Verbesserungsvorschläge: sperrliste

Ex-Füchse #2456, 22. August 2010, um 18:37
zuletzt bearbeitet am 22. August 2010, um 18:38

ich würde es begrüssen, wenn man sehen könnte, bei welchem/r fuchs/fähe man gesperrt ist.
lg

Ex-Füchse #2784, 22. August 2010, um 18:53

Das ist eine gute Idee. Weil manschmal sagt man im Spiel was, was einen dann wieder Leid tut, kann es aber nicht mitteilen weil die anderen einen dann schon gesperrt haben. So kann man sich dann immer noch über deren Gästebuch melden um das Gespräch zusuchen.

Ulli

Klaus, 22. August 2010, um 20:11

Sorry, sehe ich anders: Habe inzwischen 'ne ganze Menge auf meiner Sperrliste (aber auch gaaaanz viele supernette Freunde) und möchte nicht mit jedem darüber diskutieren, warum ich ihn gesperrt habe.
Einigen fehlt leider das Verständnis für den "guten Ton",
man sollte vorher darüber nachdenken, was man da im Chat zum Besten gibt und sich darüber im Klaren sein, dass andere evt. keinen Spaß an bestimmten Äußerungen haben. Und nur darum spielen wir hier: Weil wir Spaß haben wollen ;-))

Ex-Füchse #2784, 22. August 2010, um 20:49

@klaus wir sind alle nur Menschen und sagen mal was und Denkt nicht drüber nach oder bist Du von einen anderen Stern? Das soll nun kein Angriff gegen Dich sein. aber jeden wegen Kleinigkeiten sperren ist kleinlich lieber Klaus.

foxxy, 22. August 2010, um 21:03

Wenn jemand "Wie dumm bist du eigentlich?" schreibt, ist das keine Kleinigkeit, auch wenn das unter den Unverschaemtheiten vielleicht die kleinste ist.

lg foxxy

Klaus, 22. August 2010, um 21:12

Was soll ich sagen, mein lieber Ulli: Ich bin bestimmt nicht von einem anderen stern und klar: auch mir rutscht im Gespräch mal was raus, was ich nicht so gemeint habe. Aber ehrlich gesagt: nicht beim chatten, so schnell sind meine finger nicht, dass ich nicht genug zeit hätte, über das nachzudenken, was ich schreiben will. und immer dran denken: auf der anderen seite sitzen leute, die vielleicht gerade erst begonnen haben, mich ägert es immer ganz schön, wenn solche Leute dann angepöbelt werden......

Ex-Füchse #2784, 22. August 2010, um 21:25
zuletzt bearbeitet am 22. August 2010, um 21:35

@klaus da gebe ich Dir zu 100% recht jeder hat mal angefangen. Ich finde es nur dann schlimm wenn die Leute die neu angefangen haben keine Ratschläge annehmen und bei neuen sollte man das pöbeln auch lassen. Normal sollte man eh das Pöbeln unterlassen aber jeder nimmt ein geschriebenes Wort anders auf.
@foxxy es sollte kein Angriff sein und das meine ich damit jeder nimmt das geschriebende Wort anders auf.

Ich bin ein Kopf Mensch ich sage was ich meine Sorry bei vielen kommt dieses Falsch rüber aber vom Pöbeln spreche ich mich eigendlich frei! Es kommt schon vor das ich frage wo der ein oder andere das Doppelkopf spielen gelernt hat sagt er dann bin noch Neu bin ich der letzte der dann weiter was schreibt wird es mir dann zu bund gehe ich halt vom Tisch.

Also in diesem Sinne
Ulli

Klaus, 22. August 2010, um 21:58

Sorry, aber das "Wie dumm bist du eigentlich?" wirklich von dir ist hätte ich nicht gedacht. Aber du täuschst dich, wenn du meinst, dass so etwas jeder anders aufnimmt, das kommt bei allen gleich "gut" an.....

Ex-Füchse #2784, 22. August 2010, um 22:28

@Klaus will mal was Klar stellen diese Wörter "Wie dumm bist du eigentlich?" stammen nicht von mir !

Klaus, 22. August 2010, um 22:31
zuletzt bearbeitet am 22. August 2010, um 22:31

Dann habe ich deine Antwort auf Foxxy falsch verstanden, ich bitte um Entschuldigung.
Hätte ich auch (wie bereits oben erwähnt) nicht von dir gedacht
;-)

foxxy, 22. August 2010, um 23:07

Mann, Mann, Mann, ihr lest und schreibt ganz schoen ungenau.

Nachdem Tegel mich privat auch noch mal gebeten hat, weise ich darauf hin, dass ich nicht behauptet habe, dass Zitat stamme von ihm und auch nicht den Eindruck erwecken wollte.

Klaus schrieb von Poebeleien, Tegel antwortete er soll sich wegen Kleinigkeiten nicht so anstellen, und ich habe am Beispiel erklaert, dass (solche) Poebeleien keine Kleinigkeiten sind. Auch bei Nicht-Neuen.

