabischen nachbarn... und jetzt gehts erst mal richtig los - feuerfrei !!!!

Ex-Füchse #78159, 01. August 2014, um 16:00

aaah ich füll mich gerade so richtig gut - was hab ich mir da eigentlich grundlos en kopf drüber zerbrochen ??? was bin ich doch manchmal für a hohlkopf.

Seb1904, 01. August 2014, um 16:19
zuletzt bearbeitet am 01. August 2014, um 16:20

Bevor Ihr weiter im Trüben fischt, darf ich auf die nach dem damaligen britischen Außenminister Balfour benannte Deklaration verweisen. Im Zweifel hilft Wikipedia.

Insofern ist der Hinweis auf die auch außerhalb der Region zu suchende Konfliktursache sicherlich richtig.

Ob das aber bei der Suche nach der Lösung hilft?

AnonymeDrecksau, 01. August 2014, um 16:25

Darauf gibt es sicherlich eine Antwort, zum Beispiel: Nein, oder vielleicht. Wer weiß. Tront?

elesa, 01. August 2014, um 16:25

ja steffekk , Hohlkopf trifft es. Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass diese schlimmen Luftangriffe verzeihbar seien, dass die zivilen Opfer hinnehmbare Kollateralschäden wären. Ich finde das genau so schlimm, wie wohl jeder hier. Ich habe lediglich Cajou geantwortet. Zu dem Thema wäre noch verdammt viel zu sagen, änderte jedoch nichts an den fürchterlichen Geschehnissen. Es ist nur einfach zu simpel nur die heutige Zeit zu sehen, ohne die Vergangenheit zu beachten. Betrachtet man die merkt man erst, wie tief verwurzelt dieses Problem an sich ist und das es schlicht keine einfache Lösung gibt. Es gibt nämlich, meiner Meinung nach, kein Gut oder Böse in der Region. Die eine Seite kämpft um das nackte Überleben (mit Mitteln, die wir aus unserem ruhigem Wohnzimmer heraus ganz sicher nicht gut finden können) und versucht eine Heimat für diejenigen zu sein, die Jahrhundertelang systematisch verfolgt und geächtet wurden, die andere Seite leidet nicht nur unter den militärischen Schlägen sondern auch unter der Ignoranz der eigenen "arabischen Brüder" die ganz bewusst diesen heimatlos gewordenen keine Aufnahme gewähren, um den Hass und den Konflikt in der Region hoch zu halten.....ein Teufelskreis

AnonymeDrecksau, 01. August 2014, um 16:26

Sind die Juden unser Unglück?

a) Ja
b) Nein
c) Vllt

Seb1904, 01. August 2014, um 16:28

Vielleicht wollen die "heimatlos gewordenen" ja auch gar nicht weg aus ihrer Heimat? Und wenn das so wäre, wäre es ihnen zu verdenken?

AnonymeDrecksau, 01. August 2014, um 16:30

Man merkt schon, wir kommen hier nicht weiter. Würdet ihr diesen Heimatlosen spielen?

Seb1904, 01. August 2014, um 16:32

Wenn Du nichts Inhaltliches beizutragen hast, halt doch einfach mal die Fresse, Count.* Am Tisch bist Du doch auch ganz kompatibel. Oder ist es Dir unangenehm, für angenehm gehalten zu werden?

Seb1904, 01. August 2014, um 16:33

* Versuch einer sprachlichen Annäherung.

AnonymeDrecksau, 01. August 2014, um 16:34

Ist das eine rhetorische Frage?

AnonymeDrecksau, 01. August 2014, um 16:37

Tittenfick antäuschen und dann lauwarm auf den Bauch kacken, Seb. Ich finde, daß dieses Thema schlichtweg nicht ins Dokoforum gehört, schließlich lesen hier auch Kinder mit.

Ex-Füchse #92044, 01. August 2014, um 16:51

Hier lesen noch viel mehr mit neuerdings auch meine landwirtschaftlchen Berufskollegen der Region Hannover, sowie der Gifhorner, Peiner, Celler und Braunschweiger Ecke.

Wolfsburg und Seesen sowie die Region Bayern zeigen grosses Interesse.

Ich muss denen nur noch den Link zum Forum vom Fuchstreff übermitteln.

LG KoHD

Ex-Füchse #78159, 01. August 2014, um 16:52

für mich würde sich auch die Frage stellen weshalb die palistinänser aus ihrer Heimat gehen sollten - wieso geht es immer um die Vergangenheit ? wieso muss diese immer mit einfließen ?
ok dann unterstützen wir von mir aus aufgrund unserer Vergangenheit Israel, aber dann wünsche ich mir zusätzlich, dass Palästina schon alleine um der Welt zu zeigen - Wir sind nicht mehr die Bestien von einst - in gleicher Weise von uns unterstuetzt wird.
Man MUSS eben aufgrund unserer Vergangenheit, die man niemals vergessen sollte, sensibler mit vielen Dingen umgehen.
Wer möchte das Deutschland als ein Land der "Heuchler" da steht, als ein Land, dass die jenigen unterstützt, die genau das tun, für das sie uns ( und das natürlich zu recht) bis heute verurteilen ?
Eventuell ist das ja aber auch eine Endlosspirale die bisher noch nicht erforscht wurde .
Von mir aus ganz raushalten , oder beide unterstützen, sonnst geht da ma gar nichts.

Ex-Füchse #92044, 01. August 2014, um 17:05

Steffek, ich habe noch direkten Kontakt zu der Kriegsgeneration.

Wir Deutschen haben eine Vergangenheit, und die holt uns immer wieder ein.

Leider sterben dort Unschuldige.

Die Schuldigen, die ich nicht benennen könnte, sterben am wenigsten aufgrund des Konfliktes.

LG KoHD

Ex-Füchse #78159, 01. August 2014, um 17:28

"Die Schuldigen, die ich nicht benennen könnte, sterben am wenigsten aufgrund des Konfliktes."
genau - weil sie gar nicht sterben.

Xfactor, 01. August 2014, um 18:19

Inhaltlich bis ich voll bei Seb (1 . Beitrag).
Ich bin als deutsche nach 1945 geboren. Ich schulde niemanden etwas. Der Ruhestifter Ägypten im arabische Raum hat selber Probleme. Man wird aber sicherlich immer auf der Seite der Palästinenser sein.

Ex-Füchse #78159, 01. August 2014, um 18:36

wieso schreibt man eigentlich Palästinenser nicht Palästinänser , naja RS war noch nie meine Stärke - aber Palästina - Palästinänser - dann do scho fast eher Palästinanser oder ????

fritz9000, 01. August 2014, um 18:52

Ich wäre ganz vorsichtig mit Judenfeindlichen Sprüchen.Möllemann(FDP) kritisierte im Fernsehen Israel.Kurz danach war doch dieser tödliche Fallschirmsprung des erfahrenen Springers,angeblich ein Unglück....

Ex-Füchse #918, 01. August 2014, um 19:08

Xfactor vor 44 Minuten
Man wird aber sicherlich immer auf der Seite der Palästinenser sein.
................
Nein.

Seb1904, 01. August 2014, um 19:43

Auch nein. Die sind nun nicht die alleinigen Unschuldslämmer in der Geschichte.

zur Übersichtzum Anfang der Seite