Tegel, Du kannst natuerlich Leute, die nicht auf Deinem Niveau spielen, erst mal mit nem dummen Spruch angreifen (und auch ggf. ergaenzen, das waere nicht als Angriff gemeint gewesen). But there is always a bigger fish! Sollen die Dich auch alle mal anpflaumen?

lg foxxy

Ex-Füchse #2525, 23. August 2010, um 01:18
zuletzt bearbeitet am 23. August 2010, um 01:22

sehe das genauso wie foxxy. Ich habe hier im April angefangen doko zu spielen. Und wenn ich mir genau ueberlege, wie ich da gespielt habe haetten mich leute wie foxxy, feeling, hdf etc etc erschlagen muessen :-) sicher auch heute noch manchmal lach. Auch ich muss heutzutage manchmal tief durchatmen - erlaube mir auch mal ein "?" - aber was hier zum teil im chat abgeht - geht gar nicht! Ich gehe dann einfach, wenn eine normal nachfrage oder eine erklärung nicht "erwünscht" sind. lg tom

foxxy, 23. August 2010, um 02:02
zuletzt bearbeitet am 23. August 2010, um 02:04

Stimmt Gockel, aber du hasts auch verdient so wie du mit Sweety umspringst - weisst Du eigentlich was vogelfrei heisst... grins

Und noch ein Raetsel zum Schluss; wer weiss noch, worum es in diesem Beitrag urspruenglich ging?

Diejenigen, die mich sperren, sind mir keine Sekunde meiner kostbaren Zeit wert. Ich kuemmere mich lieber um die, die mir freund sind.

lg foxxy

Ex-Füchse #2784, 23. August 2010, um 02:51

Stimmt Foxxy drum habe ich dich lieber bei mir in der Freundesliste.

Hermine, 23. August 2010, um 08:13

Sperrliste hört sich ja schon etwas besser an, aber wenn ich bei meinem Profil den Begriff: "Deine Feindschaften" lese, finde ich den doch etwas daneben. Ich setze da Leute drauf, die mir eventuell unangenehm in ihrer Art auffallen. Aber Feinde? Ich spiel hier Karten, bin doch nicht im Krieg, Ignorier-oder Sperrliste fänd ich doch etwas passender.
LG Hermine

Cliff, 23. August 2010, um 09:44

Moin Leute,

wir haben das extra Feindesliste genannt, damit das eben nicht so ernst genommen wird. Ich bin sehr dafür, dass man intensiv von der Freundes- und Feindeslite gebrauch macht. Im realen Spiel überlegt man sich doch auch, mit wem man sich zum Spielen verabredet und an welchen Tisch man sich setzt. Und das kann man hier auch, eben indem man sagt mit dem spiele ich sehr gern und mit demjenigen weniger. Das ist nicht diskriminierend oder böse gemeint. So wird Ärger und Streit vermieden und jeder hat eine gute Zeit.

SWEETY, 23. August 2010, um 09:57

ja foxxy..schnief..ich bin auch schon ganz betrübt..wie der BG mich ümma fertig macht..darf ich mich zum trost in deinen ausschnitt kuscheln..ggg..das hilft mir bestimmt bei der bewältigung des traumas:-)))

foxxy, 23. August 2010, um 11:28

Ohneschildwegmach...kannst kommen!

Ex-Füchse #2525, 23. August 2010, um 12:46
zuletzt bearbeitet am 23. August 2010, um 12:56

@ foxxy - du solltest aber darauf bestehen, dass sie sich vorher säubert - nachdem meine misthaufen-attacken auf sie niedergegegangen sind ggggg

Moony, 25. August 2010, um 13:17

Ich bin auch dagegen das das kenntlich gemacht wird wen ich sperre.
Die Liste ist sooo lang..wenn ich da jedem Rede und Antwort stehen muß, komm ich ja nicht mehr zum spielen.

....aber zum Trost. Meine Freundesliste ist länger :-)))

Auf Igno kommen bei mir Spieler die absolut nicht Doko spielen können.
Ignorant und pöbelhaft sind, beleidigend oder nur Stress am Tisch machen.

Find die Liste gut. Schont meine Nerven. :-)))

Ex-Füchse #2525, 26. August 2010, um 01:26

ähm moony - un dwieso bin ich da noch immer nicht drauf.... ? :-) ich fühle mich von alle deine punkten zu 100% angesprochen.. wa smuss ich denn sonst noch tun? :-)

Moony, 26. August 2010, um 03:17

gröööööhl duuu Goggggel

du schaffst es einfach nich von meiner Freundesliste zu purzeln.

Spartakus, 26. August 2010, um 07:50

Und Moony: Warum steht Herrmann nicht auf Deiner Igno-Liste? Du hast geschrieben, da kommt jeder drauf, der "absolut nicht Doko spielen" kann. :-)

Moony, 26. August 2010, um 09:51

gröööööööööööhl Dirk, lass ihn das mal nicht lesen.
Dann kriegste erst mal nen Einlauf *fg

Sternenfeuer, 26. August 2010, um 12:06

... hey, moony - wir waren auch noch nicht
zusammen in der kiste, gg -
warum steh ich noch nicht auf der sperrliste, g

zur Übersichtzum Anfang der Seite